PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Lautsprecher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lautsprecher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jochen Kindermann
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 24.07.2022
Beiträge: 2

Lautsprecher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, bin neu hier und bastel gerade fröhlich an meinem Porsche 911 Cabrio Bj1987. Ich will mal als erstes die Lautsprecher austauschen, da ohne gute Mucke nichts geht. Hinten hatte ich den Mitteltöner sofort draussen. In den Fronttüren ist bei mir eine leere Abdeckung vermutlich für einen Hochtöner und darunter vermute ich mal ein 2 Wege System.. Die Abdeckung des Hochtöners hatte ich sofort runter - drehen und fertig. Aber bei der Abdeckung des größeren Lautsprechers habe ich Probleme. Und da ich nicht gleich das erste Teil kaputt machen will und ja bekannt ist, dass diese Teile schnell brechen, wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich diese Abdeckung entfernen kann - oder muss ich die ganze Türinnenverkleidung aufmachen? Sind da irgendwelche Clips, die man anheben muss. Drehen funktioniert jedenfalls nicht. Foto anbei. Merci Jochen

Jochen Kindermann hat dieses Bild angehängt:
5FE2BA3E-4E7A-40A9-901E-D5DA33E44BCB.jpeg

25.07.2022 11:22 Jochen Kindermann ist offline E-Mail an Jochen Kindermann senden Beiträge von Jochen Kindermann suchen Nehme Jochen Kindermann in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.895

RE: Lautsprecher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jochen,

der Tieftöner ist original mit Clips und Schrauben eingesetzt, aber Vorsicht, der Kunststoffrand ist durch UV-Strahlung ausgehärtet und dadurch brüchig. Es scheint mir lohnend zu sein,
die gesamte Türverkleidung abzuschrauben, so ist auch der Zustand des Innenblechs kontrollierbar. Siehe auch dazu https://www.porsche.com/germany/accessor...partscatalogue/

Radioanlage: https://nemigaparts.com/de/cat_spares/pe.../911/12/911000/

__________________
Viele Grüße,

Manfred
25.07.2022 15:50 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Jochen Kindermann
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 24.07.2022
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Jochen Kindermann
RE: Lautsprecher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super - danke für die Antwort und den Link. Das bedeutet wohl, dass der Plastikrahmen nur aufgeblickt ist. Dann muss ich da mal vorsichtig unterhebeln und wenn dass nicht klappt,
muss ich halt die Innenverkleidung ausbauen. Besten Dank für den Tip!
27.07.2022 08:37 Jochen Kindermann ist offline E-Mail an Jochen Kindermann senden Beiträge von Jochen Kindermann suchen Nehme Jochen Kindermann in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Lautsprecher

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH