|
|
Porsche-Wappen |
|
Das Firmenzeichen zeigt unter einem gebogenen PORSCHE-Schriftzug das Wappen Württembergs, in welches das Wappen Stuttgarts integriert ist.
Der Legende nach skizzierte Ferry Porsche den ersten Entwurf des Porsche-Logos während eines Aufenthalts in New York auf eine Serviette. In Wahrheit
zeichnete der Porsche-Ingenieur Franz Xaver Reimspieß das Wappen.
Hier nun für die zukünftige "Verschmelzung" der aktuelle Erstentwurf aus Wolfsburg
__________________ Viele Grüße,
Manfred
|
|
20.08.2009 14:06 |
|
|
Dirk O.
Klassik-Mitglied
|
|
Sorry Manfred, der Smilie am Ende steht für Freude - ich nehm's als Ironie. Ich habe schon zwei 911er mit dem VW-Logo anstelle des Porschewappens
gesehen
Bestimmte Dinge sollten vielleicht doch "erhalten" bleiben
Meine Meinung, Dirk
|
|
20.08.2009 17:07 |
|
|
Manfred Placzek
Website Manager
Themenstarter
|
|
Hallo Dirk,
nimm es mit Humor, genau wie ich auch
Es soll Freude und eine positive Stimmung erzeugen.
Der Fall ist über die Fakten doch schon traurig genug
__________________ Viele Grüße,
Manfred
|
|
20.08.2009 17:51 |
|
|
Dirk O.
Klassik-Mitglied
|
|
|
20.08.2009 19:31 |
|
|
Stefan Fritschi unregistriert
|
|
Liebe Porsche-Freunde,
Macht Euch nicht soviele Sorgen um Porsche nach dem VW-Einstieg. Ich habe die viel zitierten prominenten Namen in vielen Jahren Führungstätigkeit
in der VW-Entwicklung persönlich kennengelernt. Die haben schon Ahnung und wissen, wie ein Auto auszusehen hat. Auch ein Porsche.
Wenn man die Beispiele Lamborghini und Bentley mal anschaut: wie toll haben sich diese Marken entwickelt. Selbst wenn "drunter" viel aus dem
Konzernregal ist, hat man die jeweiligen Marken-Gene sehr gut weiterentwickelt und herausgearbeitet. Das wird bei Porsche nicht anders sein.
Also: alles wird besser!
Viele Grüsse aus der Schweiz
Stefan
|
|
26.08.2009 11:35 |
|
|
HE-Manfred
Moderator
|
|
Hallo Stefan,
das sehe ich genau so. Vielleicht hat Porsche jetzt auch mal den Mut die im Rennsport entwickelten Umfänge schneller in Serie zu bringen
(Negativbeispiele: Direkteinspritzung und DSG). Hier waren die anderen Firmen wesentlich schneller in Serie.
Viele Grüsse in die Schweiz,
__________________ HE-Manfred
|
|
26.08.2009 12:45 |
|
|
|
|
|
Impressum
|