PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Historischer- und Klassischer Rennsport » Eddi fährt mit 924 die RCN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eddi fährt mit 924 die RCN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tim O.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schöne bilder, bekommt man die auch irgendwie in original größe? Drool
28.03.2008 20:03
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim O.
sehr schöne bilder, bekommt man die auch irgendwie in original größe? Drool


Ja klar ...
Hier im Board z.B., wenn man die Pix einzeln anklickt ...

Anonsten frag doch mal Eddi ... ich hatte ihm bzgl. Bilder, schon mal was vor 2 Wochen geschrieben
30.03.2008 09:20
Tim O.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, am Samstag gehts los. hüpf
Dann wirds ernst, das erste Rennen steht an und eingeschrieben in die RCN sind rund 150 Teilnehmer.
Meine Kamera is dabei, und hoffen wir mal auf gutes Wetter. Ich werde Sonntag berichten fröhlich
02.04.2008 13:58
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Daumen hoch! "Hals- & Beinbruch" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tim,

dem gesamten Team und Dir viel Erfolg beim ersten richtigen Start, für Fotos kannst Du ja möglicherweise gute Lokationen wie
Brünnchen oder Pflanzengarten nutzen. Die Lokationen Km16 - Km17 sind gut vom Fahrerlager über die Döttinger Höhe zu erreichen



Die Bilder zeigen dort Ulrich Trispel mit seinem Sohn bei der GLP am 01.10.2005. Leider sehr mieses Wetter und auch Nebel.

Ich werde dann beim nächsten Start 19.04. und wohl auch am 22.05. im Rahmen der ADAC-24 Stunden mit dabei sein.
Am letzten Freitag traf ich Eddi mit seinem 924-Quitsche-Entchen am Haken auf der Gifhornerstraße, ein tolles Bild Zunge raus

__________________
Viele Grüße,

Manfred
02.04.2008 14:17 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Tim O.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den tipp, aber am brünchen waren wir letztes mal schon, und da standen wunderschöne 2m hohe Zäune nein
...werde mal sehen wo ich mich positioniere
02.04.2008 21:18
Ute
unregistriert
Tückisches Eifelwetter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Wetter dürfte ja heute nicht so prickelnd gewesen sein, für`s 1. Rennen ...
Eher wohl ziemlich nass und kalt.
Nicht das es sogar noch Streckenweise (z.B. Hohe Acht) womöglich Schnee,
Graupel oder Glatteispassagen, gegeben hat ...?!

Bin schon mal auf den Bericht hier gespannt ...
05.04.2008 15:29
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf den "Wetter"-Bericht bin ich auch gespannt. Hier war heute entgegen aller Vorhersagen kein Dauerregen, sondern trübe Trockenheit. Nicht, dass Eddie Winterreifen aufziehen musste traurig ,um Fahren zu können. Grüße, Dirk
05.04.2008 18:48 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Tim O.
unregistriert
traurig Gestern noch geflogen, heut' zerdeppert und verbogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind wieder zurück in Braunschweig, wenn auch etwas betrübt und niedergeschlagen, denn leider habe ich wenig gutes zu berichten.

Vorweg zunehmen ist, Eddi geht es gut, der Quitscheente weniger.
Nach drei problemlosen Testrunden in der früh startete kurz nach ablaufen der Uhr der Wettergott uns zu zeigen was er so alles kann. Beginnend von leichten Regen bzw. Hagel- und Graupelschauer über starken platz Regen, bis hin zu riesigen Schneeflocken. Wohl oder übel setzten wir also auf Regenreifen als um 14Uhr die Motoren angelassen wurden und das Wasser auf dem Asphalt stand. Eddi fuhr die ersten drei Runden vorsichtig und meldete immer wieder das überall Autos rumstehen, und mehr Flaggen zusehen seien als alles andere.
Nachdem er das dritte mal am Brünchen vorbei war sahen wir ihn leider nicht wieder, die Vierte Runde ging dann noch bis 3 Kurven nach dem Streckenabschnitt Bergwerk, dort endete die Dienstfahrt unserer Quitscheente mit 130km/h in der sehr harten Leitplanke.
Schuld dafür war definitiv kein Fahrfehler, sondern eine nicht angezeigte Ölspur...damit war Eddi machtlos und geriet in diese missliche Lage.
Das gleiche Schicksal traf an dieser Stelle auch vier weitere Autos

Die Beschreibung von Eddi über Funk ließ nich erahnen wie schlimm unserer Quitscheente aussah, als sie 3 Stunden später aus eigener Kraft ins Fahrerlager humpelte....ziemlich zerrupft und zerknittert...kein schöner Anblick traurig traurig traurig



Ich geh jetzt erstmal schlafen, wenn ich wieder wach bin, lad ich ein paar Bilder hoch. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tim O.: 06.04.2008 03:10.

06.04.2008 03:08
Ute
unregistriert
traurig So ein Pech ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh weija .... das sind verdammt keine guten Nachrichten nein

Mit 130 in die Planke ... und Eddi ist wirklich nix passiert ?

Tut mir sehr leid für Euch ! traurig

Die katatrophale Wetterlage war doch irgendwie abzusehen ... Hilfe
Konnte da die Rennleitung die Veranstaltung nicht vorzeitig abbrechen ???

Ist der Wagen denn noch zu retten ... lohnt sich ein Wiederaufbau ?
Oder ist der Schaden doch zu groß ... ?

DG Ute


PS : Anbei der verhängnisvollen Streckenabschnitt, Bergwerk

Ute hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bergwerk.jpg

06.04.2008 09:04
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aua, das tut mir aber leid für Euch. Hoffentlich ist der Wagen noch zu retten. Grüße, Dirk
06.04.2008 10:22 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Tim O.
unregistriert
Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der Wagen wird definitiv wieder aufgebaut, heute machen wir erstmal eine Bestandsaufnahme und dann werden wir sehen ob es innerhalb der
nächsten zwei Wochen bis zum nächsten Lauf zu schaffen ist. Aufgebaut wird die Quitscheente auf jedefall wieder...Sie soll ja schließlich weiter leben Ja

Man hätte vielleicht über ein Rennabruch nachdenken sollen, nach ein paar Runden hatte sich das Feld schon sehr stark gelichtet...
An schnell fahren war eher weniger zu denken, Eddi fuhr so vorsichtig wie möglich und fuhr auch nur Rundenzeiten rund um 13 Minuten.
Trotzdem hörte ich halt irgentwann über Funk:"Sch****"....(Stille)...Was ist passiert?"
Der Motor lief noch, nur lenkbar war das Auto nur noch begrenzt, also wartete Eddi auf Hilfe.

Naja, unten hab ich ein paar Bilder angehängt unglücklich
Wir werden zu schnell wie möglich beginnen um das Quitscheentchen wieder in die richtige Form zurück versetzen...

Tim O. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMGP2208.jpg IMGP2209.jpg IMGP2210.jpg IMGP2211.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tim O.: 06.04.2008 12:33.

06.04.2008 12:32
Eddi Petan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo meine Lieben,

tja was soll ich sagen, zuerst ist die Ente noch supergut geflogen, jetzt iss sie leider mächtig verbogen.

Nun ja mir gehts so weit ganz gut , die morschen Knochen schmerzen ein wenig so oberhalb vom Gurt das iss alles.

Was Tim geschrieben hat ist so auch passiert, auf einmal war das Auto weg von der Fahrbahn, das gleiche ist noch 4 anderen passiert wobei ein
911 RSR am schlimmsten dran war der nämlich war total zerstört.

Überall auf dem gesamten Kurs standen beschädigte und zersörte Autos, Bergungswagen, Pilonengassen wurden aufgestellt, Helfer liefen auf der
Fahrbahn rum, Dreck auf der Fahrbahn ohne Ende, ich weiß nich wieviel gelbe, gelb/rote, weiße, grüne Flaggen ich gesehen hab nur leider keine
rote !!! Hinterm Schwedenkreuz sah es aus wie auf einen Schrottplatz. Die Hatzenbach gespickt mit unfreiwillig geparten Autos usw. usw. Das Wetter
wohl das heftigste was geht um überhaupt noch auf der Schleife fahren zu können.

Tja das Entlein muß nun auf die Richtbank, die GFK-Teile sind schon geordert und am Donnerstag fertig und so wir es alles schaffen sollten, und das
werden wir !!!! Starte ich am 19.04.08 zum 2.Lauf der RCN

Als ich im ersten Gang zurückgetuckert bin ins Fahrerlager hab ich nochmals die Achterbahn im Schritttempo bewundern können und das ist so
unglaublich g.... das ichs kaum erwarten kann wieder zu starten.

So nun brauch ich erstmal ne Tube Voltaren damit ich morgen wieder fit bin. Wir melden euch wies weitergeht, bis dann

Eddi
06.04.2008 13:37
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eddi und Tim,

das tut mir wahnsinnig leid, es ist hier ja nahezu alles beschreiben, hauptsache Du bist gesunde Eddi. Wir sehen uns in den nächstenTagen.

Kommen gerade aus HH zurück, dagegen hatten wir einen sehr gemütlichen Abend mit Stuck, Rosemeyern, Reimspieß und Co, aber dass ist
ein anderes Thema.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
06.04.2008 14:01 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Nicht umsonst GRÜNE HÖLLE genannt ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das sieht mir nach den Fotos schon recht heftig nach einem Einschlag links aus.
Ist aber auch aus meiner Sicht, wohl durchaus reparabel

Und die vielen neuen Aufkleber die dazugekommen waren ...

Na ja, wenn die Quietscheente wieder fertig ist und Ihr noch mal einen Nordschleifen-Aufkleber
draufmachen wollt, würde ich mir (!) die Stelle Bergwerk besonders markieren...


Aber so ist halt auch Motorsport... und besonders in der GRÜNEN HÖLLE.
Kaum anderswo, liegt hier Freud und Leid so nah beieinander, in der Bruchteile von Sekunden,
doch so entscheidend sind.

Ich wünsche Euch wirklich, alles alles Gute für den Neuaufbau !
Das heißt wohl auch wieder, einige Tage Nachtschichten schieben ...

Eddi wünsch ich auch noch gute Besserung, sowie mehr Glück beim nächsten Start !

DG Ute
06.04.2008 14:29
Eddi Petan
unregistriert
Reparatur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Ute,

hat mir keine Ruhe gelassen mein Auto.

Bin heut Nachmittag mit Bernd und Tim in der Werkstatt gewesen. Die ganzen Anbauteile Karosserie sind schon abgebaut, die neuen werden Donnerstag
geliefert und Freitag lackiert, die Haube ist gerichtet und heile geblieben mitsamt allen Aufklebern.

Kühler ist ausgebaut der ist hin, Achträger und Querlenker und Buchsen hab ich noch liegen, ist auch schon alles ausgebaut und das Auto ist schon fertig
auf der Richtbank montiert und wird am Dienstag geradegezogen.

Der Vorderwagen ist total zerstört ich hab aber noch einen rausgeflexten liegen der wird auch am Dienstag eingeschweißt.

Mit ein wenig Glück und Schweiß ist das Auto am Samstag wieder fertig.

So nu geh ich auf meine Matrtze, machs gut bis später

Eddi
06.04.2008 19:53
Tim O.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eddi hat alles gesagt, hier die passenden Bilder Augenzwinkern

Das wird schon werden, ich bin da ganz zuversichtlich

Tim O. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC01209.jpg DSC01214.jpg DSC01216.jpg DSC01224.jpg

06.04.2008 21:15
Ute
unregistriert
Nur Mut ... alles wird wieder gut ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Jungs, Ihr macht wirklich Nägel mit Köpfen, Euch so schnell an den Unfall-Schaden ranzumachen.

Ist aber wohl auch das Beste !

Diese Wochen hatten Markus (mein Allerbester) und ich auch so einige Nachtschichten beim 924 (teilweise bis 23:30h) eingelegt.
Puh ... das schlaucht ganz schön.... tagsüber der normale Dienst in der Werkstatt/Büro und dann noch die Hobby-Schrauberei am Porsche...
Ich kann gut nachvollziehen, wie`s Euch zu Mute ist ...

Wünsche Euch nochmals, daß alles wieder gut wird !!!



DG Ute
06.04.2008 22:12
Ute
unregistriert
RCN-Bericht auf ring1.de Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lt. aktuellem RCN-Bericht von Ring1, spricht der Rennleiter Hans Werner Hilger, beim ersten
Rennauftakt, von sehr anspruchsvollen Witterungsbedingen, am letzten Samstag
So blieb es lt. diesem Bericht, bei kleineren Blechschäden....
In der Gruppe H bis 2000ccm, siegte Thomas Krüger im Krüger Motorsport Honda Civic vor
Frank Diehl /Stefan Plate im Plate Autotechnik Opel Manta 16V


http://www.ring1.de/news.php?id=1760



DG Ute
07.04.2008 15:14
Tim O.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Ute, dann wissen wir jetzt zwar wer in der RCN gewonnen hat, allerdings fährt Eddi mit unserer Quitscheentchen die Michaela Lochmann Trophy
(MLT)...Das ist so zu sagen eine Unterklasse der RCN.
Prinzipiell eine abgespeckte Version, statt 16 Runden werden hier nämlich "nur" 8 gefahren. Was ja für unser altes Auto wohl auch etwas von Vorteil ist Augenzwinkern

Aber jetzt zurück zum aktuellen Thema...ich kann nur sagen, es geht voran. Mein Vater hat den Textmaker schon wieder halbwegs grade gerückt und
morgen bekommt das Entchen die neue Nase(siehe Bilder).
Alles weitere dann morgen smile

Tim O. hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC01229.jpg DSC01230.jpg DSC01231.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tim O.: 07.04.2008 18:15.

07.04.2008 18:14
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt bei soviel Enthusiasmus und Engagement beifall beifall beifall Ihr habt nun euer "Soll" im Kaltverformen erfüllt, denke ich. Knitterfreie Rest-Saison sonne

Grüße, Dirk
07.04.2008 19:56 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Historischer- und Klassischer Rennsport » Eddi fährt mit 924 die RCN

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH