PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Sägender Leerlauf beim Kaltstart
Jochen Helmut

Antworten: 4
Hits: 4.986
RE: Sägender Leerlauf beim Kaltstart 16.05.2022 20:39 Forum: Motor - Getriebe


Danke für die Ratschläge, ich hab den Temperatursensor an der Ansaugung getauscht und das Leerlaufsägen in den ersten 60 Sekunden ist weg. Anscheinend hat der Sensor unplausible Werte gemeldet. Danke;-)
Thema: Sägender Leerlauf beim Kaltstart
Jochen Helmut

Antworten: 4
Hits: 4.986
RE: Sägender Leerlauf beim Kaltstart 23.03.2022 08:29 Forum: Motor - Getriebe


Danke! Nachdem ich den Kraftstoffilter getauscht habe, ist der unsaubere Leerlauf bei betriebswarmen Motir weg. Es besteht nach wie vor noch das Problem des Sägen, ca. 60 Sekunden lang bei Kaltstart. Leerlaufregler und Schalter habe ich gereinigt bzw. geprüft. Noch eine Idee was das Problem beim kaltstart sein könnte?
Thema: Sägender Leerlauf beim Kaltstart
Jochen Helmut

Antworten: 4
Hits: 4.986
Sägender Leerlauf beim Kaltstart 14.03.2022 22:59 Forum: Motor - Getriebe


Hallo Porschefreunde,

Mein 993 Carrera (1994) hat im kalten Zustand einen sägenden Leerlauf. Nach ca. 1 Minute fällt er in einen ruhigen Leerlauf. Ebenso habe ich festgestellt,
dass er bei warmen Motor nach kurzer Wartezeit die Drehzahl leicht anhebt. Falschluft habe ich mit einer Nebelmaschine geprüft und nichts feststellen können. Hat jemand eine Idee was die
Ursache für beide Fehler sein kann und empfiehlt eine Prüfreihenfolge?
Danke und Gruß,
Jochen

Nachtrag: Der Leerlaufregler ist gereinigt, gängig und gibt auch Arbeitsgeräusche von sich.
Zeige Beiträge 1 bis 3 von 3 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH