PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2024 » MOTOR TREND: Bericht vom 4. Porsche Klassik-Herbstparcours » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MOTOR TREND: Bericht vom 4. Porsche Klassik-Herbstparcours
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Achtung MOTOR TREND: Bericht vom 4. Porsche Klassik-Herbstparcours Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zeitschrift MOTOR TREND aus Korea berichtete in der Dezember 2007-Ausgabe sehr umfangreich über 4 Seiten
von unserem 4. PORSCHE Klassik-Herbstparcours.

>>

>>

>>


Für diejenigen die mit dem Text Probleme haben sollten, eine Übersetzung über Englisch und dann in klassik-altdeutsch folgt großes Grinsen

__________________
Viele Grüße,

Manfred
13.01.2008 22:31 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, ein japanisches Auto (Nissan GT-R) hier Im Board, der Klassik-HP

Na ja ... sonne

Das hier, scheint ja wohl der LINK zum betreffenden Magazin zu sein.
Leider habe ich trotz längern rumsuchen, diesen entsprechenden Artikel nicht auf der HP gefunden.... Schade
Die betreffende MAG-Ausgabe, scheint wohl auch nicht die aktuelle Version zu sein, was ?

DG Ute

Ute hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
store_cover260.jpg

14.01.2008 18:46
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ute,

Danke für den Hinweis, ich habe sofort die erste Seite mit der Fernost-Werbung entfernt, es geht hier natürlich um Porsche-Klassik!
Der gesamte Artikel wird von einem Stammtischler z. Zt übersetzt und kommt dann hier. 916-Wolf hatte mir die Seiten übermittelt.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
14.01.2008 18:58 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
cool Hier nun die Übersetzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat ein wenig länger gedauert, dafür wurde es wohl perfekt übersetzt. Es spiegelt meiner Ansicht nach die Empfindungen von Youngzoo. Unser besonderer Dank geht an Irmi und Dieter aus Lörzweiler. beifall

So und nun viel Spaß beim lesen der fernöstlichen Eindrücke zu Porsche von Youngzoo vom 4. PORSCHE Klassik-Herbstparcours durch den Harz

Ich hatte durch Uwe Fabian, welcher letztens im Magazin über Restauration vorgestellt wurde die Chance in Braunschweig am „Classic Porsche Driving Event (Veranstaltung) „ teilzunehmen. Glücklicher Weise konnte ich als Beifahrer mit dem Porsche 916 von dem nur 10 Stück gebaut wurden mitfahren, und auch Uwe’s Carrera RS durfte ich ausprobieren (testen). Diese Veranstaltung wird jährlich durchgeführt. Es waren auch 911 und 356, 928S, 924, 944, sowie mehr als 15 Jahre alte, liebevoll erhaltene Fahrzeuge, die noch sehr attraktiv aussahen dabei.

Porsche ist jedermanns Traumauto. Diese Wünsche haben auch die Deutschen. Ich bin auch keine Ausnahme und habe auch seit meiner Jugend geträumt einen Porsche zu haben. Ich sah in Europa oft Gruppen älterer Leute, die das Restaurieren von alten und weniger alten Autos genießen. Für die ist das Auto, das sie jetzt fahren die Erfüllung eines Traumes ihrer Jugend.

Dort ist ein extremer Unterschied zwischen Leuten welche ein spezielles Gefühl für ihre alten Autos haben und der jungen Generation, die immer begierig darauf ist ausgefallene Autos zu besitzen. Für die junge Generation sind alte Porsche nichts Spezielles, doch für Leute, die seit langem davon träumen sind alte Autos etwas Besonderes.

Die große Attraktion kommt vom alten Porsche, niemals vom brand neuen Porsche. Der Grund weil wir immer noch frühere Boxer oder Tennischampion (Gewinner) respektieren ist nicht weil sie immer noch gut spielen, sondern wir erinnern uns noch an die Zeit, als sie die Nr. 1 waren. Es ist unmöglich sich für etwas oder jemanden zu begeistern ohne unvergessene Erinnerungen zu haben.

Um schöne Porsche zu finden braucht man viel Zeit auf den Webseiten, und dann muss man noch weite Distanzen zurücklegen um einen Blick auf diese wertvollen Stücke zu werfen. Es ist total unterschiedlich bei einem Kauf eines neuen Autos in einem Showroom (Verkaufsraum/Autohaus) sitzend auf einer Couch den Vertrag mit einem Monbran Pen (Markenkugelschreiber) zu unterschreiben und den VIP Service (Behandlung) zu erhalten.

Wir haben uns in Braunschweig zum Frühstück getroffen. Wir erhielten eine Straßenkarte und los ging es. Ich war in einem 1971er 916 Porsche, der von einem 65jährigen Herrn namens Wolf gefahren wurde. Er behandelte sein Auto so liebevoll wie ein Baby, und das Auto gab einem ein zuverlässiges Gefühl. Das 36 Jahre alte Auto machte fantastische, luftgekühlte Geräusche von hinten, aber trotzdem war dynamisches fahren möglich. Glücklicher Weise hat Herr Wolf mich seinen 916 fahren lassen, von dem es nur 3 Stück in ganz Europa gibt. Der 916 benutzte das 914 Chassis mit Hartdach, 911 Motor in der Mitte und 911 Aufhängung. Augenblicklich hat der 916 einen 3 Liter Motor und 250 PS anstatt des 2.7 RS Motors.

Es hatte den Anschein Wolf vertraute mir und er ließ mich immerzu fahren. Nach dem Mittag fuhr ich Uwes Carrera RS (1975). Der Original Motor gibt 210 PS, aber Uwe hat Weber Doppelvergaser für 230 PS eingebaut. Das Auto fuhr wie ein Rennwagen. Die sehr gute Motorbeschleunigung hat mich sehr begeistert. Mein allgemeines Gefühl war wie ein Stein zu fahren, welcher außerordentlich solide ist. Das Gesamtgewicht ist weniger als 1 Tonne, somit war die Beschleunigung sehr gut. Da keine Servolenkung vorhanden war habe ich alle Informationen von der Straße mitbekommen. RS beobachtet die Straße und sendet die Information zum Fahrer ungefiltert.

Der Motor heulte wie ein Musikinstrument und ich würde sagen, das ist mehr als eine Maschine. Da gibt es keinen Grund zum Restaurieren, wenn wir das Fahren nicht genießen. Im Zusammenhang mit den restaurierten Autos ist es von großer Bedeutung ein Auto für eine Lange Zeit zu besitzen, weil Stolz, Passion (Leidenschaft) und Wünsche zusammen kommen.

Ich hoffe, dass dieses Schreiben jemanden beeinflusst um mehr Interesse an alten Autos, im positiven Sinn, zu bekommen.. Ich möchte noch sagen: Bitte unterstützt das Restaurieren der Oldtimer.

Übersetzt für den Porsche Klassik-Stammtisch von Irmgard und Dieter Claudius aus Lörzweiler.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
07.06.2008 23:57 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » PORSCHE Klassik-Herbstparcours 2024 » MOTOR TREND: Bericht vom 4. Porsche Klassik-Herbstparcours

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH