PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Historischer- und Klassischer Rennsport » Eddis 924-Rennwagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eddis 924-Rennwagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Pfeil Eddis 924-Rennwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Eddi sein 924 befindet sich z. Zt. im vollständigen Umbau, hier einige aktuelle Bilder vom alten "neutralen" Zustand.
Er wird für harte Nordschleifen-Einsätze getrimmt. Teufel




Weitere Bilder und Infos folgen.
Dieses sind die ersten 3 Bilder mit meiner neuen "winzigen" LUMIX DMC-FX10 von Panasonic. großes Grinsen

__________________
Viele Grüße,

Manfred
10.02.2008 10:52 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
smile 924 in neuen Glanz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Nach rund 14 Tagen harter Arbeit in der Werkstatt von Bern, hier nun erste Bilder, der 924 im neuen Glanz






__________________
Viele Grüße,

Manfred
28.02.2008 22:36 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Daumen hoch! Weitere Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen






Der 924 ist nun voon außen - innen und vom Fahrwerk fertig, es folgt eine Kraftkur des Motors und das Finetuning
auf dem Prüfstand.

Das Spätschicht-Schrauberteam, 2. von Links Eddi.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
28.02.2008 22:52 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

optisch lehnt er sich ja nun an den 924 Carrera GTS an? Ist denn die breitere Karosse für die Räder/Bremsen notwendig?
Denn da müsste der Motor ja einen erheblichen Kraftzuwachs bekommen, sonst fehlt es doch an Endgeschwindigkeit ... .

Grüße, Dirk
29.02.2008 12:11 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

wie schon beschreiben steht er erstmalig mit neuer Farbe auf den Rädern. Es fehlt die Spurverbreiterung und diverse weitere Dinge.
Er bekommt einen angemessenen Kraftzuwachs, damit wird in 2008 ausschließlich auf der Nordschleife bewegt. Fortsetzung folgt hier!

__________________
Viele Grüße,

Manfred
29.02.2008 13:42 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Eddi Petan
unregistriert
Mein NeunZwoVier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

das Motortuning besteht aus dem Kopf der geplant wurde und einiges heruntergekommen ist, sämtliche Kanäle sind geschliffen und poliert auf
Hochglanz, die Ventilsitze überarbeitet und die Ventileauf Hochglanz poliert, Einlässe an Ansaugbrücke angepasst, Ansaugbrücke poliert, verstärkte
Ventilfedern, 296er Nockenwelle, Auslass angepasst für Fächerkrümmer Einzelanfertigung, RennKat Einzelanfertigung, Schmiedekolben Einzelanfertigung,
Pleuel Titan, Kurbeltrieb 2kg erleichtert und Schwungscheibe leicht gemacht, pro Zylinder 250 Gramm Gewichtsersparnis, 45 WeberDoppelvergaseranlage,
Getriebe mit 75 % Sperre ( ne echte Sperre ) vom Carrera GTS von Freisinger !!!,desweiteren noch ein paar andere Gimmicks über die man nicht gern spricht.
Leistungszuwachs ist noch ein ? und ob das alles hält auch, wir sind da aber recht zuversichtlich. Karosserie fast alles Kohlefaser und GFK, Gewicht vom Auto
jetzt 950 KG bei Lastverteilung 50/50.

Schaun wir mal vielleicht ja so 200 Pferdchen mal sehn, bei Nordschleifeneinsatz mit viel km pro Rennen ist ja Standfestigkeit sehr sehr wichtig, ich halt euch
auf dem laufenden.
29.02.2008 21:50
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eddi,
schön, dass du dich selbst mal meldest. Erst mal herzlich willkommen im Forum. Die Daten hören sich sehr vielversprechend an, als Laie würde ich sagen,
dass hier "klassisches Tuning" in großem Umfang gemacht wurde. Bei 950 kg und der anvisierten Motorleistung sollte dann Einiges gehen beifall
Bin gespannt auf weitere Berichte.

Grüße, Dirk
01.03.2008 08:59 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Eddi-Thread Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred
Hier dazu die Angaben von Freisinger: Dieser Porsche 924 GTR wird von uns auf einer werksneuen Teilekarosserie
mit originalen Neuteilen frisch aufgebaut.

Das Fahrzeug wurde wegen Projektaufgabe von Porsche nie montiert. Es trägt die Nr. 019.

Hier geht es zu den Bilder bei Freisinger Motorsport 924 GTR 019 Restauration


Hallo Manfred,

findest Du nicht eigentlich auch, daß dieser Freisinger-Beitrag, in einer anderen Rubrik viell. besser aufgehoben wäre,
als in Eddi`s-Rennwagen-Thread, hier ? Augenzwinkern

Die 924-Karosse von Eddi, lehnt ja eigentlich, auch nur an die seltenen Rennsport-Versionen GTS/GTR, an ...
Der Umbau ist ganz gut umgesetzt, so das viele der Rennsport-Fans an der Strecke, den Unterschied auch kaum mitbekommen ...
Deswegen und wegen der extremen Farbe wurde der Wagen auch, wahrscheinlich so oft fotografiert Freude

DG Ute
22.03.2008 18:40
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe Ja Danke Ute... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...... Du hast recht, habe das Thema hier einen neuen Titel (Restauration eines Porsche 924 GTR) gegeben.
Von den aktuellen Zugriffen hier, auf die letzten Themen, scheint es auch für "Nur-Leser" von Interesse zu sein Zunge raus

__________________
Viele Grüße,

Manfred
23.03.2008 13:14 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Eddi Petan
unregistriert
Antwort zum Thema Renn GTS/GTR Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal an alle und ein fröhliches geruhsames Osterfest wünsche ich Euch,

also der Vergleich Karosseriemäßig mit den wunderschönen echten Rennautos der Neunzwovier Fraktion funktioniert entfernt denk ich ein bissel.

Ich denk mal ein Hingucker ist meiner schon geworden rein Optisch betrachtet kann man ihn im vorbeifahren schon ein wenig mit den waschechten
Rennautos vergleichen, allerdings denke ich fehlt hinter dem Betrag der Herstellung meines Autos zu einem echten schon noch eine Null mehr.

Es steckte meinerseits auch nicht der Grund dahinter einen Blender zu entwickeln es ist ganz einfach nur so daß ich schöne Autos die optisch etwas
hermachen liebe, ich bin in der beziehung ein sehr penibler Automobilverrückter.

Aber es freut mich schon das einige Menschen mein Auto hübsch finden. Ist auch in gewissem Sinn eine Bestätigung das man einen in der beziehung guten
Geschmack hat, obwohl sich die Meinungen über die Aussenfarbe extrem unterschiedlich sind.

Mir gefällt er sehr und das denk ich ist auch am wichtigsten.

Gruß Eddi
23.03.2008 14:45
Tim O.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade ist halt, das dem, nach dem umbau jetzt doch gut zum Auto passenden Heckspoiler, die Flügel gestutzt werden mussten.

Ausserdem Eddi, noch ne null mehr?! Freude ........neeee!
Dann hätte der Tag auch 28 Stunden lang sein müssen Zunge raus
23.03.2008 19:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Historischer- und Klassischer Rennsport » Eddis 924-Rennwagen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH