PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Nach 34 Jahren zurück bei Porsche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nach 34 Jahren zurück bei Porsche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen Schwarzer
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 16.03.2023
Beiträge: 4

Idee Nach 34 Jahren zurück bei Porsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich heiße Jürgen Schwarzer

Hier kurz meine Geschichte.

1979 habe ich mein ersten 924 gebraucht gekauft dunkelbiau.
1981 habe ich bei Voets einen neuen 924 in weiß erstanden..

Nach 11 Monaten hat mir eine ältere Dame mit ihrem 5er BMW meine Auto vor der Haustür zerstöhrt...Dank der tollen Leute bei Voets (Meister Winkler) habe ich für kleines Geld das neue Modell bekommen...
1986 war es dann soweit, es mußte ein 911 sein.!!

Also habe ich mir aus Gelsenkirchen einen gebrauchten weißen 911 SC für 43.000,-DM geholt.Die Heimfahrt war grandios...

Da es in den 80ern ja noch Winter gab und meine Frau täglich nach Goslar fuhr, kam mir die Idee so ein UrQuattro ist ja auch irgentwie cool.

Nachdem ich ihn auf SportQuattro umgebaut hatte, zahlreiche Pokale bei Auditreffen gewonnen habe ist das Prachtstück leider 1999 in Flammen aufgegangen..Totalverlust..

Da war die Frage Audi oder Porsche, es wurde dann ein S4 Typ B5.
2022 war es soweit es mußte wieder ein 911er her..

Es wurde dann ein Carrera 3.2 G-Modell von 1987 in Veneziablau metallig.
Im Anhang je ein Bild

Ich war jetzt schon ein paarmal beim Stammtisch, wurde ganz toll aufgenommen,Danke

Jürgen Schwarzer hat diese Bilder angehängt:
911Car32.jpg
PorSC11.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Schwarzer: 29.04.2023 15:01.

29.04.2023 14:52 Jürgen Schwarzer ist offline E-Mail an Jürgen Schwarzer senden Beiträge von Jürgen Schwarzer suchen Nehme Jürgen Schwarzer in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Idee RE: Nach 34 Jahren zurück bei Porsche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Jürgen, vielen Dank für deine Geschichte sonne

So hat jeder seine Erfahrungen gesammelt Es ist super dass du nun schon einige Zeit beim Stammtisch bist. Respekt

__________________
Viele Grüße,

Manfred
11.12.2023 17:48 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Hier stellen sich einige Mitglieder vor » Mein Porsche PORSCHE im Klassik Album » Nach 34 Jahren zurück bei Porsche

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH