PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2024 » Spontane Tacho-Eichung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spontane Tacho-Eichung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Patrick
unregistriert
Spontane Tacho-Eichung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Herbstausfahrer,

als besonderer Service des Landratsamt Harz wurde währund unserer Herbstausfahrt eine Tacho Eichung vorgenommen. Ich habe mich damals spontan dazu entschlossen bei dieser Aktion teilzunehmen und mir wurde das Ergebnis diese Woche zugesandt. Leider war die Aktion nicht gut vorbereitet, so dass ich nicht mehr in Erinnerung habe, was mein Tacho exakt angezeigt hat.

Tja, nun habe ich nur eine amtliche Messung von 71 km/h und kann diese nicht mit meinem Tacho vergleichen. Da ich auch Anschluß halten wollte, habe ich auf eine zweite Messung damals verzichtet.

Zumindest stehen nun 35 Euro als zu zahlende Aufwandsentschädigung aus obwohl ich mit der Leistung des Landratsamtes nicht zufrieden sein kann. Ggf sollte ich die Zahlung kürzen oder auf eine Wandlung der Leistung dringen. Mal sehen...

Schönes Wochenende #polizei#
Patrick
09.11.2007 13:24
Thomas Bornemann
unregistriert
RE: Spontane Tacho-Eichung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick,

wenn Du wissen willst, ob Dein Tacho genau geht, fährst Du am Besten zum Vergleich nochmal durch. Genauer geht's nicht.
Spass muss sein, trotzdem ärgerlich.
09.11.2007 16:06
Patrick
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

ärgerlich ist es natürlich und ich bin mal gespannt, wieviele von uns es dort erwischt hat. Die Stelle ist ja auch wie geschaffen für Geschwindigkeitsübertretungen. Böse Zungen haben ja auch schon behauptet, dass Manfred an den Einnahmen beteiligt worden ist... großes Grinsen

Aber nach 20 Jahre Führerschein ist das das erste Mal, dass ich in Deutschland für zu schnelles Fahren zur Kasse gebeten werde. Wenn ich das also pro Jahr betrachte, dann sind 1.65 € pro Jahr nicht schlimm und die bezahle ich gerne - insbesondere da ich mich wirklich nicht explizit an Tempolimits halte...

Patrick
09.11.2007 17:16
Ulrich Hasselmann
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 188

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick,

wo genau standen sie denn? Hab bislang keine Post von der Rennleitung bekommen...

__________________
Viele luftgeboxte Grüße aus dem Harz,

Ulrich
09.11.2007 18:25 Ulrich Hasselmann ist offline E-Mail an Ulrich Hasselmann senden Homepage von Ulrich Hasselmann Beiträge von Ulrich Hasselmann suchen Nehme Ulrich Hasselmann in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

wütend Wegelager Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:


.........wo genau standen sie denn?


Vielleicht am Ortsschild in einer Mülltonne Teufel

Bin gespannt, ob mein Tacho auch nachgeht.............

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
09.11.2007 19:04 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
die Mülltonne #polizei# gibts nur einmal, und zwar in Thüringen engel Das war nämlich damals der einzigste
Prototyp der gebaut und gleich verkauft wurde. Seit der Zeit sorgt das Ding hier für Einnahmen sonne
Nur hin und wieder wird es vom Fahrwind eines vorbeifahrenden 40Tonners umgeweht beifall

Grüße, Dirk
09.11.2007 21:35 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Patrick
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, das war in der Ortschaft Wendefurth, B81, in Richtung Blankenburg. Da ging es eine Senke hinunter - unten eine Ortschaft mit 50 km/h - und danach ging es den Berg wieder hoch. Somit eine ideale Stelle zum Abkassieren...
10.11.2007 16:48
Bjoern
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 141

Wob O 123 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ist das fast schon legendäre Kennzeichen des dunkelblauen Golf Variants aus Wolfsburg, der vornehmlich an den Ausfallstraßen - weniger vor den Schulen
und Unfallschwerpunkten Wolfsburgs zählt. Flashte noch vor kurzem der rote Blitz aus der Heckscheibe wird auch hier seit einiger Zeit eine art Mülltonne
verwendet. Die festen Starenkästen in Wolfsburg hingegen sind schon seit Jahren ohne Innenleben - als die Dinger neu waren, soll es sogar in der großen
Fabrik zu Produktionsproblemen gekommen sein, weil die nun korrekte Fahrweise zu einem kleinen Verkehrschaos führten...
10.11.2007 17:30 Bjoern ist offline E-Mail an Bjoern senden Homepage von Bjoern Beiträge von Bjoern suchen Nehme Bjoern in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Achtung Ein klassischer Fall.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... für Dr. Pfennig Teufel

__________________
Viele Grüße,

Manfred
10.11.2007 18:09 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.405

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war ein Passat Variant. Es wurde aus der hinteren Seitenscheibe die Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.
Aus der Hecke ragte nur das Heck von dem Fahrzeug hervor.

Gruss

__________________
HE-Manfred
11.11.2007 08:56 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
man könnte ja -sofern rechtsschutzversichert- mal spaßeshalber einen Anwalt beauftragen und dann Einsicht in die letzten Eichprotokolle und Wartungsunterlagen nehmen.
Manche Bundesländer haben die Führung von Wartungsunterlagen schon aufgegeben, um die "Fundgrube" dichtzumachen. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt. Augenzwinkern

Grüße, Dirk
11.11.2007 11:33 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Bjoern
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 141

Das fiese an der Sache Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...dass wir in Kolonne fuhren - während die voerderen Fahrzeuge in identischer Geschwidigkeit vorwegfuhren, löste der Blitzer bei Patrick aus.

Ein befreundeter Polizist gab mir übrigens mal den Tipp, dass man mit Hilfe des Wetterberichtes gegen eine vermeintlich ungerechte Messung angehen kann.
Die Fallgeschwindigkeit der Regentropfen soll sich bei Radarmessungen zur Fahrgeschwindigkeit dazuaddieren und so zu einer Messabweichung führen
können, die juristisch anfechtbar ist. Die Aussage ist allerdings schon zehn Jahre her und bezog sich auf Messungen mit einer Radarpistole

Andere gehen rabiater vor...
11.11.2007 12:11 Bjoern ist offline E-Mail an Bjoern senden Homepage von Bjoern Beiträge von Bjoern suchen Nehme Bjoern in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Björn seine Argumente sind möglich, dazu noch Rückenwind und abschüssige Straße. Patrick falls Du Verkehrsrechtschutz
hast lohnt sich ein Gespräch bei Dr. Pfennig am Mittelweg.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
11.11.2007 14:58 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2024 » Spontane Tacho-Eichung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH