PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Helden vergessen wir nicht » Derek Bell: Comeback bei 24 Stunden von Daytona » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Derek Bell: Comeback bei 24 Stunden von Daytona
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Pfeil Derek Bell: Comeback bei 24 Stunden von Daytona Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Derek Bell bei der PORSCHE Rennsport Reunion III 2007

GrandAm Daytona: Derek Bell, Comeback und Rücktritt mit 66

Nun ist es offiziell, die Testfahrten waren keine Eintagsfliege. Derek Bell wird bei den diesjährigen 24 Stunden von Daytona ein Comeback geben.
Zusammen mit seinem Sohn Justin sowie Paul Dallenbach, Roger Schramm und Tonis Kasemets steuert er einen Pontiac Riley von RVO-Motorsport.

Hier ein Kurzportrait des Engländers:
Bell ist einer der größten Langstrecken-Piloten aller Zeiten. Von 1970 bis weit in die 90er Jahre war er von den Rennstrecken nicht wegzudenken.
Sein Aufstieg begann 1971, als er für das John Wyer-Team im Porsche 917 unterwegs war. Für das gleiche Team gewann er 1975 die 24 Stunden
von Le Mans auf einem Mirage-Ford zusammen mit Jacky Ickx, mit dem er sich blind verstand. Von 1981 bis 1988 war er im Werksteam von Porsche
und konnte vier weitere Siege in Le Mans hinzufügen (81/82 mit Ickx im 936 bzw. 956 sowie 86/87 mit H.J. Stuck und Al Holbert). Dazu war er auch
dreimal in Daytona siegreich. 85 und 86 wurde er außerdem Sportwagen-Weltmeister.

Quelle: projectlemans.de

__________________
Viele Grüße,

Manfred
21.01.2008 10:45 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Helden vergessen wir nicht » Derek Bell: Comeback bei 24 Stunden von Daytona

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH