PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » Schraubengröße der Katbolzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schraubengröße der Katbolzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ölf
unregistriert
Schraubengröße der Katbolzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leude,

will meinen Kat einmal ausbauen und anschließend durch anderes Gerät erneuern. Dichtungen aus dem Brunswieker PZ hab ich schon liegen. Deren Schrauben aber wollt ich nicht, viel zu teuer und nich aus Edlemstahl gefertigt.

Wer weiss wie gross und lang die Bolzen seinen müssen....

Als Bezugsquelle fällt mir nur Apotheke Ohlendorf ein, jemand ne Alternative?


ölf
21.07.2007 17:41
Christian
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 323

RE: Schraubengröße der Katbolzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

du hast doch auch die Porsche Ersatzteile PDF, dort sind die Größen der Schrauben angegeben.

Was soll es denn werden, Sportkat oder Leerrohr?

Und wo du gerade dabei bist, habe meine DW1176 demontiert, liegt bei mir in der Garage. Kann ich dir zum Testen vorbeibringen

Gruß
Christian
21.07.2007 20:22 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehme Christian in deine Freundesliste auf
FrankSC
unregistriert
RE: Schraubengröße der Katbolzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

auch wenn ich keinen Porsche mehr habe.
DIN 912 M8 x 40 mm in A2 mit Kupfermuttern.

Gruß Frank
22.07.2007 06:59
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Achtung A2 in Kombination mit Kupfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>>A2 mit Kupfermuttern<< Verträgt sich nicht! Wenn diese Kombination einmal richtig heiß geworden ist, hilft nur noch brutales abreißen.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
23.07.2007 13:54 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Ölf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frank -oh schreck oh graus........

Mensch Junge was ist passiert, berichte -hast Du gecrasht oder was ist..


Chrischahn, was hast Du denn jetzt drunder.....

Klar bring rum und lass uns testen, bin aber nächster Woche zwei Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs und blockier die Alpen Freude Freude


Freude ölf
30.07.2007 21:10
FrankSC
unregistriert
RE: Schraubengröße der Katbolzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@Manfred: wenn Du die richtige Qualität der Muttern und Schrauben hast, wird nichts passieren.

@Marc: einfach nur verkauft.

Gruß Frank
31.07.2007 10:21
Ölf
unregistriert
RE: Schraubengröße der Katbolzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Frank: hoffe es war kein Notverkauf

hoffe Du hast gutes Geld gekriegt

hoffe Du warst "geistig umnachtet" shot und holst Dir bald wieder einen hüpf

Darauf würden wir einen *prost*

Freude
ölf
01.08.2007 08:33
FrankSC
unregistriert
RE: Schraubengröße der Katbolzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

kein Notverkauf.

Gruß Frank
01.08.2007 14:43
Christian
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

wann bist du aus dem Urlaub zurück? Bringe dir den Topf dann zum Testen vorbei.

Gruß
Christian
02.08.2007 22:06 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehme Christian in deine Freundesliste auf
Ölf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AN ALLEÉEE !!!!!!! (außer Christian -pssst)


Hab seit heut eine DW 1176 ZU VERKAUFEN

Nur 500KM gelaufen, mit Garantie und Orginal DW Typenschild

Gebote sowie Beischlafangebote für hübsche Frauen an mich!!!


Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude
ölf
03.08.2007 22:23
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » Schraubengröße der Katbolzen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH