PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Adac » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Adac
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Daumen runter! Adac Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit dem ADAC? Bin seit 1971 dort Mitglied. Habe Probleme Zusatzleitungen wieder zu kündigen (Krankenschutz-, Rechtsschutz- und Reiserücktrittversicherung). Die ADAC-Leute stecken den Kopf einfach in den Sand.

Hier ist mein Anschreiben an den ADAC:

Zitat:
Hallo an den ADAC,ich bin maßlos enttäuscht von dem ADAC. Ende Februar 2014 hatte ich die Krankenschutz-, Rechtsschutz- und Reiserücktrittversicherung mit dem ADAC-Vordruck gekündigt. Bis heute habe ich keine Bestätigung. Der ADAC bucht noch locker von meinem Konto die Beträge ab. Ich werde morgen die Abbucherlaubnis für den ADAC bei meiner Hausbank kündigen.Das Bild passt in das allgemeine Empfinden über den ADAC. Den Kopf in den Sand stecken und ja nicht melden. Bisher war ich immer der Meinung das "Der ADAC ist für seine Mitglieder da" leider hat sich das bei dem Konzerndenken des ADAC umgewandelt. Es muss jetzt heißen "Der ADAC braucht seine Mitglieder".Man sieht schon an der Reaktionszeit meines letzten Schreiben. Das ist jetzt auch schon wieder 4 Wochen her und keine Reaktion von der ADAC-Seite.Ich bin seit 1971 Mitglied im ADAC und werde diese wahrscheinlich auch kündigen. Das was der ADAC bietet ist mehr als schwach.Mit freundlichen GrüßenManfred Friese


Gruss

__________________
HE-Manfred
06.11.2014 19:01 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Bernd Ernst
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-154.jpg

Dabei seit: 18.10.2011
Beiträge: 22

Adac Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

Deine Erfahrung kann ich nicht bestätigen.
Ich habe am 04.10.14 meinen ADAC Unfallschutz gekündigt und am 15.10.14 die Bestätigung erhalten.

Luftgekühlte Grüße
Bernd

Ich bin seit 1969 Mitglied des ADAC und habe bis heute nur positive Erfahrungen gemacht

__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 285 tkm, H - Zulassung, "Matching Numbers"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd Ernst: 06.11.2014 19:13.

06.11.2014 19:11 Bernd Ernst ist offline E-Mail an Bernd Ernst senden Beiträge von Bernd Ernst suchen Nehme Bernd Ernst in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Themenstarter Thema begonnen von HE-Manfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd,

mal sehen wie es nach meinem Anschreiben an den ADAC läuft. Was mich am meisten stört sind diese Callcenter. Da bekommt man immer einen anderen Anrufbeantworter (meine damit Mitarbeiter). Das ist leider so bei allen Konzernfirmen. Deutschland ist eben eine Servicewüste und die Konzern sind nur auf Gewinnmaximierung aus. nono

Werde weiterhin über den ADAC berichten.

Gruß

__________________
HE-Manfred
07.11.2014 12:42 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Themenstarter Thema begonnen von HE-Manfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zur Info. Meine Krankenversicherung ist zum 31.08.14 gekündigt. Diese Kündigung hatte der ADAC auch zeitnah bestätigt. Es fehlt jetzt nur noch der Rechtsschutz und die Reiserücktrittsversicherung.

Alles wird gut! Ja

Gruss

__________________
HE-Manfred
10.11.2014 12:56 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Themenstarter Thema begonnen von HE-Manfred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der ADAC hat sich bei mir gemeldet. Die Zusatzversicherungen sind alle gekündigt. Somit bin ich zufrieden und werde meine Mitgliedschaft, beim ADAC, nicht kündigen.

Alles ist gut Applaus

Gruß

__________________
HE-Manfred
10.11.2014 15:29 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Adac

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH