PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Fragen zum Klassik Stammtisch-Forum » Unser Klassik Stammtisch im Dialog » Der PORSCHE Klassik-Stammtisch zieht um » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der PORSCHE Klassik-Stammtisch zieht um
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Tipp Der PORSCHE Klassik-Stammtisch zieht um Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe PORSCHE Klassik-Freunde,

mit dem Jahr 2010 gibt es zu unserem Stammtisch eine wichtige Neuheit! Ab Freitag den 26. Februar wechseln wir unser
Stammtischlokal. Genau zu diesem Zeitpunkt treffen wir uns am östlichen Stadtrand von Braunschweig im Landgasthaus
Grüner Jäger, Ebertallee 50 in 38104 BS-Riddagshausen,

http://www.gruenerjaeger.de/


Der "Grüne Jäger" in Riddagshausen, ein Lokal, das 265 Jahre alt ist,darf sich mit Recht Traditionsgaststätte nennen.
Später dann wurde der "Grüne Jäger" Ziel einer Herrengesellschaft, die sich jeweils nach einem langen Fußmarsch von
Braunschweig nach Riddagshausen dort zum fröhlichen Umtrunk einfanden.

Wir haben es natürlich deutlich einfacher, alle die von Auswärts kommen, bewegen ihren Porsche über die A39 bis
zur Abfahrt Sickte (10) und in ca.2 km ist der "Grüne Jäger" links kurz hinter dem Bahnübergang der L625 erreicht.
Dort gibt es beste Parkmöglichkeiten, im Sommerhalbjahr parken die Klassiker links vor der Terrasse unter Eichen.


Luftaufnahme vom ADAC-Hubschrauber 25 aus Sommer 2009.

Wegen winterlicher Witterung musste der Vortrag zur Restauration eines
PORSCHE 911 Carrera von Joachim Königsdorf beim Januar-Stammtisch leider
ausfallen. Somit wird dieser Vortrag auf den kommenden Februar-Stammtisch
verlegt.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
02.02.2010 17:50 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

ich freue mich auf den nächsten Stammtisch im neuen Lokal.

Gruss

__________________
HE-Manfred
02.02.2010 18:23 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Jürgen Schiefelbein
unregistriert
Stammtisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,
ich freue mich auch!
Gruss Jürgen
02.02.2010 18:55
Christian
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 323

RE: PORSCHE Klassik-Stammtisch in neuer Heimat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da bietet sich ja die Anfahrt durch den Elm geradezu an, die Harz-Elm Flieger wird's freuen ahhh

Bleibt abzuwarten wieviel Porsche sich am geschlossenen Bahnübergang formatieren werden


Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christian: 02.02.2010 19:25.

02.02.2010 19:24 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehme Christian in deine Freundesliste auf
Dirk Jansen
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 225

RE: PORSCHE Klassik-Stammtisch in neuer Heimat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....aha....welche Veranlassung gab es denn für den Wechsel ????
Guß
Dirk
02.02.2010 20:31 Dirk Jansen ist offline E-Mail an Dirk Jansen senden Homepage von Dirk Jansen Beiträge von Dirk Jansen suchen Nehme Dirk Jansen in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe Die Gründe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk Jansen
....aha....welche Veranlassung gab es denn für den Wechsel ????


Einige Gründe, hier ein kleiner Auszug: die Speisekarte, unfreundlicher Wirt, überzogene Preise bei den Speisen,
Möglichkeiten vom Raum ... und und und! Es kam von einigen Stammtischlern im laufe des Jahres sachliche Kritik.

Es auch Zeit, dass einige von der Currywurst runterkommen. Für die gleichen € gibt es zukünftig wohl besseres Ja

Einige Stammtischler standen hier mit Rat und Tat zur Seite. So haben sie auch die Entscheidung mitgetragen. #polizei#

Nochmals Danke dafür an die Beteiligten beifall

Außerdem will ich auch ein wenig weiter bis zum Stammtisch fahren, dazu natürlich die Elm-Nähe für Touren ! ahhh

__________________
Viele Grüße,

Manfred
02.02.2010 22:15 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Text Erste Kommentare per Email Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
klasse der Grüne Jäger ist wirklich eine gute Wahl. Ab februar bin ich auch wieder mit dabei. gruß Andreas (Andreas Berndt)


__________________
Viele Grüße,

Manfred
03.02.2010 12:42 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Gerald
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

was gibt es an der Currywurst auszusetzen???
Ist doch Urdeutsches Kulturgut oder.
O.K. ich nehme auch ein Jägerschnitzel.

gerald
03.02.2010 19:03
Christoph
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-126.jpg

Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 81

RE: Die Gründe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat: "Es auch Zeit, dass einige von der Currywurst runterkommen. Für die gleichen € gibt es zukünftig wohl besseres Ja "

Also momenta mal...bei Currywurst hört aber der Spass auf....gibts
in dem neuen Lokal keine.....oh mein Gott...hyperventilier...schnell
ein Arzt.....wo ist meine Curryinfusion??????


Ne im Ernst...Hauptsache genug Platz zum parken......

__________________
Buhuu! Ich musste fast 40 Jahre auf mein
erstes RICHTIGES Auto warten! unglücklich
03.02.2010 21:26 Christoph ist offline E-Mail an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehme Christoph in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
RE: Die Gründe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christoph


Also momenta mal...bei Currywurst hört aber der Spass auf....gibts
in dem neuen Lokal keine.....oh mein Gott...hyperventilier...schnell
ein Arzt.....wo ist meine Curryinfusion??????
Ne im Ernst...Hauptsache genug Platz zum parken......


Natürlich muss niemend auf seine Currywurst verzichten. Nur ist hier zukünftig die Auswahl von Zwischengerichten sehr vielfältig.
Ein Auszug: Warme Zwischengerichte

Auberginenauflauf mit Ei und Parmesan
auf Tomatenspiegel € 4.70
***
Pochierte Lachsmedaillons auf Zitronensauce mit
Blattspinat € 8.80
***
Zwei Tortelloni (Nudeltasche) mit Blattspinat
und Ricottakäse gefüllt und Kräutersahnesauce € 5.80

Für den normalen Hunger gibt es im Winterhalbjahr jeden Freitag auch ein Buffet aus Bella Italia "De su sardo" Freude
Jeden Freitag in den Monaten Feb.- März und Oktober - November von 18:00 - 21.00 Uhr: Italienisches kalt-warmes Buffet.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
04.02.2010 10:37 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk M.
unregistriert
Idee RE: Der PORSCHE Klassik-Stammtisch zieht um Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

ich denke es war der richtige Schritt Ja und ich hoffe inständig beim nächsten Stammtisch nicht im Bett zu liegen.
Ich möchte unbedingt beim erstenmal im neuen Domicil dabei sein und mit Euch *prost* .

gruss Dirk M.
04.02.2010 13:14
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe RE: Der PORSCHE Klassik-Stammtisch zieht um Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk M.
Hallo Manfred,

ich denke es war der richtige Schritt Ja und ich hoffe inständig beim nächsten Stammtisch nicht im Bett zu liegen.

Wenn Du nicht allein im Bett liegen musst, kann es ja auch anständig sein! grin

Natürlich mögen wir VW Currywurst, die scharfe Sünde. Alle hier in der Region kennen und essen sie. Sie ist legendär,
scharf und etwa 22 cm lang, die VW Currywurst. Sie wurde im vergangenen Jahr mit 1,6 Mio Exemplaren 3-mal so oft
verkauft wie der VW Golf. Aneinander gelegt wäre das nahez die Strecke von Braunschweig bis Zuffenhausen.


An gewissen Tagen kommt diese Wurst den VW-Mitarbeitern schon aus den Ohren! Darum nun Alternativen im neuen Stammlokal.

Die Currywurst der Volkswagen-Kantine

__________________
Viele Grüße,

Manfred
04.02.2010 14:50 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Daumen hoch! Toller Auftakt beim 1. Stammtisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Wir hatten einen klasse 1.Stammtisch im "Grünen Jäger". Ingesamt waren 45 Personen mit dabei. grin

----
Sogar NDR3 TV Niedersachsen Anja Steinhörster (links) war dabei. Infos folgen.

Dann auch der Bildvotrag von Jochachim Königsdorf zur Restauration seine 911 Carrera Applaus

__________________
Viele Grüße,

Manfred
02.03.2010 20:12 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

ich kann nur bestätigen das es ein gelungener Abend war. Es hat uns in dem Grünen Jäger gut gefallen.

Gruss

__________________
HE-Manfred
03.03.2010 18:51 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe atemlose Schreibstille Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HE-Manfred,

Danke für Deinen Beitrag zum Thema. Es waren doch einige dabei die hier auch schreiben. Aber leider herrscht hier eine eigenartige

"atemlose Schreibstille"
Da muntert mich Dein Beitrag regelrecht auf. Danke

__________________
Viele Grüße,

Manfred
03.03.2010 20:14 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Christoph
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-126.jpg

Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 81

RE: atemlose Schreibstille Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, dann will ich auch mal was beitragen....damit Du / Ihr nicht so einsam bist/seid. grin
Leider konnte ich nicht bei der Jungfernfahrt dabei sein, da ich zum
Apres Ski in Reit im Winkl war (16 Ärzte und 1 Pfleger).

Habe aber vom Jansen Dirk hautnah Bericht erstattet bekommen.....wir dürfen jetzt
also noch weiter anreisen Freude (bedeutet aber auch ein etwas späteres eintreffen)
...vielen Dank schonmal dafür ahhh
....mein Targa lechzt schon nach Auslauf!!!

__________________
Buhuu! Ich musste fast 40 Jahre auf mein
erstes RICHTIGES Auto warten! unglücklich
03.03.2010 21:20 Christoph ist offline E-Mail an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehme Christoph in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
RE: atemlose Schreibstille Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christoph

Apres Ski in Reit im Winkl war (16 Ärzte und 1 Pfleger).


Wie hat denn das alles (am Abend und Morgen) der arme Kerl (Pfleger) bei euch geschafft? *prost*
Wohl nur Apres Aspirin gruebel

__________________
Viele Grüße,

Manfred
04.03.2010 19:55 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Christoph
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-126.jpg

Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 81

RE: atemlose Schreibstille Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der hat sich leider nur um die 4 Ärztinnen gekümmert...... Freude
kann ich aber gut verstehn!!!!! Ja

__________________
Buhuu! Ich musste fast 40 Jahre auf mein
erstes RICHTIGES Auto warten! unglücklich
04.03.2010 21:47 Christoph ist offline E-Mail an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehme Christoph in deine Freundesliste auf
Dirk Jansen
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 225

RE: atemlose Schreibstille Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.........nanana.....ob da nicht die tatsachen verdreht werden...???
am ende war es eine pflegerin, die sich um 4 ärzte gekümmert hat....ich kenn dich doch....du lümmel....
04.03.2010 22:33 Dirk Jansen ist offline E-Mail an Dirk Jansen senden Homepage von Dirk Jansen Beiträge von Dirk Jansen suchen Nehme Dirk Jansen in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Fragen zum Klassik Stammtisch-Forum » Unser Klassik Stammtisch im Dialog » Der PORSCHE Klassik-Stammtisch zieht um

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH