PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Historischer- und Klassischer Rennsport » Eddis 924-Rennwagen Teil 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eddis 924-Rennwagen Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Eddis 924-Rennwagen Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen








Die Ansichten vom "kleinen Kraftwerk" nach der Kur.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
10.03.2008 19:03 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Ein wenig Werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen








Nun beginnen die ersten Erprobungen bei der VLN Test- und Einstellfahrt am 15. März Distanz: 6 Stunden Rennen: 10:00 Uhr auf der Nordschleife Freude

__________________
Viele Grüße,

Manfred
10.03.2008 19:08 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Gerald
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

und heute Nachmittag sind die Jungs mit dem Prachstück auf,n Trailer in Lehndorf auf die Stadtautobahn.
10.03.2008 22:30
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Achtung Thema wurde geteilt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da im Thema sehr viele Bilder enthalten sind, dauerte der gesamte Seitenaufbau zu lange. Somit habe ich das Thema "Eddis 924-Rennwagen" geteilt.
Es wird nicht in der VLN gefahren, Eddi fährt mit seinem 924 die RCN, siehe dazu auch hier den Forumsbeitrag vom 23.01.2008.

Eddi kann z. Zt. hier nicht auf Fragen eingehen, zu seinem 12 Stunden Arbeitstag, kommen täglich 4 weitere Stunden mit dem Team zusammen am 924
zustande. Ich hoffe dass ist vorstellbar, es handelt sich hier um ein reines Hobby Renn-Team. Ja Gerald Du hast recht, Tangente und Hildesheimerstr.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
11.03.2008 10:01 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Tim O.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, hallo Manfred,

ich bin einer von den Jungs die in den letzten Wochen nichts besseres zutun hatten als dieses Prachtstück umzubauen.
Ich werde versuchen Fragen zu beantworten, da ja Eddi's Zeit nunmal stark begrenzt ist. Wärend des umbaus hab ich
viele Fotos gemacht und werde dies auch an der Nordschleife weiterführen. Nach dem folgendem Wochenende werde
ich einen Bericht zum Geschehen verfassen und auch ein paar Bilder bei gelegenheit hier ins Forum setzen.

Bis hier hin schonmal große Lob an Manfred, zur Berichterstattung unserer Umbaumaßnahmen. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tim O.: 11.03.2008 23:01.

11.03.2008 22:55
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Daumen hoch! Willkommen Tim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tim,

Danke für Deinen ersten Beitrag hier und natürlich auch ein herzliches Willkommen für Dich im PORSCHE Klassik-Forum.
So ist dass zum Thema eine gute Ergänzung in der aktuellen Berichterstattung, auch Eddi wird aktuell noch schreiben.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
11.03.2008 23:38 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Eddi Petan
unregistriert
RE: Willkommen Tim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,
man solls nicht glauben aber es funktioniert, ich bin jetzt in der Lage zu antworten, obwohl mein Computer keinen Schalthebel und kein Lenkrad hat.
Auch von mir nochmal vielen herzlichen Dank für Deine Beiträge und nochwas Du hast es echt drauf, Du kannst suuuupergut fotografieren beifall .

Danke und bis demnächst,

Eddi
12.03.2008 21:51
Eddi Petan
unregistriert
Frage an Gerald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerald,

eine Frage, Dein 911SC ist der vielleicht weiß ? Es könnte sein das wir uns kennen evtl. von einem Bootsführerscheinlehrgang ???

Gruß Eddi
12.03.2008 22:00
Tim O.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Meistäär, das kann man doch auch per PN nachfragen, und hier nicht unnötig vom Thema ablenken. Zunge raus
Aber immerhin mal die Zeit gefunden zu antworten. Hoffentlich haben wir nur positives nach dem nächsten
Wochenende zu berichten.
12.03.2008 22:58
Gerald
unregistriert
RE: Frage an Gerald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der SC ist silber, Ja ich habe 2007 SBF-SEE gemacht.
13.03.2008 12:20
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PORSCHE- und Seejungs,

nicht nur PORSCHE sondern auch die christliche Seefahrt verbindet uns Zunge raus
Habe seit einigen Jahrzehnten den SBF-SEE, -Binnen wurde mir beim umschreiben dazu gegeben Freude

__________________
Viele Grüße,

Manfred
13.03.2008 13:42 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Gerald
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NA Glückwunsch,

meine bessere Hälfte und ich, wir müßen uns reichlich mit drögen Theoriestoff quelen für den Binnen Schein.
14.03.2008 22:19
Tim O.
unregistriert
Test "Grüne Hölle" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wir sind vom Nürburgring zurück und wohlbehalten wieder in Braunschweig angekommen. beifall
Der 924er hat nun nach anfänglichen vier Runden auf dem GP-Kurs, sieben Fahrten durch die
"Grüne Hölle" heile überstanden. Das Auto gehörte ziemlich sicher zu einer der meist fotografierten
Autos des gesammten Feldes und war meines erachtens nach auch das älteste.


Den Spruch des Tages bekamen wir von einem kleinen Mädchen zu hören, sie stellte mit großen
Augen fest, und rief ihrer Mutter zu, das doch unser Auto wie ein großer Textmaker aussehe Freude


Grundsätzlich lief das Auto bemerkenswert gut und Eddi wurde von Runde zu Runde schneller.

Morgen kommt noch mehr und ich werde noch ein paar Fotos hochladen. Jetzt geh ich erstmal schlafen smile
15.03.2008 23:49
Tim O.
unregistriert
Weitere Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


So, hier sind jetzt ein paar Bilder vom Quitscheentchen(aka Eddi's 24er) großes Grinsen


Problem beim Fotos machen, waren doch die sehr hohen neuen Fangzäune nein
16.03.2008 11:11
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tim,

Danke erst einmal, trotz letzter Stunde und sicher langem Tag hast Du hier einen Klasse Bildbericht abgeliefert.
Habe Deine Bilder etwas aufgefrischt und direkt in Deinen Bericht geladen. Wie war denn das Wetter? Es sind ja
durch die Bank "trockene" Fotos. Waren sonst noch klassische Porsche dabei?

__________________
Viele Grüße,

Manfred
16.03.2008 11:45 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Tim O.
unregistriert
Daumen hoch! Wetter war echt klasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Wetter war echt klasse, nach morgentlichen Frühnebel war es zwar bewölkt aber den ganzen Tag trocken.
Der einzige der etwas zu bemängeln hatte, war der freundliche Herr von der Abnahme. Dieser hat zum einen
die angeblich zu kleinen Spiegel festzustellen, dazu kam eine nicht ordnungsgemäße Käfigpolsterung(zu dünn)
und der Heckspoiler der nicht den Regeln der Gruppe H entspricht.

An der Befestigung des Sicherheitskäfig im hinteren Bereich hatte er auch noch etwas zu bemängeln, doch
etztendlich ist unser Auto selbst von den großen Teams bemerkt und begutachtet worden.

Nach klassischen Porsches suchte man im Fahrerlager vergeblich, ich kann auch ziemlich sicher behaupten
das unser 924er das älteste Auto im Starterfeld war.

Zu berichten ist auch, das wir sogar hilfe von Olaf Mathey persönlich bekamen, nachdem Eddi nach seinem
ersten Run auf der Nordschleife eine Feder des Gaszuges verloren hatte. Herr Manthey schickte einen
seiner Jungs mit uns los in die nahegelegene Rennwagenschmiede und wir bekamen die benötigte Feder.

Alles in allem war das Wochenende echt klasse, und wir können ziemlich sicher sagen, das sich all der
Aufwand gelohnt hat. smile
16.03.2008 12:04
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Historischer- und Klassischer Rennsport » Eddis 924-Rennwagen Teil 2

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH