PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Mythos PORSCHE, es war einmal eine Zeit! » PORSCHE 928: Königsmörder und Kultobjekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PORSCHE 928: Königsmörder und Kultobjekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

cool PORSCHE 928: Königsmörder und Kultobjekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Reise-Sportler: Im Gegensatz zum 911 liegt beim 928 der Motor vorn und das Getriebe hinten

Eigentlich sollte der Porsche 928 nichts anderes werden als ein Königsmörder. 1972 beschließt der Porsche-Vorstand, einen
Nachfolger für den Sportwagen 911 zu entwickeln. Denn einen Boxermotor im Heck können sich die Verantwortlichen für die
Zukunft nicht mehr vorstellen

Hier geht es zu dem umfangreichen Bildbericht der AUTOZEITUNG

__________________
Viele Grüße,

Manfred
01.07.2008 20:38 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Stefan Fritschi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der AZ-Artikel erklärt im ersten Satz schon alles, was schief gelaufen war: man hat den 928er gegen den 911er angesetzt anstatt diesen nach oben zu ergänzen.

Viele wollten damals keinen 928, weil sie sich nicht die Blösse geben wollten, für einen 911 zu alt oder zu ungelenkig zu sein. Heute merken sie, dass sie einen wunderbaren Reise-Grand Tourismo links liegen gelassen haben, der zudem eine einzigartige Formsprache innen und aussen hat.

Ich stelle zum Glück fest, dass immer mehr Leute anfangen, den Wagen zu verstehen. Die Wertschätzung und die Preise steigen. Auf der Website "www.carsablanca.de" bekomme ich mittlerweile auch von 911-Fahrern zustimmende Kommentare.

Der Panamera wird es sicher leichter haben, weil sich zwischenzeitlich mit Boxster, Cayman und Cayenne neue Konzepte neben dem 911 behauptet haben. Zudem sind viele Zukunftsmärkte wie Osteuropa und Asien nicht so sehr vom Mtyhos 911 infiziert wie die USA oder Europa.


Mit meinen beiden Babies kann ich sind zur Zeit immer noch nicht am Stammtisch vorfahren, weil sie bei den Landsharks in Geestenseth zur Kur sind. Sie bekommen neue Schaltgetriebe und Antriebswellen: leider die Hauptschwachstellen der Ur-928er.
02.07.2008 12:27
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Die Werkstätten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... und auch die PZ sind mit dem 928 technisch überfordert, die Zeche zahlt dabei aber der Kunde. Da gibt es aber auch wohl einige Spezialisten, gut so!

Zu Carsablanca und Porsche kann ich ebenfalls wenig gutes berichte, da hatte ich unseren Stammtisch umfangreich beschrieben und eingesetzt, dass hatte
leider nur 14 Tage bestand. Aktuelle stehen da nur noch die "zertifizierten" und "kostenpflichtigen" Porsche-Clubs, damit wird aber Carsablanca wohl auch
auf Dauer nicht glücklich. Es ist eine Art von totem Kapital, egal es bringt ja Kommerz und Werbung und dass schon auf der Startseite, reichlich nein

__________________
Viele Grüße,

Manfred
03.07.2008 12:14 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Mythos PORSCHE, es war einmal eine Zeit! » PORSCHE 928: Königsmörder und Kultobjekt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH