PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Aktuelle Markteinschaetzung vorhanden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aktuelle Markteinschaetzung vorhanden?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe Fabian
unregistriert
Aktuelle Markteinschaetzung vorhanden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin auf der Suche nach einer moeglichst aktuellen Marktbewertung fuer einen Porsche 911 Turbo (1975) (meoglichst fuer die Note2) oder alternativ, ob es eine Einschaetzung gibt, ob dieses Modell noch Wertsteigerungspotential ueber die kommenden Jahre hat.

Bin fuer jede Info dankbar.

Gruss,

Uwe
16.05.2006 07:38
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Lampe Der erste Blick... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

gehe einmal zu mobile.de da gibt es zwischen Bj. 1975 - 1980 einige wohl auch gleichwertige Angebote:


Dann natürlich Classic Data, dort ist auch Dein Modell in der üblichen Bewertung: Classic Data

Wenn Du eine Klassik- bzw. Oldtimerversicherung bei der Württembergischen hättest, bekämst Du dort
nach 12 Monaten eine aktuelle Classic Data Bewertung kostenlos dazu.



Sehr gern gibt Dir dazu Michel T. Kühn, er ist auch Porsche-Mehrfach-Täter, unverbindliche Auskunft:
Tel: 0211-9304354

__________________
Viele Grüße,

Manfred
16.05.2006 09:37 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Uwe Fabian
unregistriert
RE: Der erste Blick... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manfred,
bei classic data hatte ich schon mal nachgeschaut, aber der Porsche Turbo ist da nicht mit dabei :-(

Mein Gutachten von classic data von 2004 habe ich... würd emich nur interessieren, wie sich dies bisher entwickelt hat (ist wohl gerade in der Ertsellung (2006 er Liste). Das erklärt wohl auch, warum der Turbo noch nciht in der Liste erscheint (die von 2004 ist).

Bei mobile de werden sehr hohe Preise gelistet.... na ja, mir soll's recht sein.

:-)

Gruss,
Uwe
16.05.2006 13:08
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

geschockt Unser Beileid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich bin auf der Suche nach einer moeglichst aktuellen Marktbewertung fuer einen Porsche 911 Turbo (1975) (meoglichst fuer die Note2) oder alternativ, ob es eine Einschaetzung gibt, ob dieses Modell noch Wertsteigerungspotential ueber die kommenden Jahre hat.


Ja Uwe,

so schnell hat es sich mit den Werterhaltungs-Aussichten für die kommenden Jahre erledigt. Ein sehr trauriger Fall. traurig

__________________
Viele Grüße,

Manfred
19.06.2006 08:44 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Uwe Fabian
unregistriert
RE: Unser Beileid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manfred, meinst Du,w eil er geklaut wurde?
Ja, das ist wirklich schade. Nun, gut. So ist es halt in der heutige Zeit - es gibt Vorteile und Nachteile.....

Schau'n wir mal, ob ich Ersatz finden kann... :-)

Gruss, und Danke für die Anteilnahme,

Uwe
19.06.2006 14:51
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uwe,

ja wer Oldtimer klaut, zumal in Deinem Fall einen der ersten Turbos, sollte aus unserem Kreis mit allen Mitteln verfolgt werden.
Es ist ein großer Unterschied zu einem neuwertigen Fahrzeug, hier ist die Neubeschaffung kein Problem, es brint sogar Umsatz.
Ich würde diesen schlimmen Fall in allen 911-Foren bekannt machen, zumal auch andere hier selte Stücke im Besitz haben.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
19.06.2006 16:17 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Aktuelle Markteinschaetzung vorhanden?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH