PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Essen Motor Show - Nachlese - » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Essen Motor Show - Nachlese -
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ute
unregistriert
Achtung Essen Motor Show - Nachlese - Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, nun hatte es mich doch noch nach Essen zur Motor Show gezogen, obwohl dies so eigentlich, nicht geplant gewesen war ...

Zu sehen gab es vieles und voll war es wieder einmal ...

Und das sich eben, doch nicht alles, nur um schrilles Tuning á lá "To Fast And To Furious" drehte, zeigen wohl diese Fotos ....

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG4023.jpg CIMG4012.jpg CIMG4015.jpg CIMG4017.jpg
CIMG4020.jpg

10.12.2007 18:27
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG4029.jpg CIMG4028.jpg CIMG4010.jpg CIMG4058.jpg
CIMG4059.jpg

10.12.2007 18:30
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Größtenteils hab ich mich hier natürlich bei der Auswahl, auf die Marke Porsche beschränkt...

Andere interessante Fahrzeuge (Oldtimer/Youngtimer/Rennwagen) waren natürlich aber auch dabei ...

Fakt ist aber, daß die Trendfarbe WEISS so langsam aber sicher, wirklich auf dem Vormarsch ist....
Die 80ger lassen grüßen !

Mein Fazit nach einem wirklich, "autointeressaten" Jahr, mit einigen Messebesuchen (Techno Classica, IAA, Motorshow),
Oldtimer-Events und Treffen, war die Auto Show Essen, wieder ein guter Jahresabschluß gewesen.

Man MUSS nicht hin ....aber man KANN hin .... engel

DG Ute

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG4061.jpg CIMG4055.jpg CIMG4056.jpg CIMG4045.jpg
CIMG4048.jpg

10.12.2007 18:39
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ute,
ist ja ein "bunte" Mischung Freude Das mit Weiß kann ich bestätigen, man sieht wieder mehr weiße (Sport-)Wagen und letztens hat mich früh auf der Autobahn ein schneeweißer 997 überholt. Schöner Rücken ... sonne Beim örtlichen PZ stehen auch immer öfter weiße Elfer/Boxster/Schnappi's im Ausstellungsraum. Und noch eine Farbe habe ich dort jetzt schon öfters gesehen: Metallicbraun! Hätt ich nie gedacht, aber es sieht Super aus beifall Grüße, Dirk
10.12.2007 20:35 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Augenzwinkern Weiß ist heiß Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dirk !

Zum Thema "WEISS" fand ich in der Zeitung Welt am Sonntag, folgenden Bericht :

"Autofarbe - Anteil weißer Fahrzeuge nimmt zu
Bis Oktober 2007 wurden 69.432 PKW mit weißem Lack zugelassen.
2006 lag die Zahl laut KBA bei 53.984.
Damit wurden in den ersten 9 Monaten 2007 schon mehr als 28 % mehr weiße Autos
zugelassen als im gesamten Jahr zuvor.
Weiß als Farbe ist vor allem in den USA und Japan gefragt. "

Das sich warme Erdtöne, wie das von Dir genannte Metallicbraun, ebenfalls versuchen durchzusetzten,
ist mir beim letzten Besuch des PZ in Essen auch schon aufgefallen großes Grinsen

Um noch mal zur Motor Show zurückzukommen...
Es gab auch im Design-Studien-Bereich einiges zu sehn.
Besonders hatte es mir die Studie "STOLA" angetan... powert by Brabus/Bottrop Freude ... -> Link
Der Maybach Exelero läßt grüßen Drool

Na und das 22" Rad (Rad/Rreifen-Design-Studie) von Borbet und Continental 10x22" ET 35-50

Ach ja... und fast hätte ich`s vergessen.... hab ich mir doch gestern 2 Porsche gekauft .... Freude

großes Grinsen Modelle ... die rosa Sau # 23 und den blau/gelben 917/30 Sunoco #6 : Freude

DG Ute

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG4034.jpg CIMG4036.jpg CIMG4066.jpg

10.12.2007 21:05
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

geschockt Schrecklich... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...die letzten 3 Bilder! Zum Thema KlassiK wäre hierbei sogar die mögliche Bezeichnung "klassischer Schrott" daneben nein

__________________
Viele Grüße,

Manfred
11.12.2007 15:25 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Augenzwinkern ... aber nicht doch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred
...die letzten 3 Bilder! Zum Thema KlassiK wäre hierbei sogar die mögliche Bezeichnung "klassischer Schrott" daneben nein



Sei nicht immer so streng, lieber Manfred Freude

Schließlich geht die Formgebnung der Studie STOLA auf den Maybach
Exelero zurück und dieser lehnt an den Stromlinien-Maybach SW 38 aus den 30er Jahren,
der Fa. Dörr an.
Dieser hatte bereits einen sagenhaften cW Wert von 0,26 großes Grinsen
Link
Link1
Der Exelero wurde von Fulda bereits 2005 auf der MSE präsentiert.

Na, und viell. interessiert sich ja der eine oder andere Cayenne-Fahrer/Forumsleser
ja hier im Board, auch für die exclusive 22" Rad-Studie ... Drool

Außerdem ... die "schlimmsten" Bilder hab ich hier dem Forum doch noch erspart .... Freude

DG Ute engel

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Exlero+MBSW38.jpg Exelero2005.jpg

11.12.2007 16:35
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Essen Motor Show - Nachlese -

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH