PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Zündkerzenstecker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zündkerzenstecker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerald
unregistriert
Zündkerzenstecker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zufallsfund,

nun hat es auch mich erwischt. shot
Der 11er lief fast Perfekt bis auf so ein ungutes Gefühl das mich schon seit einiger Zeit plagte.
Bei der Ölstandskontrolle im difusen Licht sah ich durch Zufall das der Zündfunken vom Kerzenstecker 5 auf das Masseband vom Stecker 6 übersprung.
Die Wiederstandsmessung ergab das Kerzenstecker 4 und 5 hinüber waren.
Neue Kerzenstecker morgens bei FEBÖ bestellt und am nächsten Tag per POST geliefert.
Die Messinghülsen presst (eine war vom Karbel ab) der freundliche Boschman wieder auf das Kabel.

Drei Wochen war er nun schon Krank
jetzt läuft er wieder Gott sei dank
25.10.2007 22:34
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Pfeil Zündkabel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Gerald,

wenn der PORSCHE läuft, ist die Familie gesund! Ich habe bei der Gelegenheit auch alle Zündkabel getauscht.

Siehe dazu: Revision Zündkabel beim 911 SC

__________________
Viele Grüße,

Manfred
26.10.2007 00:27 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zur Info. Wie Gerald richtig festgestellt hat sind schlechte Lichtverhältnisse bei der visuellen Überprüfung der Zündanlage auf Zündfunkenüberschlag sehr gut.
So machen das auch die grossen Firmen. Das Fahrzeug in einem dunklen Raum im Leerlauf laufen lassen und die Zündanlage auf Funkenüberschlag begutachten.
Zur verstärkten Abprüfung wird mit einer Blumensprühflasche (oder ähnliches Gerät) Wasser auf die Zündkabel gesprüht. Das Wasser ist für besonders wichtige
Abprüfungen noch mit Salz angereichert. Das empfehle ich aber nicht bei Euren Fahrzeugen.

Ich würde die Prüfung auch nur dann machen, wenn es Probleme mit schlechtem Leerlauf oder Rucklern gibt.

Gruss

__________________
HE-Manfred
26.10.2007 12:44 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Zündkerzenstecker scheinen bei unseren Lieblingen ein Dauerthema zu sein. Bis zum Zündkerzenwechsel hatte mein damaliger C1
gelegentlich unrunden Leerlauf und beim Zurückschalten hin und wieder ein leichteres Knallen im Auspuff. Beim Zündkerzenwechsel habe
ich dann den angebrochenen Kerzenstecker entdeckt. Nach dem Ersetzen wars dann endlich "rund".

Grüße, Dirk
27.10.2007 18:43 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Zündkerzenstecker

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH