PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » 356 Bj. 1953 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 356 Bj. 1953
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heinz-Georg Schneider
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 23

356 Bj. 1953 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich war heute nicht in Braunschweig sondern in Hannover auf dem Maikäfertreffen, wo ab und zu auch ein Porsche vorbeischaut.
Heute morgen um halb acht habe ich diesen wunderschönen originalen 1953er 356 gesehen und für euch fotografiert. Im Laufe
seines Lebens ist er so geworden berichtete mir der Besitzer, und er soll auch so bleiben. Restauriert wurden die Technik und die
Sitze, für ein H-Kennzeichen ist das genug.

Was meint ihr dazu?

Heinz-Georg

Heinz-Georg Schneider hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0349.jpg DSC_0351.jpg DSC_0354.jpg DSC_0359.jpg
DSC_0365.jpg

01.05.2013 21:27 Heinz-Georg Schneider ist offline E-Mail an Heinz-Georg Schneider senden Beiträge von Heinz-Georg Schneider suchen Nehme Heinz-Georg Schneider in deine Freundesliste auf
Michael Weiland
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 24.10.2010
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz-Georg,

das tut in der Seele weh. Man gut, dass ich in Braunschweig war. Unvorstellbar so einen Wagen vergammeln zu lassen.

__________________
Gruß,

Michael Weiland
01.05.2013 21:41 Michael Weiland ist offline E-Mail an Michael Weiland senden Beiträge von Michael Weiland suchen Nehme Michael Weiland in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Lampe RE: 356 Bj. 1953 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Informationen und Bilder Heinz-Georg,

es gibt unterschiedliche Meinungen ein historisches Fahrzeug am "Leben" zu erhaltern. Ich selbst respektiere es.
Dazu das Gegenstück wäre der Zustand 1 mit besser als neu.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
02.05.2013 09:37 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Wilco
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser 356 ist nicht wirklich so gealtert, der ist definitiv geschliffen und deshalb
finde ich es persönlich Schei...... nein

Wenn er allerdings, wie ein 914-6 in meiner Runde, wirklich unberührt gealtert wäre,
dann sollte er auch so bleiben, da meiner Meinung nach, alte Autos nicht immer
restauriert und im Hochglanz dastehen müssen.

Grüße

Wilco
13.05.2013 12:33
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

smile 356 Bj. 1953 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilco
....da meiner Meinung nach, alte Autos nicht immer restauriert und im Hochglanz dastehen müssen.


Was beim Mensch selbst wohl nie gelingen wird (auch nicht mit Botox) möchten eben einige von uns beim Oldtimer erreichen (Zustand1)

__________________
Viele Grüße,

Manfred
13.05.2013 13:09 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Heinz-Georg Schneider
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 05.12.2012
Beiträge: 23

Themenstarter Thema begonnen von Heinz-Georg Schneider
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wilko,

leider sind meine Bilder so schlecht, das man es nicht erkennen kann, ob geschliffen oder nicht. Nach Auskunft des Besitzers wurde der Wagen nach Motorschaden ca. 1968 in einer Garage abgestellt und erst vor ein paar Jahren dort so gefunden. Meiner Meinung nach ist dem Alterungsprozeß nicht nachgeholfen worden. Interessant an dem Fahrzeug war, das man sehr genau sehen konnte wie damals das Karrosserieblech geschweißt wurde., nach heutigen Fertigungsmaßstäben eben nicht genau. Leider sind restaurierte Fahrzeuge aus der Zeit für meine Begriffe viel zu "clean".

Ich habe das Fahrzeug auch schon 2012 in Hannover gesehn und mehr Detailbilder gemacht. bei Interesse stelle ich sie gerne ein. Damals war ich noch nicht Forumsteilnehmer.


Viele Grüße

Heinz-Georg
15.05.2013 00:48 Heinz-Georg Schneider ist offline E-Mail an Heinz-Georg Schneider senden Beiträge von Heinz-Georg Schneider suchen Nehme Heinz-Georg Schneider in deine Freundesliste auf
Wilco
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz-Georg,
wenn ich mir die Bilder ansehe, dann sehe ich gerade am Heck
in den Rundungen die typischen Schleifwolken, die mehr Aufwand machen, als
nur die Fläche zu schleifen.

Für mich sieht es so aus, als ob jemand einen "RAT-356" herstellen wollte.

Wenn es noch vom Vorbesitzer so ist, dann hat der aktuelle Eigentümer natürlich recht.

Wir müssen jetzt aber nicht in einer tiefen Diskussion verfallen, ob oder ob nicht, war
ja nur meine Meinung.

Grüße

Wilco
15.05.2013 11:07
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

cool RE: 356 Bj. 1953 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Festzustellen bleibt, dass der 1 Mai mit dem "Maikäfertreffen" in Hannover zum Thema Porsche mehr oder weniger eine "Karnevalsveranstaltung" ist

__________________
Viele Grüße,

Manfred
15.05.2013 11:28 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » 356 Bj. 1953

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH