PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »
Autor Beitrag
Thema: Herbstliches
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 7
Hits: 15.556
Letzter trockener Herbsttag 04.11.2015 21:17 Forum: Unser Klassik Stammtisch im Dialog


Hallo liebe Stammtischmitglieder,

ich habe heute die vorerst letzte Ausfahrt in diesem Jahr rund um das Steinhuder Meer gemacht. Die herrlichen Farben verschwinden, da die Bäume zunehmend laubloser werden.

Viele Grüße

Heinz-Georg


Thema: Warm up 2015
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 7
Hits: 15.237
04.01.2015 00:16 Forum: Termine in 2024


Hallo Manfred,

ich komme gerne und bringe vielleicht auch noch ein paar Freunde aus Hannover mit.

Viele Grüße

Heinz-Georg
Thema: TV Tipp: Mythos Porsche 911
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 2
Hits: 8.884
RE: TV Tipp: Mythos Porsche 911 03.01.2015 00:05 Forum: Literatur, Presse und TV


Hallo Manfred,

habe gerade den Filmbeitrag über die SWR Mediathek angeschaut, wirklich sehr schön!

Gruß Heinz-Georg
Thema: Suche Sattlerei für Targadach
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 11
Hits: 27.031
Targadach 06.03.2014 20:47 Forum: Bremsen - Fahrwerk - Karosserie


Hallo Matthias,

hast Du eigentlich bei Schrader Erfolg gehabt?

Viele Grüße

Heinz-Georg
Thema: C1 Targa gestohlen
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 10
Hits: 20.828
RE: Mein Auto ist wieder da! 25.10.2013 18:52 Forum: Unser Klassik Stammtisch im Dialog


Hallo liebe Forumsmitglieder,

mich hat gerade der Redakteur der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung angerufen. Er wird morgen über unser geniales Netzwerk und das
Wiederauffinden meines Porsches berichten.

Viele Grüße

Heinz-Georg
Thema: C1 Targa gestohlen
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 10
Hits: 17.838
RE: Mein Auto ist wieder da! 25.10.2013 18:52 Forum: PORSCHE - Diebstähle


Hallo liebe Forumsmitglieder,

mich hat gerade der Redakteur der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung angerufen. Er wird morgen über unser geniales Netzwerk und das
Wiederauffinden meines Porsches berichten.

Viele Grüße

Heinz-Georg
Thema: Mein Auto ist wieder da!
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 0
Hits: 7.399
Mein Auto ist wieder da! 25.10.2013 18:49 Forum: Unser Klassik Stammtisch im Dialog


Hallo liebe Forumsmitglieder,

mich hat gerade der Redakteur der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung angerufen. Er wird morgen über unser geniales Netzwerk und das Wiederauffinden meines Porsches berichten.

Viele Grüße

Heinz-Georg
Thema: C1 Targa gestohlen
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 10
Hits: 20.828
Mein Auto ist wieder da! 24.10.2013 23:58 Forum: Unser Klassik Stammtisch im Dialog


Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein 11er ist wieder da, er wurde heute morgen von einem von uns gefunden! beifall

Ich bin sensationell begeistert wie gut unser Netzwerk funktioniert. Die Werte, die wir lieben, können so gut geschützt werden.

Vielen Dank dafür, das ihr alle eure Augen und Ohren aufgemacht habt um mir zu helfen. Letztendlich hat es zum Erfolg geführt!!

Vielen Dank auch an Dich, Manfred, das Du den Diebstahl so schnell geposted hast! Das war sicherlich mitentscheidend.

Das Auto wurde vom Parkpaltz vor meinem Büro nur 1,1 km bewegt und in einem Wohngebiet in einer Sackgasse ganz hinten abgestellt und mit dem "Polenschlüssel" ordnungsgemäß wieder verschlossen, so das niemanden etwas auffällt, vielleicht um es dann später mit einem Kanister Benzin zu tanken ( Tank war auf Reserve, ganz unten, vielleicht war noch Kaffeetasse Sprit drin) und dann verschwinden zu lassen.
Oder dem Dieb wurde die Sache zu heiß, da bereits um 15:50 Uhr eine Fahndungsmeldung der Polizei durchgegeben wurde.. Großes Lob! Applaus

Alles in allem bin ich natürlich super froh, das er wieder da ist.

Die Schäden an Fahrertürschloß und Zündschloss lassen sich durch Austausch wieder beheben. Ich spiele auch mit dem Gedanken die Werks Alarmanlage wieder zu beleben, aktuell ohne Funktion.

Wie schützt ihr euren 11er gegen Diebstahl?

Gruß

Heinz-Georg
Thema: C1 Targa gestohlen
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 10
Hits: 17.838
Mein Auto ist wieder da! 24.10.2013 23:58 Forum: PORSCHE - Diebstähle


Hallo liebe Forumsmitglieder,

mein 11er ist wieder da, er wurde heute morgen von einem von uns gefunden! beifall

Ich bin sensationell begeistert wie gut unser Netzwerk funktioniert. Die Werte, die wir lieben, können so gut geschützt werden.

Vielen Dank dafür, das ihr alle eure Augen und Ohren aufgemacht habt um mir zu helfen. Letztendlich hat es zum Erfolg geführt!!

Vielen Dank auch an Dich, Manfred, das Du den Diebstahl so schnell geposted hast! Das war sicherlich mitentscheidend.

Das Auto wurde vom Parkpaltz vor meinem Büro nur 1,1 km bewegt und in einem Wohngebiet in einer Sackgasse ganz hinten abgestellt und mit dem "Polenschlüssel" ordnungsgemäß wieder verschlossen, so das niemanden etwas auffällt, vielleicht um es dann später mit einem Kanister Benzin zu tanken ( Tank war auf Reserve, ganz unten, vielleicht war noch Kaffeetasse Sprit drin) und dann verschwinden zu lassen.
Oder dem Dieb wurde die Sache zu heiß, da bereits um 15:50 Uhr eine Fahndungsmeldung der Polizei durchgegeben wurde.. Großes Lob! Applaus

Alles in allem bin ich natürlich super froh, das er wieder da ist.

Die Schäden an Fahrertürschloß und Zündschloss lassen sich durch Austausch wieder beheben. Ich spiele auch mit dem Gedanken die Werks Alarmanlage wieder zu beleben, aktuell ohne Funktion.

Wie schützt ihr euren 11er gegen Diebstahl?

Gruß

Heinz-Georg
Thema: Suche Sattlerei für Targadach
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 11
Hits: 27.031
RE: Suche Sattlerei für Targadach 03.10.2013 00:05 Forum: Bremsen - Fahrwerk - Karosserie


Hallo Matthias,

Ich war heute bei Herrn Schrader in Lehrte. Die Dachsanierungen macht er nicht selber sondern gibt sie ausser Haus.
Für die Targadach-Sanierung hat er einen Spezialisten der sehr genau und akribisch arbeitet. Dazu braucht dieser Dach und Auto, da jedes Auto anders ist und das Dach auf das Auto angepasst werden muss damit die lästigen Windgeräusche möglichst gering sind.

Insgesamt eine sehr vertrauenswürdige Werkstatt mit einem Herrn Schrader, der sich auskennt.

Viele Grüße
Thema: Suche Sattlerei für Targadach
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 11
Hits: 27.031
RE: Suche Sattlerei für Targadach 01.10.2013 23:25 Forum: Bremsen - Fahrwerk - Karosserie


Hallo Matthias,

Ich bin auch gerade dabei mein Targadach zu sanieren. Morgen werde ich bei dem schönen Wetter mit dem Dach im Kofferraum nach Lehrte fahren und später berichten.

Am Sonntag beim Herbstparcours brauchten wir ja kein Dach.

Viele Grüße

Heinz-Georg
Thema: Fotos und Berichte: 10. Porsche Klassik Herbstparcours
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 9
Hits: 21.507
RE: Fotos und Berichte: 10. Porsche Klassik Herbstparcours 01.10.2013 23:16 Forum: PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2024


Hallo Manfred,

vielen herzlichen Dank für diesen tollen Tag. Die perfekte Organisation, die tolle Streckenführung und das perfekte Wetter haben diesen Tag zu
einem besonderen Erlebnis gemacht. Für mich war es die erste größere Ausfahrt mit meinem Porsche, den ich ja noch nicht so lange habe.
So nach und nach werde ich dann auch die artgerechte Bewegung meines Sportwagens erlernen.

Ich werde den Tag bestimmt so schnell nicht vergessen.

Vielen Dank noch mal für alles.

Heinz-Georg
Thema: 911 Carrera 3,2l
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 5
Hits: 21.028
RE: 911 Carrera 3,2l 19.08.2013 00:44 Forum: Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album


Hallo Christian,

erst einmal beglückwünsche ich dich zu deinem Klassiker. Ich habe einen 84 er Targa in schwarz 700 uni, eine Vorstellung im Forum steht leider noch aus,
folgt aber hoffentlich in diesem Jahr.

Keine Ahnung ob die Ölleitung ersetzt werden muss, die excellenten Techniker im Forum können da mehr zu sagen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit auf eine Ölleitung aus einem Schlachtfahrzeug zurückzugreifen, da diese Leitung eigentlich nicht kaputt geht, es sei denn
man bockt falsch auf. Ich habe auch schon einige Teile bei einem Verwerter organisiert. Info gerne per PN.

Viele Grüße

Heinz-Georg
Thema: 356 Bj. 1953
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 7
Hits: 12.928
15.05.2013 00:48 Forum: Berichte


Hallo Wilko,

leider sind meine Bilder so schlecht, das man es nicht erkennen kann, ob geschliffen oder nicht. Nach Auskunft des Besitzers wurde der Wagen nach Motorschaden ca. 1968 in einer Garage abgestellt und erst vor ein paar Jahren dort so gefunden. Meiner Meinung nach ist dem Alterungsprozeß nicht nachgeholfen worden. Interessant an dem Fahrzeug war, das man sehr genau sehen konnte wie damals das Karrosserieblech geschweißt wurde., nach heutigen Fertigungsmaßstäben eben nicht genau. Leider sind restaurierte Fahrzeuge aus der Zeit für meine Begriffe viel zu "clean".

Ich habe das Fahrzeug auch schon 2012 in Hannover gesehn und mehr Detailbilder gemacht. bei Interesse stelle ich sie gerne ein. Damals war ich noch nicht Forumsteilnehmer.


Viele Grüße

Heinz-Georg
Thema: 356 Bj. 1953
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 7
Hits: 12.928
356 Bj. 1953 01.05.2013 21:27 Forum: Berichte


Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich war heute nicht in Braunschweig sondern in Hannover auf dem Maikäfertreffen, wo ab und zu auch ein Porsche vorbeischaut.
Heute morgen um halb acht habe ich diesen wunderschönen originalen 1953er 356 gesehen und für euch fotografiert. Im Laufe
seines Lebens ist er so geworden berichtete mir der Besitzer, und er soll auch so bleiben. Restauriert wurden die Technik und die
Sitze, für ein H-Kennzeichen ist das genug.

Was meint ihr dazu?

Heinz-Georg
Thema: März-Stammtisch in der Kolle Sammlung
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 4
Hits: 12.211
RE: März-Stammtisch in der Kolle Sammlung 01.05.2013 21:11 Forum: Berichte


Hallo Manfred,

es hat leider ein bisschen gedauert, aber hier noch ein paar Bilder vom tollen Vortrag in der Sammlung.

Viele Grüße
Heinz-Georg
Thema: Ferdinand Piëch's 914-8
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 2
Hits: 8.026
RE: Ferdinand Piëch's 914-8 01.05.2013 20:59 Forum: Mythos PORSCHE, es war einmal eine Zeit!


Hallo Manfred,

bei meinem letzten Besuch im Porsche Museum wurde dieser 914-8 von Ferdinand Piech ausgestellt. Der rote sollte der von Wolfgang Porsche sein. Oder irre ich mich?
Thema: Ausfahrt April/Mai 2013
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 4
Hits: 12.235
RE: Ausfahrt April/Mai 2013 17.04.2013 22:47 Forum: Termine in 2024


Hallo Istvan,

ich habe mir selber schon die Fahrzeuge von Herrn Westermann angeschaut. Er steht auf 550, hat gleich mehrere davon, und fährt damit mille miglia. Sehr spannend, die heiligen Räume.

Leider ist bei geschlossen Türen so gut wie nichts von den Fahrzeugen im Showroom zu sehen, den Stop kann man sich sparen und für den Besuch der Schatzkammer (ohne Fenster, ausser Dachfenster) hartneckig am Ball bleiben.

Alternativ bietet sich aber in Lichtenvoorde ein Besuch bei Kobustuning (www.kobustuning.nl). Kobustuning ist eine Werkstatt in der auch einige deutsche Kunden ihre Porsche warten lassen. Sie verfügen über eine kleine Ausstellungshalle mit Verkaufsfahrzeugen. Manchmal dürfen darin auch spannende Kundenfahrzeuge auf den Servicetermin warten. Bei meinem letzten Besuch standen dort 2 sehr gute 911S F-Modelle.

Kobustuning bietet neben Wartung auch Revisionen, Fuchsfelgenverbreiterung bis 14" und Rennsportbegleitung an.

Die Website ist leider in niederländischer Sprache, aber man spricht, durch die Grenznähe auch ein bisschen deutsch, Englisch geht auf jeden Fall.

Viele Grüße und viel Spaß bei eurer Ausfahrt, ich kann leider an dem Wochenende nicht

Heinz-Georg
Thema: Notrad defekt - Stahlfelge 15"
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 3
Hits: 16.644
07.04.2013 22:20 Forum: Bremsen - Fahrwerk - Karosserie


Hallo Jürgen, leider ist es mir nicht möglich eine Bild des Ventils anzuhängen. Ich habe Dir ein Bild an deine Email Adresse geschickt.

Es handelt sich um das spezielle Notradventil, das Porsche bei den 15" Noträdern in Stahl verwendet hat. Die Bedienungsanleitung meines 84er Carreras gibt keine Information zur Verwendung dieses Ventils.

Die späteren Alunoträder haben 2 Ventile.

Viele Grüße

Heinz-Georg
Thema: Notrad defekt - Stahlfelge 15"
Heinz-Georg Schneider

Antworten: 3
Hits: 16.644
Notrad defekt - Stahlfelge 15" 06.04.2013 00:01 Forum: Bremsen - Fahrwerk - Karosserie


Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe im Winter mal das originale Notrad aufgeblasen. Nachdem es 2 Tage neben dem. Wagen stand und die Luft hielt, habe ich es gegen das rechte Vorderrad getauscht. Nach einem Tag stand das Auto dann auf der Felge, hat also bei Belastung die Luft nicht gehalten

Heute habe ich dann beim Wechseltermin von Winter auf Sommer des Arbeitsautos das Notrad mit zum Reifendienst genommen. Die Jungs haben das Notrad ersteinmal gefüllt und in die grosse Wanne gelegt und siehe da: Zwischen Felge und Spezialventil kommt die Luft raus. Die Jungs waren ratlos (?) und jetzt meine Fragen:

Habt ihr ein ähnliches Problem schon mal gehabt?
Wenn ja, wiie habt ihr es repariert?

Kann man das spezielle Notrad-Ventil erneuern oder sitzt zwischen Felge und Ventil eine Dichtung, die nach jetzt 29 Jahren (oder schon früher, nur nie bemerkt, weil nie benutzt) fertig ist?

Wenn ja, wie kann man das Ventil abschrauben, um die Dichtung zu tauschen?
Welche Dichtung gehört dahin?
Wo gibt es diese?

Wäre toll, wenn mir jemand von euch weiter helfen kann.

Heinz-Georg
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 23 Treffern Seiten (2): [1] 2 nächste »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH