PLZ 6000 * Motorenservice Hofmann Victor-Szlotosch-Str. 24 60388 Frankfurt/Main Telefon: 06109/36706 Axel Wiegner (911 RS '74) schreibt: Mir ist noch eine kleine, freie Werkstatt im PLZ 6 bekannt: Motorenservice Hofmann in Frankfurt/Main. Macht alte 911, 924, 944 und 928. Betreut meinen Rennwagen (911 RS?74) Gut wenn es um "Spezialf?lle" geht (Steuerger?te instandsetzen, Vergaser, Tuning, Felgen polieren Karosserieumbauten) . Manchmal etwas chaotische Terminplanung aber preiswert und gut.   * Porsche Service Peter Drux Berner Stra?e 18-20 60437 Frankfurt/M. (OT Bonames) Telefax: 069/507 10 83 Bent Kraemer (964 Carrera 4) schreibt: Hallo zusammen. Ich lasse meinen 964 C4 seit einigen Jahren bei P. Drux warten. Die Techniker sind erstklassig, vor allem kann man mit den Leuten ein gutes Verh?ltnis aufbauen. Man hat immer die M?glichkeit mit dem Meister der den Wagen betreut direkt zu sprechen und kann bei der Reparatur dabei sein. Die lassen sich auch immer etwas einfallen, ohne das die Reparatur gleich mit Neuteilen best?ckt wird. Wichtig ist auch das vor jeder Reparatur der Kunde einbezogen wird. Werkstattleiter Josef Scalise. Jochen Billig (964 Carrera 4) schreibt: Kann auch nur gutes von der Werkstatt berichten. Beide Meister (Scalize + Krebs) sind kompetent und gut und reparieren wirklich nur das, was sein mu?. Preise sind nicht superbillig aber fair, Termine werden eingehalten. Auch telefonisch gibts manche Auskunft, die Jungs haben immer ein freundliches, offenes Ohr, auch Notf?lle werden mal dazwischen genommen. Finde meinen Carrera 4 Bj. 90 in guten H?nden.   * Fa. Bayer Ostendstra?e 13 64319 Pfungstadt  Tel. 06157/84666 Christian Keck schreibt: Ich war fr?her immer bei der Firma Bayer in Pfungstadt (bei Darmstadt). Ich kann diese nur empfehlen. Herr Bayer (kannte eigentlich noch seinen Vornamen, er ist n?mlich in meinem Alter) hatte sich auf die 92X , 944 und 968 -Reihe spezialisiert. Hatte immer extrem gute Leistung abgeliefert zum Schn?ppchenpreis. Also vor 5 Jahren hat er f?r ca. 65DM/h gearbeitet. Heute d?rfte das nicht mehr der Fall sein, weil er im Kreis Darmstadt bei den Porsche-Fahren einen sehr guten Ruf hat. Alois Gruber (Porsche 944) schreibt: Ich m?chte einen Erfahrungsbericht zur Firma Bayer abgeben. Ich habe diese Firma ?ber Ihre Erfahrungsberichte gefunden, deshalb finde ich es richtig, ebenfalls einen Erfahrungsbericht abzugeben. Sie d?rfen diesen gerne ver?ffentlichen. Seit einigen Jahren fahre ich nun 944 und bin begeistert. Letztes Jahr brach nun meine Nockenwelle und ich suchte eine g?nstige Werkstatt. Durch Ihre Seite erhielt ich die Adresse der Fa Jochen Bayer. Ich brachte mein Auto hin und lies es richten. Nun war ich f?r Service und Bremsen ein zweites mal dort Beide male war ich voll begeistert. Herr Bayer gab vorab eine sehr gute Kostensch?tzung ab, die nur auf meine Beschreibung beruhte. Nach ?berpr?fung des 944ers spezifizerte er diese auf den Euro genau. Diese lag, 2002/2003, bei weniger als der H?lfte, die das PZ in Saarbr?cken verlangte. Er erledigte mit seiner Crew die Arbeit schnell, sauber und gr?ndlich. Selbst eine kostenlose Autow?sche geh?rt dazu. Man wird bei Wunsch auch zur?ckgerufen, sobald das Auto fertig ist. Termine wurden jedesmal eingehalten. Ich konnte, nach Absprache, das Auto sogar am Samstag abend abholen. Wie gesagt Ich bin einfach begeistert. Herr Bayer wird immer wieder meine bevorzugte Werkstatt sein, solange ich einen Porsche fahre.   * Fa. Thede Sportwagen Reparatur und Wartung von Porsche Fahrzeugen Kfz-Meisterbetrieb Am Scholzenberg 12 64354 Reinheim Tel. 06162/84908 Fax. 06162/84903 Mobil. 0170 3509436 Email. mthede@aol.com Ren? Halla (964 Carrera 2) schreibt: Kleine und feine Werkstatt, hat bei PZ Gl?ckler in FRA gelernt. Kosten f?r die Arbeitsstunde deutlich niedriger als beim PZ Wiest, legt Wert auf gr??tm?gliche Pr?zision und Qualit?t bei der Arbeit. Hat z.B. das einzige professionelle Fzg.Vermessungsger?t in Kreis DA (hat nicht mal Wiest!), kann ALLE Wartungs- und Reparaturarbeiten machen. Aber: Rechtzeitig Termin vereinbaren, arbeitet alleine und ist SEHR gefragt.   Tobias Kindermann (911 Carrera 3.2, Bj. 87) schreibt: Ich habe meinen 911er mit einem tiefer gelegten Fahrwerk ?bernommen, hatte aber keine Unterlagen ?ber die Modifikationen. Deshalb habe ich mich lange umgesehen, um eine gute Werkstatt zu finden, die mir den Ist-Zustand dokumentieren kann - und wesentlich mehr gefunden, als ich erhofft hatte. Nachdem ich mich ?ber verschiedene Quellen ?ber eine gute Adresse informiert hatte, landete ich bei Thede Sportwagen in Reinhausen. Von dem unauff?lligen Auftritt sollte sich niemand t?uschen lassen: Hinter der Fassade einer kleinen Halle in einem Ortsteil von Reinhausen verbirgt sich ein Einmann-Unternehmen, dessen technische Ausstattung selbst in Porsche-Zentren nicht die Regel ist. Thede Motorsport besitzt die modernste Achsvermessungs-Anlage, wie sie von Porsche selbst verwendet wird, und auch die spezielle Maschine zur Montage von Reifen zeugt von einem des Spezialgebiete von Markus Thede: Er besitzt gro?e Praxis im Einstellen von Porsche-Fahrwerken und nimmt sich viel Zeit f?r diese Arbeit. Dazu passend verf?gt er ?ber die umfangreichen technischen Original-Dokumentationen f?r alle Arbeiten an Porsche-Modellen, die die Grundlage f?r seine Werkstatt-Arbeit bilden. Wie zu vermuten, war es mit der reinen Vermessung nicht getan: Vor allem die Vorderachse musste neu eingestellt werden. Nach entsprechenden Korrekturen durch Markus Thede hat sich das Fahrverhalten meines 3,2 deutlich verbessert. Die Unruhe im Vorderwagen ist verschwunden, der Wagen reagiert weniger empfindlich auf Seitenwind und die Lenkung schl?gt nicht mehr bei Fahrbahnunebenheiten. Auch bei hohen Geschwindigkeiten liegt das Fahrzeug jetzt sicher in der Spur. Jeder Porsche-Fahrer sollte sich ein Bild ?ber den Zustand des Fahrwerkes machen. Die Aufwendungen liegen unter dem Preis, den ein Satz wei?er Blinker kostet (sch?ne Gr??e an die Kollegen im ecircle). Mal ehrlich: Wer von uns hat Unterlagen ?ber die Einstelldaten seines Wagens und wei?, ob er wirklich mit der korrekten Fahrwerkseinstellung unterwegs ist? Wer dazu noch Fragen hat, dem helfe ich gerne weiter. PS: Nat?rlich sind die Preise g?nstiger als bei Porsche. Klaudius Wientzek (944 Turbo S) schreibt: Hallo Porsche - Fans ! Als langj?hriger Kunde der Werkstatt Markus Thede kann ich mich den o.g. Ausf?hrungen nur anschlie?en. Herr Thede ist ein Perfektionist und arbeitet dementsprechend. Diese Gewissheit der zuverl?ssigen Arbeit, ist heute durchaus nicht ?berall gegeben. Beim Thede ist das "gute St?ck" bestens aufgehoben. Stefan Strobel (993 Cabrio) schreibt: Auf die Firma Thede bin ich durch das mitlesen bei einigen Threads und Empfehlungen im Internet gekommen. Da ich mit dem Fahrverhalten und den Abrollger?uschen meines 993 Cabrios Bj.98 nicht zufrieden war und die Werkstatt von Herrn Thede offensichtlich bei der Vermessung und Einstellung von Fahrwerken an 911ern sehr gute Arbeit leistet, habe ich mir einen Termin geben lassen. Das ist auch n?tig da Herr Thede alleine arbeitet und offensichtlich sehr gut gebucht ist. Bei dieser Gelegenheit bat ich Herrn Thede auch noch einen Blick ?ber das Auto zu werfen, und mich auf die kleinen Fehler hinzuweisen, die man selbst nicht immer sieht. Noch am selben Abend rief mich Herr Thede zur?ck, und best?tigte mir dass mein Auto nicht optimal laufen w?rde. Da ich sonst nur Mercedes oder BMW gefahren bin und meinen 993 erst seit letzen Jahr habe, hatte ich keine Vergleichsm?glichkeiten, und war dankbar dass meine Vermutung von einem Fachmann best?tigt wurde. Bei Abholung des Autos hat sich Herr Thede Zeit genommen um mir alle Dinge zu zeigen die am Fahrzeug zu erledigen sind, und hatte f?r 12,-- Euro, nach vorheriger Absprache, noch die Windschotthalterung instandgesetzt. Ferner hat er mich auf Kleinigkeiten wie die besch?digte Bremsluftf?hrung an der rechten Vorderachse, die gerissene Plastikverkleidung des Heckspoilers, die Schrammen an Heck- und Frontspoiler, die angefahrenen Felgen hinten und den extrem schlechten Zustand meiner Reifen vorne aufmerksam gemacht. Der Heckspoiler und die Bremsluftf?hrung an der Vorderachse w?ren mir nie aufgefallen, da der Spoiler immer eingefahren ist wenn das Auto steht und ich nie unter dem Auto liege um die anderen Dinge zu sehen. Das wichtigste f?r mich war aber die Tatsache, dass Herrn Thede aufgefallen ist, dass Wasser in der Innenleuchte am Fensterrahmen ist, was offensichtlich von einer Undichtigkeit an der Handyantenne kommt, die bei mir auf der Mitte des Fensterrahmens sitzt. Daf?r war ich mehr als dankbar, da mich dieser Hinweis wahrscheinlich vor einer teuren Reparatur in der Zukunft bewahrt hat. Die Rechnung, das Protokoll der Fahrwerkseinstellung und das Arbeitsprotokoll, mit Hinweis auf die M?ngel am Fahrzeug, war in einer neu von Ihm angelegten Mappe abgelegt, die er mir mit dem Schl?ssel aush?ndigte. Als Fazit bleibt mir zu berichten, dass hier noch der Chef selbst schraubt und sonst keiner. Genau dies ist auch wichtig f?r mich, da ich gerne wei? wer an meinem Auto schraubt. Hier habe ich ein ausgezeichnetes Gef?hl, denn Herr Thede ist meiner Ansicht nach ein wirklicher Profi, der sich bei Porsche so gut auskennt wie kaum ein Zweiter. Wem also nur die Qualit?t der Arbeit und nicht der Stempel des PZ wichtig ist sollte Kunde werden, denn es wird schwierig sein eine bessere Werkstatt zu finden. Ich tendiere dazu einem Thede Stempel gar mehr Wert zu geben als einem von so manchem PZ.   * Jerry's Werkstatt Porsche Repair & Service Hauptwache 10 65205 Wiesbaden-Delkenheim Tel.: 06122/52652 und 12948 Marcus Stein schreibt: Ich gebe mein Fahrzeug gerne in die Haende von Jerry Pearce. Jerry schraubt seit fast 30 Jahre an Porsche-Fahrzeugen und hat sich ein profundes Wissen angeeignet. Sein Blick unterscheidet treffsicher zw. normalen Verschleisserscheinungen und fruehzeitigen Defekten einzelner Bauteile. Dabei empfiehlt er nur notwendige Teile zu erneuern und sagt klar was gemacht werden muss bzw. gemacht werden kann. Man erlebt keine unliebsamen Ueberraschungen bei ihm. Die Arbeit ist insgesamt sehr hochwertig, preislich liegt er deutlich unter den PZs. Sehenswert ist auch seine Werkstatt: Eine grosse, scheunenaehnliche Halle, in der es sehr aufgeraumt aussieht. Jede Menge Spezial- und Standardwerkzeuge finden sich in unzaehligen Ablagen, dazwischen entdeckt man zahlreiche Reliquien aus Jerrys Privatbesitz. Eigentlich eine gemuetliche Werkstatt, wie man sie nur aus dem Film kennt. Eine Anmeldung ist dringend zu empfehlen, da Jerry sehr ausgebucht ist.   * Car Trim GmbH In der Lei 19a 65527 Niedernhausen Tel.: 06128/73512 Fax.: 06128/73513 Niels D. Fischer (911 Carrera 3,2 Cabrio) schreibt: Hier schraubt der Meister selbst ! Spezialgebiet Porsche 911 und Engl?nder (Morgan etc.) Mein 911er wird hier gewartet und ich bin seit ?ber 1 Jahr super zufrieden - Hier weiss man was man tut !   * KFZ-Meisterbetrieb Ren? Klingelberger Sportwagen, speziell Porsche Pf?lzer Ring 5 68766 Hockenheim Telefon: 06205 / 101911 Andreas Riefer (964 C4) schreibt: Habe pers?nlich sehr gute Erfahrungen mit dieser Werkstatt gemacht. Beispielsweise den Motor meines 964/C4 neu abgedichtet, komplett inkl. aller Teile 6500,- DM   * Hettinger Autohaus und Werkstatt 69168 Wiesloch Telefon: 06222/51015 Telefax: 06222/81514  Armin Keller (964 Carrera 4, Bj. 90) schreibt: Ich habe in 69168 Wiesloch eine gute freie Werkstatt gefunden. Der Meister (Chef) nimmt sich Zeit und will nicht gleich Neuteile verkaufen. Er hat den Fehler in der Elektronik schnell gefunden und ohne viel Aufwand behoben. Die Werkstatt hat sich spezialisiert auf Porsche-Sportwagen, und macht auch ganze Restaurierungen. Es ist die Firma Hettinger. Der Chef war mal Meister bei Porsche Mannheim.   * Schickt mir Eure Erfahrungsberichte! PLZ 7000 * Power Line Restaurationen & Renntechnik GmbH Ohmstra?e 6 70736 Fellbach Tel. (07 11) 578 04 01 Fax (07 11) 578 04 01 email: powerlinegmbh@gmx.de Ralf schreibt: Seit das PZ Fellbach ( liegt ca. 8km vor Stuttgart ) die Hallen ger?umt hat und an den Flughafen Stuttgart gezogen ist, lassen viele ihre Fahrzeuge bei "Powerline" warten. Das ist ein kleiner aber feiner Betrieb, der ausschlie?lich Porsche und hier insbes. 911er wartet. Hier werden nahezu w?chentlich aus dem ganzen Bundesgebiet ?ltere 911 "angeliefert" und fachmannisch restauriert. Gearbeitet wird dort ?brigens manchmal bis 20-21 Uhr. Zum Verkauf stehen zeitweise so 3-4 Fahrzeuge die aber immer relativ schnell weg sind.   * KfZ-Werkstatt Dunkel GmbH Vaihinger Str. 18 71063 Sindelfingen Tel: 07031-812772 Oliver Stolz (911 SC 3.2, Bj. 84) schreibt: Hallo zusammen, hier ist eine gute Adresse einer freien Porsche-Werkstatt aus dem PLZ-Gebiet 7. Sieht zwar etwas sch?big aus, aber der Mann ist sehr nett und vor allem kompetent. Er hat alle Unterlagen, Gutachten usw. f?r jeden Porsche. Kai Zizmann schreibt: War heute auch in der KfZ-Werkstatt Dunkel GmbH. Kann mich Oliver nur anschlie?en. Kompetent und freundlich. Ob Herr Dunkel mit seinen Diagnosen f?r Erleuchtung sorgt, zeigt sich in 2 Wochen. Dann wird er sich meines 924ers annehmen. Bosch-Dienste sind daf?r ?berhaupt nicht geeignet. Den Hof k?nnte man allerdings wirklich von dem einen oder anderen Schrott befreien. Das sagt allerdings noch lange nichts ?ber die Qualit?ten dieser Werkstatt aus.   * Sportwagenservice-Endrejat Kfz.-Meister Thomas Endrejat Wilhelmshof 6 74321 Bietigheim-Bissingen Tel.: 07142/21662 oder 0171/8545858 Email: Tendrejat@t-online.de Jochen Batzler schreibt: Eine gute Adresse ist f?r Porsche-Fahrer der Kfz.-Meister Thomas Endrejat. Herr Endrejat ist ein absoluter K?nner mit viel Porsche Erfahrung. Die von der Optik etwas gew?hnungsbed?rftige Werkstatt befindet sich in einem Aussiedler-Hof.   * W-Sport Kfz-Technik Breite Stra?e 51 74889 Sinsheim-Hilsbach  Pit schreibt: Ich kann die Werkstatt "W-Sport Kfz-Technik" empfehlen. Der Gesch?ftsf?hrer baute das Porschezentrum Heilbronn mit auf und hat sich in den 80-igern selbstst?ndig gemacht.   * WITECH motorsport Im Grund 8 78604 Rietheim-Weilheim Email: swidmann@gmx.net  Mario Stoll schreibt: Die kleine und (aufgrund Datum der Unternehmensgr?ndung) junge Werkstatt WITECH motorsport ist mein Tip. Der Chef ist selbst der Schrauber und von Beruf Mechaniker aus dem Bereich Medizintechnik; Der Stefan Widmann (swidmann@gmx.net) ist sehr umg?nglich und hat letztlich Hobby zum Beruf gemacht und das Hobby dabei nicht aufgegeben: er schraubt seit 17 Jahren insbesondere an den F-Modellen, sehr gerne aber auch an C1, 964er, 993 bis hin zu 914-6 - mit Liebe nimmt der Mann Restaurationsarbeiten und Umbauten vor. Die Stunde kostet derzeit (2003) in der Regel 40Euro, was (jeder PZ erfahrene wird das best?tigen k?nnen) ?usserst preiswert ist und derzeit eher ein Geheimtipp. Man bekommt neue und auch gebrauchte Teile zu sehr guten Preisen - wobei auch immer wieder ?berraschungen aus einem Dachboden-Lager gezaubert werden k?nnen und kurzfristige Hilfe m?glich wird. Beratung und Qualit?t aus eigener Erfahrung top; nur manchmal darf man etwas Zeit mitbringen (One-Man-Show). Unfallwagen sind nicht so das Thema, aber zur Not gibt es dort in Nachbarwerkstatt nebenan eine Richtbank. Rechtzeitig vorher Kontakt aufnehmen ist selbstredend denn meist steckt Stefan bis ?ber die Ohren in den Zuffenhausenern; selbst mitschrauben geht aber nur bedingt, wenn Erfahrung mitgebracht wird. Mein 911 f?hlt sich dort hervorragend versorgt.    * Schickt mir Eure Erfahrungsberichte! PLZ 8000 * Michael Wehnert GmbH Porsche Fachbetrieb u. KFZ Meisterbetrieb Anhalter Str. 8 80809 M?nchen Holger Salisch (944 Turbo Cup) schreibt: Ich hatte ein durchgebranntes Auslassventil an meinem 944 Turbo Cup. Auf Empfehlung bin ich dann auf die Werkstatt von Michael Wehnert gekommen. Die Reperatur wurde schnell und g?nstig (Porsche Zentrum doppelt so teuer) durchgef?hrt. Herr Wehnert ist wahnsinnig nett und kompetent. Hat mir ohne langes Z?gern seine rote Nummer f?r Probefahrt zur Verf?gung gestellt.   * Fa. Roitmayer GmbH KFZ-Meisterbetrieb Further-Bahnhofstra?e 7 82041 Oberhaching Telefon: 089/62831958 Telefax: 089/62831970 Handtuch (911, Homepage: http://www.muenchen.roses.de/~handtuch) schreibt: Ich war mit meinem 911er bisher immer (Inspektion und zwei kleinere Sch?den) bei der Fa. Roitmayer GmbH und war bisher immer zufrieden. Soweit ich wei? werden hier nur 911er repariert/gewartet. (hab schon auch mal einen 356er und einen RUF dort gesehen)   * Wagner-Motorsport Aiblinger Au 3 83059 Kolbermoor Tel. 08061/6615 Guenter Schneider (http://www.s-g-e.de) schreibt: Bei Bad Aibling; kann GFK-Teile g?nstig machen/besorgen, neue fuer C2 und vor allem aeltere wie RS/RSR 1973+1974 sowie fuehrt Reparaturen an 911ern aus (auch Rennsport-Umbauten). Diese Werkstatt ist mir pers?nlich bekannt und empfehlenswert!   * Fa. A.Kessler Untermuehltal 1 83623 Dietramszell Tel.08027/541 Guenter Schneider (http://www.s-g-e.de) schreibt: Porschespezialist seit 29 Jahren, in der Naehe von Muenchen. Diese Werkstatt ist mir von einem Bekannten empfohlen worden.   * Werkstatt Christian Wittchen Blumenstrasse 2 85567 Grafing-Straussdorf Tel. 08092 / 8 31 33 Andreas Heitzmann schreibt: Ich kann die Werkstatt von Christian Wittchen in Stau?dorf (kurz hinter Grafing) empfehlen. Christian macht fast nur 924/44/68er, ist sehr hilfsbereit und macht gute Arbeit (g?nstig, f?r Porsche). J.W. (968 Cabrio) schreibt: Andi hat vollkommen recht !!! Die Werkstatt von Christian Wittchen in Stau?dorf ist wirklich nur zu empfehlen !!!!! Super nett und kompetent - und die Preise gehen auch in Ordnung ! - Mein 968er ist jetzt wieder bestens "in Schu?" :-)) Andi: nochmals vielen Dank f?r den guten Tip !!!! Peter Blatt schreibt: Die Werkstatt von Christian Wittchen in Strau?dorf ist nicht nur f?r Reperaturen, sondern auch f?r den Kauf von gebrauchten Porsche bestens zu empfehlen. Habe mir bei Ihm schon mehrere Autos (jetzt erst einen 944 Turbo Cabrio) gekauft, und war immer zufrieden. Michael Voshart (924 S) schreibt: Ja, es gibt Sie noch die inhabergef?hrten Fachwerkst?tten, die sich noch pers?nlich um ihren Kunden bem?hen. Kompetent und zugleich fair, aber auch enorm hilfsbereit und das bereits beim Erstkontakt! Auf der Suche nach einem guten 924S wurde ich nach mehreren Fehlschl?gen endlich bei Christian Wittchen f?ndig. Ein sauberes und gut gewartetes Exemplar in gutem Zustand fuhr ich problemlos ins Ruhrgebiet nach Hause!!! Sowohl die Qualit?t des Autos als auch der Service konnten voll ?berzeugen und die Note "Sehr empfehlenswert" ist keine ?bertreibung!   * Manfred Kr?mer Automobile Ziegelstr.65 88267 Vogt Jochen schreibt: Kennt sich mit allen Porschetypen aus, repariert nur Porsche und macht Wartung. Vom 356 bis 996 ?ber 924, 914 oder 928 steht alles auf dem Hof.   * Rapp & Wiedemann Kfz-Reparaturen Schulze-Delitsch-Weg 34 89079 Ulm - Wiblingen Jochen schreibt: Ist selber Porschefahrer und Porsche-Fan.   * Schickt mir Eure Erfahrungsberichte! PLZ 9000 * Fa. Burger Heinrichstr. 43 90439 N?rnberg Tel. 0911/618053 Guenter Schneider (http://www.s-g-e.de) schreibt: Jahrzehnte Erfahrung mit Porsche 911; absolut korrekt; Naehe Fernsehturm mit U-Bahn-Anschluss. Diese Werkstatt ist mir pers?nlich bekannt und empfehlenswert!   * Stephan Lang M?nchner Str. 12 91052 Erlangen Tel. 09131/21319 Guenter Schneider (http://www.s-g-e.de) schreibt: Die Werkstatt ist mit 6 Auto-Arbeitspl?tzen hervorragend ausgestattet. Die Lage ist verkehrsg?nstig neben einem Gross-Parkplatz und leicht vom Franken-Schnellweg zu erreichen. F?r Arbeiten, die er nicht selbst ausf?hren kann, hat er befreundete Spezialisten in der N?he. Diese Werkstatt ist mir pers?nlich bekannt und empfehlenswert!   * Porsche Wagner Handwerkerstra?e 5 92355 Velburg Tel: 09182 / 90 96 90 Fax: 09182 / 90 24 73 e-Mail: auto-wagner@web.de Erich Weinberger (944, Bj. 1988) schreibt: Habe mir vor kurzem einen 88-er 944-er in US-Ausf?hrung gekauft und mir damit m?chtig ?rger eingeholt. Da mein Fahrzeug n?he N?rnber stehenblieb machte ich mich auf die Suche nach einer vern?nftigen Werkstatt in dieser Gegend und wurde in Velburg f?ndig. Dort sitzt eine kleine Werkstatt mit einem wahren Porschefan als Inhaber mit ca. 20-j?hriger Erfahrung. Netter Kontakt, vern?nftige Preise, gibt auch am Telefon Rat mit sehr guter Einsch?tzung des Fehlers.  * Schickt mir Eure Erfahrungsberichte!   Letzte ?nderung: 22.07.2003, H. Mikala  Copyright 2000-2002 by H. Mikala