PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Fragen zum Klassik Stammtisch-Forum » Infos - Tipps - Kritik - Fragen zum Forum » Druckformat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Druckformat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Pfeil Druckformat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

wenn ich Beiträge aus dem Forum ausdrucke, ist die Schriftgröße etwa 5, die Darstellung auf dem Bildschirm, z.B. dieser Beitrag,
entspricht wohl der Normalgröße, also 10. Kannst Du das so ändern, dass der Ausdruck auch in Normalgröße erfolgt, oder liegt
das an meinem Drucker?

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
10.04.2008 19:38 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Lampe Druckformat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

ich weiß nicht wie Du das zum Drucker auf den Weg bringst? Hole mir alles über die gerückte linke Maustaste und bringe es als Kopie
in die Texverarbeitung. Da ist es dann Times New Roman in 12 und so kommt es auch aus dem Druckwerk raus.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
10.04.2008 23:53 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Pagel
RE: Druckformat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

wenn ich den Umweg über Word mache, funktioniert es auch, allerdings dort dann Arial 10 und ausgedruckt entsprechend.
Nur der direkte Druck aus der WEB-Site ist anders verwirrt

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
11.04.2008 11:20 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

cool Brillenträger-Großformat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dann ist es doch gut so Klaus,

Wenn ich hier das Schriftformat auf Wunsch eines experimentierfreudigen PORSCHE-Driver aus der Nord-Ostheide = Wendland im Forum ändere,
platzt bei einigen, auch bei mir, möglicherweise der Bildschirm. Zusätzlich macht dann Fielmann kein Geschäft mehr geschockt Wollen wir dass nein

__________________
Viele Grüße,

Manfred
11.04.2008 11:35 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Pagel
RE: Brillenträger-Großformat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred
Ja dann ist es doch gut so Klaus,

nein
Zitat:
Wenn ich hier das Schriftformat auf Wunsch eines experimentierfreudigen PORSCHE-Driver aus der Nord-Ostheide im Forum ändere, platzt bei einigen, auch bei mir, möglicherweise der Bildschirm.

geschockt Es geht doch nicht um die Schriftgröße auf dem Bildschirm
Zitat:
Zusätzlich macht dann Fielmann kein Geschäft mehr geschockt Wollen wir dass nein

Ja

Vielleicht kannst Du etwas dazu sagen, wie groß die Schrift bei Dir ist, wenn Du direkt von der WEB-Site ausdrucken läßt. Dann weiß ich wenigstens, woran es liegt.

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
11.04.2008 15:31 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

traurig RE: Brillenträger-Großformat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Klaus
Vielleicht kannst Du etwas dazu sagen, wie groß die Schrift bei Dir ist, wenn Du direkt von der WEB-Site ausdrucken läßt. Dann weiß ich wenigstens, woran es liegt.


Natürlich läß sich dass ausdrucken was Dein Bilschirm hier anzeigt, Du meinst über Browser (bei mir Mozilla Firefoox)> Datei > Drucken?
Es ist doch klar, da wird ja die gesamte Navigation mit abgebildet aber wer macht denn so etwas? Dass muss doch kleiner werden,
es wird doch dann alles auf eine A4 des Druckers angepasst.

Wenn hier Inhalte = Beiträge im Forum von Interesse sind, um diese zu archivieren, hole ich sie dir doch auf eine A4-Seite auf deine
Textverarbeitung. Da kannst Du alles speichern und füllst auch keine (Rund)Ordner.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
11.04.2008 15:55 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Pagel
RE: Brillenträger-Großformat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred
Zitat:
Original von Klaus
Vielleicht kannst Du etwas dazu sagen, wie groß die Schrift bei Dir ist, wenn Du direkt von der WEB-Site ausdrucken läßt. Dann weiß ich wenigstens, woran es liegt.


Natürlich läß sich dass ausdrucken was Dein Bilschirm hier anzeigt, Du meinst über Browser (bei mir Mozilla Firefoox)> Datei > Drucken?


Es geht nur um den reinen Text der Beiträge = Markieren und drucken, mehr nicht. Schneller als über Word, aber eben sehr klein!

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
11.04.2008 16:09 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Billiboy-Browser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

habe nun extra für Dich den Billi-Boy-Browser gestartet, sogar die neuste Version, derartiges mit Druck läßt der Firefox so gar nicht zu.

Es ist doch klar, da brauch ich nur in die Druckvoransicht gehen und sehe dass er natürlich den gesamten Text verkleinert und auch die
gesamte Navigation des Forum auf Papier bringt.

Was ist hier für Dich der Mehrwert bei derartiger Spielart?

__________________
Viele Grüße,

Manfred
11.04.2008 16:23 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Pagel
RE: Billiboy-Browser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred
Was ist hier für Dich der Mehrwert bei derartiger Spielart?


shot

Der Mehrwert besteht darin, dass ich von Dir hilfreiche Antworten erhalte.

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
11.04.2008 19:06 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Fragen zum Klassik Stammtisch-Forum » Infos - Tipps - Kritik - Fragen zum Forum » Druckformat

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH