PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Globales "Porsche"-Denken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Globales "Porsche"-Denken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ute
unregistriert
Globales "Porsche"-Denken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieviel "Deutschland" steckt eigentlich in aktuellen Porsche Modellen ?

Hier geht zur INFO

Meine letzten Orig.-Porsche-Teile waren auch "Made in CZ" Teufel

DG Ute
11.09.2007 16:10
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Fensterheber-Relais kommt aus China! Aber dafür war die Steuerleitung für den Heizungstemperaturfühler (oben am Innenspiegel) noch deutsche
Wertarbeit mit originalen, ehrwürdigem Porsche-Kartönchen. Da war selbst der Mann vom Teiledienst im PZ entzückt. Den Karton habe ich natürlich aufgehoben großes Grinsen

Grüße, Dirk
11.09.2007 17:20 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Automobile-Globalisierung geht überall um ... und das nicht erst seit Gestern Teufel

@ Dirk

Da bin ich wohl nicht die Einzige, die so "Spezial-Kartönchen" aufhebt Freude

Die graue Porsche-Tüte vom "letzten Teilekauf" halte ich übrigens auch "in Ehren" Freude


DG Ute
11.09.2007 18:09
Bjoern
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 141

Ach - ist doch nur vom Dudenhöffer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...weiss eh nicht, warum der zu jedem automobilen Thema seinen Senf dazugeben muss - und warum man im Sommerloch immer auf seine Kommentare zurückgreift.
Die Globalisierung schafft sicherlich viele neue - und günstige - Prouktionsstandorte. Und solang die Qualität stimmt, lässt sich vieles nur über die Billiglohnländer
wirtschaftlich anfertigen. Trotzdem erinnern mich die permanenten Kommentare an die Satements von Janette Biedermann oder Gülcan, die auch zu allem etwas sagen,
vornehmlich zu allem Unrelevanten...
11.09.2007 23:39 Bjoern ist offline E-Mail an Bjoern senden Homepage von Bjoern Beiträge von Bjoern suchen Nehme Bjoern in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von einem Sommerloch ist in diesen letzten Monaten bestimmt keine Rede und schon gar nicht hier im Board nein

Zumindest was meine Beiträge angeht, gebe ich mir (als Frau) bestimmt allergrößte Mühe, um mit informativen Themen hier "rüberzukommen"...

Und da zählt nun mal auch ein solches "globales", relativ (v. 2005) aktuelles Thema dazu ....

Schließlich hält die Globaliserung mit Teilen aus China und Indien, nicht nur seit geraumer Zeit, bei der Autoindustrie Einzug, nein sogar BIO-Obst kommt schon aus Fernost. Das ist halt "Welthandel" ...

Und zum Thema "Qualitätssicherung" ... ohne deutsches Know How sähe die bei div. Erzeugnissen, bestimmt ganz anders aus Teufel

Aber es gibt wirklich Leute, die meinen ein rein Dt. Auto zu fahren, nur weil ein deutsches Logo irgendwo auf dem Blech pappt... Teufel


DG Ute
12.09.2007 07:41
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Achtung Einspruch Euer Ehren! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ach - ist doch nur vom Dudenhöffer


Liebe Ute,

das Sommerloch bezog Björn sicher nicht auf Deine Ausführungen, Deine Beiträge hier sind erwünscht und werden sehr geschätzt großes Grinsen

__________________
Viele Grüße,

Manfred
12.09.2007 13:21 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

RE: Einspruch Euer Ehren! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred
Zitat:


Liebe Ute,

... , Deine Beiträge hier sind erwünscht und werden sehr geschätzt großes Grinsen


Gut gemacht Manfred, Lob tut immer gut beifall

Grüße, Dirk sonne
12.09.2007 18:58 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Globales "Porsche"-Denken

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH