PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Bremsen - Fahrwerk - Karosserie » Haubendämpfer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haubendämpfer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrick
unregistriert
Haubendämpfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
meine Haubendämpfer für die Kofferraumhaube meines 911T sind nach 5 Jahren schlapp und wollen ausgetauscht werden. Nun habe ich bei Mittelmotor gesehen, dass es neben den normalen auch "verstärkte" Haubendämpfer gibt. Hat jemand damit Erfahrung? Sind die besser / schlechter / halten länger? Oder sind die nötig, wenn man auf der Haube noch irgendwelche Aufbauten (z.B. Lampen) hat?
Danke!

Hoffentlich wird das Wochenende ähnlich schön wie der Freitag. Am Mittwoch habe ich das Porsche Jahr eröffnet... ENDLICH!

Schönes Wochenende
Patrick
20.03.2009 18:10
Wulf Mönnich
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 23.02.2006
Beiträge: 9

RE: Haubendämpfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, moin Patrick,

ich fahre bei meinem 912 seit 15 Jahren die gemischte Variante: auf einer Seite original, auf der anderen verstaerkt. Die verstaerkte Ausfuehrung habe ich mir damals allerdings in den USA besorgt, nicht bei Mittelmotor. Seitdem gibt es nur noch bei Temperaturen unter 0°C leichte Probleme mit dem Offenbleiben. Ich musste die Federn seitdem noch nicht wieder erneuern.

Andere Leute berichten, dass die staerkere Feder im geschlossenen Zustand die Haube im Gelenkbereich sichtbar hochdrueckt, so dass die Uebergaenge zum Kotfluegel und zum Windlauf nicht mehr passen, das konnte ich aber bei mir gluecklicherweise nicht beobachten.

Viele Gruesse,

Wulf
21.03.2009 08:42 Wulf Mönnich ist offline E-Mail an Wulf Mönnich senden Beiträge von Wulf Mönnich suchen Nehme Wulf Mönnich in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Bremsen - Fahrwerk - Karosserie » Haubendämpfer

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH