PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Hamburg, Porsche Treffen Brandshof
Michael Hildebrandt

Antworten: 3
Hits: 3.294
23.08.2022 08:48 Forum: Termine in 2024


Moin Micha,

auf der Facebook Seite der Großtankstelle Brandshof sind einige Bilder abgelegt.

Grüße,
Michael
Thema: Schönes Interview mit Kurt Ahrens....
Michael Hildebrandt

Antworten: 0
Hits: 9.573
Schönes Interview mit Kurt Ahrens.... 04.04.2018 15:31 Forum: Historischer- und Klassischer Rennsport


Gefunden in AMS online:

Jim Clarks letzte Stunden

Grüße,
Michael
Thema: Das schönste an Hannover....
Michael Hildebrandt

Antworten: 2
Hits: 10.387
16.10.2017 09:59 Forum: Allgemein und Sonstiges


Moin,

äußerst ironisch... Dauerbaustelle... shok

Grüße,
Michael
Thema: Jede Straße hat etwas Besonderes
Michael Hildebrandt

Antworten: 1
Hits: 6.694
Jede Straße hat etwas Besonderes 04.10.2017 18:31 Forum: Literatur, Presse und TV


Hallo zusammen,

schöner Bericht über den Schreiber der Curves Bücher und die Neuaflage Südtirol:

Bericht Curves Neuauflage Südtirol

und schönes Video zu neuen Ausgabe Stelvio:

Video Stelvio

Grüße,
Michael
Thema: ADAC Autoversicherung, fragwürdige Werbung!
Michael Hildebrandt

Antworten: 2
Hits: 7.489
22.09.2017 13:24 Forum: PORSCHE - Diebstähle


Hallo zusammen,

die Oldtimerversicherung OCC empfiehlt ebenfalls den Einsatz von GPS-Trackern. Im Fernsehrbericht vor einiger Zeit, in dem es um die erhöhte Anzahl Porsche Diebstähle ging,
wurde von einem OCC Cheft auch empfohlen, das die Autos bestmöglich abgesichert werden. Auch hier beste Empfehlung GPS Tracker.

Meiner Meinung nach sind diese Systeme auch kein Allheilmittel. Zum EInen das angesprochene Thema STahlcontainer, der den Tracker unsictbar macht, weitere Möglichkeiten
bestehen in Tiefgaragen, die of auch Signalabbrüche bewirken. Außerdem weiß ich doch nicht, wie weit eine Firma, die die Dienste umfänglich inkl. einer Signaverfolgung anbietet,
sich nicht diese Möglichkeiten selbst zu Gute kommen lässt. Okay... vielleicht ein bisschen sehr weit her geholt.

Im Falle der Überwinterung fällt trotz des Tracker evtl erst nach Tagen auf, das das Auto nicht mehr am gewohnten Platz ist.

Im Falle eines Arbeitskollegen, der einen hochwertigen Audi besaß (wohnhaft in Autobahnnähe) brachte ein Tracker garrnichts, da die Polizei die rechtliche Lage der Nutzung vorschob
und erst eine richterliche Genehmigung eingeholt werden musste. TRacker war nicht mehr verfolgbar... Zeit für die Aufnahme der Spur viel zu lang...

Bin daher wenig überzeugt von derartigen Angeboten.

Grüße,
Michael
Thema: Diebstähle in HH und Porsche 911 Fälschungen
Michael Hildebrandt

Antworten: 5
Hits: 22.814
24.07.2017 12:54 Forum: PORSCHE - Diebstähle


Hallo zusammen,

in der Onlineseite vom Christopherus wird Herr Dr. B. mit seinen Rallyeporsche bereits nicht mehr erwähnt. Der Christopherus wurde auf den Fernsehbericht hingewiesen und hat auch auf die Hinweise reagiert.

Grüße,
Michael
Thema: Jetzt auch luftgekühlt...
Michael Hildebrandt

Antworten: 0
Hits: 12.253
Jetzt auch luftgekühlt... 10.02.2015 15:48 Forum: Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album


Moinsen zusammen,

nachdem ich hier zu Beginn nur sporadisch dabei war und mit der Wasserkühlung und Mittelmotor nicht ganz standesgemäß dabei war habe ich nun nachgelegt und mir einen 993, den letzten luftgekühlten, zugelegt.
Targa, Bj 97, unverbastelt, Erstlack, paar kleine Extras drin.

Bild im Anhang.

Vielleicht passt es ja mal wieder zu einem Termin zum Stammtisch oder so...

Beste Grüße,
Michael
Thema: 25 Jahre Porsches 959
Michael Hildebrandt

Antworten: 3
Hits: 9.926
04.01.2012 10:43 Forum: Mythos PORSCHE, es war einmal eine Zeit!


Moin zusammen,

hatte mal die Möglichkeit damals so ein Gerät für eine Probefahrt zu bewegen. So ziemlich das brutalste an Beschleunigung, was ich je erlebt habe.
Der Motor dreht so schnell hoch, das man kaum mit dem Schalten hinterherkommt. War von der Performance her seiner Zeit weit voraus...

Beste Grüße, frohes neues Jahr,

Michael
Thema: Danke für 2011
Michael Hildebrandt

Antworten: 4
Hits: 15.226
26.09.2011 16:50 Forum: PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2024


Hallo Manfred,

auch von Karin und mir herzlichen Dank für die gute Organisation, das bestellte goldene Herbstwetter und die herrlichen abgelegenen Strassen. War ein sehr schöner Tag mit vielen schönen Ausblicken in die herrliche Landschaft. Danke auch an die Teilnehmer für die freundliche Aufnahme des gelben Mittelmotorwasserkochers Freude
Bilder gehen die Woche an Dich raus....

Herbstparcours No 9 is Pflicht!

Gruß,

Michael

p.s.: zum Halten der vorgegebenen Zeit bei Sonderprüfungen werden Fotografen das nächste mal umgefahren! #polizei# Ja
Thema: Bericht Stammtisch August
Michael Hildebrandt

Antworten: 3
Hits: 9.327
29.08.2011 14:42 Forum: Berichte


Hallo zusmmen,

Danke für die Orga und an die Vortragenden für den entspannenden Abend.

Ich hoffe, das alle Teilnehmer kintterfrei nach Hause gekommen sind in den Sturzbächen, die da vom Himmel fielen.

Wie ist eigentlich der Chamonix-550 nach Hause gekommen? Hilfe


Beste Grüße,

Michael
Zeige Beiträge 1 bis 10 von 10 Treffern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH