PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » "Simply the best" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Simply the best"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bjoern
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 141

"Simply the best" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...könnte man sie auch nennen, die Sonderausstellung, die ab der kommenden Woche im Wiener Technikmuseum ausgestellt ist.
Die besten Sahnestücke aus den europäischen Automuseen werden in der Ausstellung "Chromjuwelen" ausgestellt. Bugatti,
Ferrari - aber auch der leuchtorange 911 Carrera RS aus Familienbesitz sind ausgestellt.

Da ich in den nächsten Wochen eh' etwas in "Vorderitalien" zu tun habe, werde ich mir mal die Ausstellung antuen.
Die "Artikelbeschreibung" klingt jedenfalls sehr interessant...



http://www.chromjuwelen.com/content/view/7293/1/lang,de/
19.10.2007 14:28 Bjoern ist offline E-Mail an Bjoern senden Homepage von Bjoern Beiträge von Bjoern suchen Nehme Bjoern in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessante Fahrzeuge und auch HP Drool

Aber warum, nur so eine kleine Frage an die Spezialisten hier, ist beim abgebildeten leuchtorangeroten 911
(von Michael Piech) der Frontspoiler ... nicht durchgängig, sondern zweigeteilt ?

Verbessert sich dadurch etwa der CW-Wert verwirrt

Oder welche Funktion hat so eine "Lücke" ?


DG Ute
20.10.2007 08:49
Wulf Mönnich
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 23.02.2006
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute,

der Grund ist viel banaler: damit beim Abschleppen dieser notorisch
unzuverlaessigen Autos das Seil nicht am Spoiler durchscheuert;-)

Viele Gruesse,

Wulf
21.10.2007 09:40 Wulf Mönnich ist offline E-Mail an Wulf Mönnich senden Beiträge von Wulf Mönnich suchen Nehme Wulf Mönnich in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Achtung Mut zur Lücke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wulf
Hallo Ute,

der Grund ist viel banaler: damit beim Abschleppen dieser notorisch
unzuverlaessigen Autos das Seil nicht am Spoiler durchscheuert;-)

Viele Gruesse,

Wulf


Oha Wulf .... das lassen wir aber mal hier dahin gestellt sein ... Augen rollen

Mein Verdacht liegt da nun eher in Richtung ... BANALER ÖLKÜHLER cool

Weitere Vorschläge ... ?! Freude


DG Ute

Ute hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
911.jpg

21.10.2007 18:43
Bjoern
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 141

Themenstarter Thema begonnen von Bjoern
Vienna calling Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anbei einige Impressionen der "Chomjuwelen" im Technischen Museum zu Wien. Doch, sehr nett, insgesamt macht das Museum einen guten Eindruck.
Mein absolutes Highlight stand übrigens im Kinderspieleparadies - ein altes Opel Blitz Feuerwehrauto, mit dem die lieben Kleinen den ganzen Tag herumspielen
können. Habe mich aber nicht getraut, dort mitzumachen - meine Erziehungsberechtigten habe ich dummerweise zuhause gelassen traurig
Chromjuwelen

19.11.2007 14:05 Bjoern ist offline E-Mail an Bjoern senden Homepage von Bjoern Beiträge von Bjoern suchen Nehme Bjoern in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » "Simply the best"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH