PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 422 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: OUTLAW-Porsche
Dirk O.

Antworten: 1
Hits: 9.710
20.07.2018 19:54 Forum: Unser Klassik Stammtisch im Dialog


Nicht das Auto verdirbt den Charakter, sondern wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren! (Ferry Porsche)
Grüße Dirk
Thema: 911er mit härterem Fahrwerk
Dirk O.

Antworten: 6
Hits: 24.582
RE: 911er mit härterem Fahrwerk 30.12.2017 20:03 Forum: Bremsen - Fahrwerk - Karosserie


Hi Christian,

zur Auslegung von Bilstein-Fahrwerken weiß ich leider nix, aber das hier passt vielleicht zum Thema?

Grüße, Dirk
Thema: 911er mit härterem Fahrwerk
Dirk O.

Antworten: 6
Hits: 24.582
21.12.2017 18:06 Forum: Bremsen - Fahrwerk - Karosserie


Hallo Christian,
ich habe im Internet in diversen Umbauberichten Einschweißverstärkungen für die Karosserie des G-Modells als auch beim 964 gesehen. Das waren aber Fahrzeuge, die für den gelegentlichen Track-Einsatz optimiert wurden. Beim Coupé sehe ich generell keine Nachteile, wenn ein PSS10 oder der Vorgänger PSS09 oder ein KW eingebaut wird. Bei einem Targa oder gar Cabrio würde ich nie knochenharte Dämpfer einbauen. Außerdem widerspricht das dem Charakter des Fahrzeugs bei einem Cabrio oder einem Targa - meine Meinung. Bilstein sportlich Straße ist schon ziemlich straff für ein G-Modell und für 964/993 lässt sich ein PSS10/09 sehr gut an den Einsatzzweck anpassen. Für richtigen Motorsport besorge dir einen 964 Cup bzw. die nachfolgenden Cup-Fahrzeuge oder einen GT3.
Frohe Weihnacht !
Grüße, Dirk
Thema: Porsche-Unfall: Tacho bei 300!
Dirk O.

Antworten: 2
Hits: 7.908
14.10.2017 18:08 Forum: Literatur, Presse und TV


Hi,
leider wieder ein Irrer, der gehirnlos fuhr polizei
Die A4 ist dort dreispurig und hat eine lang gezogene Kurve, wo man schon mal das "Pedal stehen lassen kann". Im Regen mit 300 natürlich nicht!
Grüße Dirk
Thema: Porsche 911 SC ruckelt
Dirk O.

Antworten: 14
Hits: 27.345
30.07.2017 18:07 Forum: Elektrik - Elektronik


Hi,
gut gemacht !
Hast du die Geber (Bezugsmarkengeber) am Getriebe schon mal geprüft, die vom Zahnkranz Signale abgreifen? Bin mir nicht sicher, ob der SC die auch hat, beim 3.2er Carrera geben die alterbedingt auch gerne mal den Geist auf. Grüße, Dirk
Thema: Porsche 911 SC ruckelt
Dirk O.

Antworten: 14
Hits: 27.345
30.07.2017 13:00 Forum: Elektrik - Elektronik


Hi,
das Thema Falschluft ist auch nicht zu unterschätzen, die Dichtungen der Ansaugspinne altern. Ebenso check mal bitte deine Lima, in einem Nachbarforum berichtete ein Mitglied
von Ruckeln und einer ewigen Suche. Seit dem eine neue Lima drin ist, ist Ruhe. Grüße Dirk
Thema: Geplante Fahrverbote für Diesel-Fahrzeuge
Dirk O.

Antworten: 1
Hits: 6.486
11.03.2017 17:57 Forum: Literatur, Presse und TV


Hi,
sehr inkonsequent! Es wird wieder einmal nur an den Sympthomen herumgedoktert, die Ursachen werden nicht bekämpft.
Z.B.:
Warum fahren in Stuttgart keine schadstoffarmen Busse?
Warum redet Niemand über den Feinstaub den moderne Direkteinspritzerbenziner rausblasen?
Warum wird der gesamte Lieferverkehr ausgeblendet?
Warum wird ignoriert, dass Reifen- und Bremsenabrieb eine große Rolle spielt?
Wer soll die Fahrverbote kontrollieren/durchsetzen?
Was würde passieren, wenn Tausende Arbeitnehmer eine Woche nicht zur Arbeit erscheinen (dürfen)?
Ok, meine Fragen sind provokant, sorry.
Tut mir leid um die Pendler ... .
Grüße Dirk
Thema: AUTO BILD-Test: Porsche-Werkstätten
Dirk O.

Antworten: 3
Hits: 12.808
22.12.2016 19:01 Forum: Lob - Empfehlung - Sachkritik zu PORSCHE-Werkstätten


... und das auch noch bei Lappalien wie Kühlwasserstand usw.
Blamage!
Grüße Dirk
Thema: Eigenbau Porsche aus Dresden
Dirk O.

Antworten: 4
Hits: 15.158
26.11.2016 11:26 Forum: Berichte


Hi,

zum Thema Lindner-Porsche ist das aktuelle Heft des Magazins PorscheFahrer zu empfehlen, dort wird Nr.4 beschrieben. Grüße Dirk
Thema: Belohnung / Rückgabegebühr
Dirk O.

Antworten: 4
Hits: 9.926
26.09.2016 18:43 Forum: PORSCHE - Diebstähle


Hi,
noch trauriger ist, dass aufgrund der vielen Diebstähle die ausgesetzten Belohnungen der verzweifelten Besitzer immer höher werden - neues Geschäftsmodell für Diebe.
Erst klauen, dann "zufällig" finden und dann abkassieren ... . Hoffentlich sehe ich zu schwarz shok
Grüße, Dirk
Thema: Was ist da los? Fensterheber
Dirk O.

Antworten: 7
Hits: 17.619
RE: Was ist da los? Fensterheber 05.09.2016 17:52 Forum: Elektrik - Elektronik


Hallo Maik,

bau den Kontaktschalter an der A-Säule aus und reinige ihn. Wenn der nicht ok ist, mucken die Fensterheber gelegentlich.
Dieser Kontaktschalter bewirkt nämlich neben dem Innenlicht, dass du bei geöffneter Tür und Zündung aus (bzw. Zündschlüssel
schon abgezogen) ein offen gelassenes Fenster noch hochfahren kannst - ohne erst wieder die Zündung einschalten zu müssen.

Grüße, Dirk
Thema: Abgasuntersuchung: mehr Flop als top
Dirk O.

Antworten: 5
Hits: 14.415
17.08.2016 17:46 Forum: Allgemein und Sonstiges


Hallo HE-Manfred,
das ist eine gute Idee, die Hintergründe der OBD einmal zu erklären. Good
Grüße, Dirk
Thema: Abgasuntersuchung: mehr Flop als top
Dirk O.

Antworten: 5
Hits: 14.415
Abgasuntersuchung: mehr Flop als top 16.08.2016 18:10 Forum: Allgemein und Sonstiges


Hallo HE-Manfred,

das hoffe ich mal nicht, dass das Schlimmste eintritt. Ich würde nur ungern auf Audi fahren verzichten und halte meinem örtlichen Audi-AH seit vielen Jahren die Treue.
Dabei tun mir die Leute in den AH-ern besonders leid, denn sie sind es, die in der Frontlinie stehen. Letzten Endes hoffe ich, dass dieser ganze Schlamassel das
Problembewusstsein aller Autohersteller weckt, dass jede Trickserei irgendwann auffliegt. Sozusagen die Umsetzung des alten Spruches, dass man aus Schaden klug wird.

Na ja, ich bin eigentlich ein optimistischer Mensch - Daumen drück, dass das alles gut geht und der Lerneffekt nicht so schnell verpufft.

Grüße, Dirk
Thema: Abgasuntersuchung: mehr Flop als top
Dirk O.

Antworten: 5
Hits: 14.415
Abgasuntersuchung: mehr Flop als top 15.08.2016 19:41 Forum: Allgemein und Sonstiges


Hi,
schon traurig, was dem Kunden und letztendlich der Umwelt zugemutet wird. Der Kunde kauft A, bekommt B und hat am Ende die Rennerei bzw. steht unverschuldet als Sünder da.

Mein privater Audi A5 TDI 2.0 mit 150 PS, neu gekauft in 08/2013 ist auch vom Dieselupdate betroffen. Das habe ich am 01.08. anläßlich der 60 Tausender Inspektion nebst TÜV/AU erledigen lassen.
Nach 2500km danach: Auto läuft wie vorher, Leistung-/Ansprech-/Verbrauchsverhalten ist unverändert. Darüber bin ich erst mal sehr erleichtert, aber:

Warum nicht gleich so? Ok, ich weiß, dass die in USA eingesetzten Abgasbehandlungssysteme andere als in D sind. Aber dort bekommen die Kunden eine Entschädigung, teilweise werden die Fahrzeuge
zurückgekauft. Unabhängig davon will ich meinen A5 nicht hergeben, denn es ist ein toller Langstreckenwagen.

Jetzt die nächste Abgasgeschichte ... . Wenn das so weitergeht, kaufen auch Deutsche keine deutschen Autos mehr. Die Leute fühlen sich verar ... t. Sorry für die Schwarzseherei, aber wenn die dt. Hersteller
nicht langsam aufwachen und was (nachweisbares) fürs Image tun, was auch tatsächlich in Umweltfragen eingehalten wird, dann wird das in Großenordnung Arbeitsplätze kosten.

Etwas gefrustete Grüße, Dirk
Thema: wer lässt mich auf Bühne/Grube ...
Dirk O.

Antworten: 1
Hits: 11.474
08.06.2016 18:01 Forum: Motor - Getriebe


Hi Tom,
der gewünschte Ort wäre hilfreich zu wissen grin
Grüße, Dirk
Thema: Falscher Carrera RS 2,7 Leichtbau
Dirk O.

Antworten: 1
Hits: 5.922
03.05.2016 19:52 Forum: Literatur, Presse und TV


Hi,
das zeigt leider wieder einmal, dass Vertrauen gut, Kontrolle aber besser ist. Hier kommt noch hinzu, dass -wer Autos kauft und sich dabei
nicht mal über die Person der Verkäufers im Klaren ist- schon ziemlich leichtsinnig handelt.

Grüße, Dirk
Thema: Porsche will PS-Klassik-Werkstatt ausbremsen
Dirk O.

Antworten: 1
Hits: 7.198
29.05.2015 20:52 Forum: Literatur, Presse und TV


Hi,
offenbar hat die Porsche AG nun gänzlich das Nachdenken vor gewissen Handlungen eingestellt shok nono
Das was der Anwalt der Fa. PS-Klassik schreibt, zeugt nicht nur von Rechtskenntnis, sondern auch von gesundem Menschenverstand Applaus
Hoffentlich sieht der der Richter des nun mit Sicherheit kommenden Gerichtsverfahrens genauso. Daumen drück!

Grüße, Dirk
Thema: Porsche Owners Club Germany – abgemahmt
Dirk O.

Antworten: 6
Hits: 10.764
28.05.2015 19:49 Forum: Literatur, Presse und TV


Zitat:
Original von HE-Manfred
Hallo Manfred,

das ist mal eine gute Nachricht neben den ganzen Katastrophenmeldungen auf den Nachrichtensendern und in den sogenannten Talkshows.

Gruß


Hallo,
das hoffe ich auch. Wenn ich aber sehe, dass der Artikel vom 13.05.15 ist und bisher nichts Neues/wirklich Konkretes verlautbart ist,
bleibt ein Rest von Skepsis.

Grüße, Dirk
Thema: Porsche Owners Club Germany – abgemahmt
Dirk O.

Antworten: 6
Hits: 10.764
16.05.2015 12:02 Forum: Literatur, Presse und TV


Hi,
das ist wirkllich schade, dass die PAG so rigoros vorgeht.
Aber:
a) Warum benennt sich die Webiste nicht einfach um? und nochwas:
b) Wer heute im Netz unterwegs ist und ggf. bei Urheber- und Markenrechten unsensibel ist, hat nun einmal die Folgen zu tragen.
Eine Einigung zwischen POCG und PAG wäre aber das Beste, ist wohl aber nicht in Sicht.
Grüße, Dirk
Thema: fahr(T)raum
Dirk O.

Antworten: 15
Hits: 24.033
06.02.2015 22:19 Forum: Berichte


cool cool cool
Danke für den Link. Grüße, Dirk
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 422 Treffern Seiten (22): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH