PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Die Besten Auto-Filme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Besten Auto-Filme
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Pfeil Die Besten Auto-Filme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kaum ein Filmrequisit - abgesehen von Revolver oder Zigarette - ist so wichtig wie das Auto. In manchen Genres spielt es sogar eine Hauptrolle,
etwa in Roadmovies oder Rennfahrerfilmen. Welcher aber ist der beste Auto-Film?

Hier können PORSCHE-KLASSIK-Leser abstimmen: Sehen, staunen, abstimmen

__________________
Viele Grüße,

Manfred
26.03.2008 17:08 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Autolieblinge im Film Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als *Steve McQueen-Fan wundert mich dieses Ergebnis hier nicht Freude

Mein pers. Wahl fiel dabei auf :

1. LeMans* v. 1971
2. Bullit* v. 1968
3. Zurück in die Zukunft v. 1985
4. Nur 60 Sekunden v. 2000

Zum Thema Film-Autos, hier auch noch was aus der "Forums-Historie" dazu ->

http://www.klassik-stammtisch.de/wbb2/th...hp?threadid=921


DG Ute

Ute hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
LM1.jpg

27.03.2008 08:38
Tim O.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mein ranking: beifall

1.Nur noch 60 Sekunden(aufgrund der Handlung vor Le Mans)

2.Le Mans

3.Christine (weiss zwar nicht ob passend, aber das auto und der Film sind schon bermerkenswert)

Wird Zeit das mal was neues kommt, aber Klassiker sind ja auch schön.
27.03.2008 14:19
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Pfeil Erste Wahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Favoriten:

1. Le Mans, 1971, Porsche 917

2. Ein toller Käfer, 1968, Herbie (VW Käfer)

3. …denn sie wissen nicht was sie tun, 1956, diverse Modelle

__________________
Viele Grüße,

Manfred
27.03.2008 14:26 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Tim O.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja mensch, herbie hatte ich ganz vergessen großes Grinsen .
warscheinlich schon zuu oft gesehen.
27.03.2008 14:33
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim O.

Wird Zeit das mal was neues kommt, aber Klassiker sind ja auch schön.


Ähm ... für die jungen Leute, gibt`s doch 2F&2F /Tokio Drift
Teil1/2/3 ...und Teil 4 wird gerade gedreht, soweit ich weíß ...


DG Ute
27.03.2008 20:58
Tim O.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na herzlichen glückwunsch, ich denke mal du meinst die filme, wo autos plötzlich ein 23-gang getriebe haben und das gas-pedal 87cm bis zum bodenblech hat shot
...sowas kann man sich auch sparen, zumal die schauspieler soweit ich mich erinnere auch unter aller sau waren...
neneneneeee, dann schau ich mir lieber einmal mehr Le Mans an Zunge raus
27.03.2008 21:28
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Tim, Vin Diesel ist doch eigentlich OK großes Grinsen

Aber manchmal bereue ich fast schon ... als 2.Wagen auch so ein "2F&2F-Auto", im provokanten gelb zu fahren ... Teufel
Manche meinen ja damit einem glatt an der Ampel zu einem "illegalen Autorennen" heraus zu fordern ...

Nee nee, nicht mit mir .... nein

Deswegen habe ich mir vor Jahren, so einen "Exoten" mit außergewöhnlichen Motorkonzept und Design, nicht zugelegt.

Leider ist es bei den meisten Auto-Filmen auch so, daß der/die "Hauptdarsteller" zu Schrott
gefahren werden .

Sowas tut mir das immer in der Seele leid ... vom materiellen Wert einmal abgesehen ...


DG Ute
27.03.2008 21:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Die Besten Auto-Filme

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH