PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Historischer- und Klassischer Rennsport » Hurley Haywoods letzter Start » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hurley Haywoods letzter Start
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Daumen hoch! Hurley Haywoods letzter Start Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Heute bei den 24 Stunden von Daytona.

__
Für Hurley Haywood, einer der erfolgreichsten Sportwagenpiloten der Welt, ist die 48. Auflage des Langstreckenklassikers die letzte. "Irgendwann ist es an der Zeit, Platz für jüngere und schnellere Fahrer zu machen", sagt der fünffache Daytona-Sieger, der mit Porsche auch die 24 Stunden von Le Mans und die 12 Stunden von Sebring mehrmals gewonnen hat. Am 4. Mai feiert er seinen 62. Geburtstag.

In der Klasse der Daytona-Prototypen ist Brumos Racing erneut einer der Favoriten auf den Gesamtsieg. Im Porsche Riley des erfolgreichen Kundenteams aus Jacksonville/Florida wechseln sich die Vorjahressieger David Donohue (USA) und Darren Law (USA) mit Hurley Haywood (USA), Butch Leitzinger (USA) und Raphael Matos (USA) ab. Joao Barbosa (Portugal), im Vorjahr mit Brumos Racing Dritter in Daytona, fährt diesmal den Porsche Riley des Teams Action Express Racing. Einer seiner Teamkollegen ist Audi-Werksfahrer Mike Rockenfeller. Einen dritten Prototypen mit Porsche-Motor bringt das Team Spirit of Daytona Racing an den Start. Mit dem ehemaligen Indy500-Champion Buddy Rice (USA) und Antonio Garcia (Spanien), die im Vorjahr zum siegreichen Brumos-Quartett gehörten, ist auch dieses Cockpit prominent besetzt.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
30.01.2010 15:42 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

auch in diesem Jahr war ein Porsche-Riley (Privat) mit einem Motor auf Cayenne-Basi erfolgreich. Siehe hierzu den Porsche-Link

http://www.porsche.com/germany/sportande...fdf864f&lang=de

Gruss

__________________
HE-Manfred
01.02.2010 12:30 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe Porsche-Niederlage in Daytona Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke HE-Manfred,

est ist bezeichend dass sich PORSCHE mit dem Sieg anderer (privat) erneut gern schmückt.
Kein Wunder, so bleiben nahezu alle Kosten eben bei anderen hängen.


Hier nun der Kurzbericht (neutral) von Motorsport-Aktuell:

Porsche-Niederlage in Daytona

Die GT bei den 24 Stunden von Daytona sahen einen Erfolg von Mazda, obwohl Porsche die besten Fahrer stellte. Sprit und Dämpfer brachten die Elfer um den möglichen Sieg.
Bobby Labonte staunte nicht schlecht. Auf einmal fand der texanische NASCAR-Superstar sich mitten im Zuschauerverkehr der Fans im Infield des Daytona International Speedway wieder – eine Perspektive, die der ehemalige NASCAR-Gesamtsieger noch nie erlebt hatte.

Als Beifahrer von Timo Bernhard/Romain Dumas/Spencer Pumpelly machte Labonte ganz neue Erfahrungen So lag der Texaner mit mehr als zwei Runden in Führung, nachdem Pumpelly im Starttörn als erster der GT-Kategorie auf Slicks gewechselt hatte und Bernhard/Dumas danach konstant schnelle Rundenzeiten rausgehauen hatten.

Doch dann kam eine Gelbphase in einem so ungünstigen Moment, dass Labonte auf der Gegengeraden ohne Benzin ausrollte. Zwar durfte er auf der Strecke eine Notration ausfassen, musste sich dann aber auf kürzestem Weg über die öffentlichen Strassen des Innenfelds zurück ins Fahrerlager machen, um dort volltanken zu lassen.

Das kostete drei Runden und den möglichen Erfolg.

Jörg Bergmeister übernahm in einem weiteren Porsche die Führung. Doch der Langenfelder musste am Sonntagmorgen wegen eines Dämpferschadens einen Reparaturstopp einlegen, der ihn und seine Kollegen mit Patrick Long/Johannes van Overbeck den Erfolg kosteten.

Nutzniesser war die Mazda-Truppe Nick Ham/Jonathan Bomarito/David Haskell/Sylvain Trembley, die mit ihrem Kreiskolben motorisierten RX8 stimmgewaltig zum GT-Klassensieg bei den 24 Stunden von Daytona röhrten.

Bergmeister und Co. wurden knapp dahinter Zweite, gefolgt von Wolf Henzler/Kelly Collins/Andy Lally/Ted Ballou in einem weiteren Porsche. Richard Lietz/Jeroen Bleekemolen/Craig Stanton/John Potter kamen auf GT-Rang 5.

Quelle: Motorsport Aktuell


In der Prototypenklasse siegte das Action Express Racing-Team, mit einem Eigenbau-Prototyp (Porsche-Riley) und Audi-Werkspilot Mike Rockenfeller.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
01.02.2010 14:17 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

das ist leider der Stil von Porsche. In den früheren Jahren gab es auch schon genügend Beispiele wie sich die Firma mit den Erfolgen von den
Privatfahrern geschmückt hat. Es sind halt Schwaben und es darf nichts kosten.

Gruss

__________________
HE-Manfred
01.02.2010 18:16 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Alexander Baars
unregistriert
smile Haywood, Röhrl, Stuck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

erinnert sei auch noch an die Trans-AM-Serie 1988 als Hurley Haywood im Team mit Walter Röhrl und 'Strietzel' Stuck - alles begnadete Porsche-
Treiber - auf AUDI 200 Trans-Am Gesamtsieger wurde.

Entschuldigung, ich weiß dies ist ein Porsche-Forum !

Aber ich bin halt AUDIaner und immerhin wurden die Porsche-Typen 924 bis 944 bei uns im AUDI-Werk Neckarsulm gebaut. Inzwischen sind wir alle
im Konzern vereint und AUDI-Motoren werden wieder in Porsche-Modellen verbaut (sicher nie im 911 respektive 997, oder wie diese wassergekühlten
Teile heißen).

An der Entwicklung dieses 5-Zylinder-Renntriebwerkes durfte ich selbst mitwirken.





Das waren noch Zeiten Walter !?




Gruß Alexander

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Alexander Baars: 20.08.2010 14:33.

20.08.2010 13:21
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier kommt noch ein Gruppenbild von der Reunion 2007 in Daytona mit Hurley Haywood.

Gruss

HE-Manfred hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_1914_1.jpg



__________________
HE-Manfred
20.08.2010 19:17 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Historischer- und Klassischer Rennsport » Hurley Haywoods letzter Start

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH