PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Bericht: Stammtisch Juni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bericht: Stammtisch Juni
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.990

Idee Bericht: Stammtisch Juni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der letzte Tag im Juni brachte dem Porsche Klassik-Stammtisch ein volles Haus mi insgesamt 46 Besuchern. Mit dabei waren auch 2 Gäste aus Columbien die gerade auf Europatour sind.

Auch unser Ehrenvorstand Kurt Ahrens war wieder dabei, er hatte auch seinen Schwiegervater Siegfried Seifert mitgebracht. So konnten wir zum 90. Geburtstag noch nachträglich gratulieren. Es ist schön eine DDR-Rennsportlegende beim Stammtisch und deratigem Anlass mit am Stammtisch zu haben.

Im Mittelpunkt des Vortrags stand die Geschichte der Mille Miglia und besonders der erste Start dort vor von Paul-Ernst Strähle vor mehr als 46 Jahren mit einem VW Brezelkäfer. Viel eBilder aus der damaligen Zeit rundeten das Thema spannend und würdevoll ab.

Von Volkswagen Classic wurden dann auch die aktuellen Bilder der vergangenen Mille Miglia 2011 kommentiert, anschließen dazu die packenden Berichte von den Teilnehmern Eberhard und Frank, sozusagen aus erster Hand.


Der Bildbericht mit rund 200 eindrucksvollen Bildern auf der rund 4 Q-Meter großen Leinwand des Grünen Jäger, von mehr als 15 Pässen der Dolomiten, ließ die Sehsucht nach mehr aufkommen.


Danke an Volkswagen Classic für die spontane aktive Teilnahme und auch Danke für das rote Käfer-Öl in beachtlicher Literanzahl. Dieses aber bitte nicht in den Motor füllen, es sollte nur für die bekannten
läglichen Tellergerichte sein.

Eine große Enschuldigung noch für den püntlichen Beginn des Vortrags, so haben doch einige Auswärtige den ersten Teil nicht mitbekommen. Sie waren bis aus Hessisch Oldendorf nach BS angereist.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
01.07.2011 14:07 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
mircolix
unregistriert
RE: Bericht: Stammtisch Juni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

leider konnte ich am Juni Stammtisch nicht teilnehmen, da ich für vier Wochen von meinem Arbeitgeber auf Geschäftsreise nach Santa Monica / Kalifornien
geschickt wurde. Das Thema Mille Miglia hätte mich sehr interessiert, zumal ich seit 2003 regelmässiger Besucher dieser tollen Veranstaltung bin. Wie ich
sehe wird gerade eine Porsche Ausfahrt zur Mille Miglia 2012 organisiert. Tolle Idee, da kann ich nur jedem empfehlen, daran teilzunehmen. Mille Miglia,
bella italia und la dolce vita, was will man mehr???


Liebe Grüße aus sunny california,


Mirco
06.07.2011 23:57
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.990

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Daumen hoch! RE: Bericht: Stammtisch Juni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mirco,

Danke für deinen Beitrag hier, direkt aus dem fernen Kalifornien, auf diesem Wege eine guten Zeit für dich mit hoffentlich ein wenig privaten"Auslauf"

Ja natürlich kenne ich deine Erfahrung zur MM und beim Stammtisch habe ich dich vermisst. Nach dem Stammtisch und umfangreichen Vortrag bekam
ich sehr viele Anrufe zum Thema. Aber ich hätte mich auch hier zum Thema doch Kommetierungen von Stammtisch-Teilnehmern hier gewünscht.

Es hat doch einige Stunden an Vorbereitungen für den Abend gekostet Aber für Kommentare muss ja die Tastatur des eignen PC mit Rechtschreib-
kenntnissen genutz werden. Wir wissen es: Von nichts - kommt nichts!

Bisher gibt es 7 "Letter of intent" zu der MM-Tour 2012, es werden aber auch nur 9 Porsche maximal. Es soll eben überschaubar, ohne Stress, werden.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
07.07.2011 11:02 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wir können nur zur Fahrt an den Gardasee raten. Waren schon einige mal dort. Mit 911 und auch anderen Fahrzeugen. Ich habe mal einige Bilder
zusammen gestellt. Toll sind die schmalen Straßen im Monte Baldo Massiv. Hier kommt der Sound des 911 so richtig gut an.

Gruss

HE-Manfred hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
158-5810_1_IMG.jpg 155-5585_1_IMG.jpg 156-5643_1_IMG.jpg 158-5896_1_IMG.jpg
159-5917_1_IMG.jpg



__________________
HE-Manfred
07.07.2011 19:05 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.990

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Daumen hoch! RE: Bericht: Stammtisch Juni Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom VW-Club de Columbia aus Bogota hat uns aktuell zum vergangenen Stammtisch eine Nachricht von Rodrigo Kurmen erreicht.
Diese Nachricht möchte ich hier einschließlich dem Fotoalbum bekannt machen:

Zitat:
Dear Manfred, Now that we have arrived back to Bogotá, I want to share with you my Flickr album of the wonderful evening event that we met last week. Thank you for sharing your great stories. Lots of greetings from Bogotá, Rodrigo Kurmen


Hier geht es zum Fotoalbum von Rodrigo Kurmen aus Bogota


Diese wunderschönen alten Käfer vor der Tür unseres Stammtischlokals und der unerwartete Besuch aus Columbien brachte die richtige Würze
in das Thema zur Mille Miglia

__________________
Viele Grüße,

Manfred
08.07.2011 17:00 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Bericht: Stammtisch Juni

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH