PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Bremsen - Fahrwerk - Karosserie » Bremsscheiben von ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bremsscheiben von ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Fragezeichen Bremsscheiben von ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Porsche-Gemeinde,

mein C1 braucht neue Bremsscheiben. Hatte mich schon auf Scheiben von SEBRO festgelegt, aber die vorderen sind seit Wochen nicht lieferbar.
Das ist wohl auch gut so, denn auf telef. Nachfrage bei "Sportwagenparts" wurde mir gesagt, dass die Teile seit 3 Jahren in Ostasien produziert werden Teufel
Da suche ich mir doch lieber andere; nur welche?? Bosch, PZ u.ä. sind mir zu teuer -fahre ja keine Rennen.

Scheiben von Zimmermann sollen jetzt auch einen Rostschutz am Scheibentopf haben. Was haltet Ihr von diesen Scheiben oder gibt es bessere in etwa
der gleichen Preislage?

Danke für eure Meinungen und Tipps.

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
31.03.2008 18:52 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Lampe Bosch-Produktion in Indien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Zu Bosch: Die Produktion in Indien wird aufgestockt.

Hallo Klaus,

die wohl im Verschleiß langlebigsten Fahrzeuge kommen aus Ostasien, dass ist somit kein negativer Maßstab.


Porsche 911 Bremsscheiben vorne Original Zimmermann
Passend für alle 911 Carrera 3,2 Liter
Baujahr 1984-89

Gibt es bei MH911 wohl günstig, mir ist aber nicht bekannt wo die produziert werden. Für 109 € vorne und 115 € hinten.
Da lohnt wohl kein Transport aus Ostasien nein

__________________
Viele Grüße,

Manfred
31.03.2008 20:35 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

telefoniere doch mal mit dem freundlichen Betreiber von elferteile.de, da bekommt man auch gleich Auskunft, was vorrätig ist.

Grüße, Dirk
31.03.2008 20:36 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Bernd B
unregistriert
RE: Bremsscheiben von ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus,

hier:


Nordmann Bremsen

Stefan Baule

stefan@nordmannbremsen.de

Tel. 04103 - 42 74

Fax 04103 - 42 37


oder hier:

Sehr geehrter Herr Bundstein,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Bremsscheiben.
Unsere Produkte können Sie über einen bundesweiten Versandhandel, die Fa. Nordmann in Wedel Tel. 04103-4274 beziehen.
Die Fa. Nordmann führt unsere Produkte in einem umfangreichen Lager und wird Sie gerne beraten.

Mit freundlichen Grüßen

Otto Zimmermann GmbH
Ralf Schmitt
http://www.Otto-Zimmermann.de
01.04.2008 15:23
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Pagel
RE: Bremsscheiben von ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo all,

besten Dank für eure Beiträge.
Da nichts Negatives erkennbar, werde ich mir die Scheiben von Zimmermann besorgen.
-
Manfred: Lt. Werbung werden die Z.-Scheiben in Deutschland hergestellt.
.
"...die wohl im Verschleiß langlebigsten Fahrzeuge kommen aus Ostasien, dass ist somit kein negativer Maßstab." Welche Fahrzeuge verwirrt
.
Was einige "deutsche" Produkte aus Asien taugen, habe ich mit Zündkerzen und Staubsauger von Bosch erlebt. Diese Erfahrungen reichen mir.
-
Dirk: elferteile.de ist nicht unbedingt preiswert, plus MwSt und Versand sogar erheblich teurer als z.B. sportwagenparts.de
-
Bernd: Bin gespannt, was die Scheiben bei Nordmann kosten.

Gruß, KLaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
01.04.2008 20:07 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Klaus,
du hast recht, elferteile ist nicht richtig preiswert. Ich hatte das auch eher unter dem Verfügbarkeits-Blickwinkel gesehen.
Außerdem habe ich bei meinen Alltagsautos schon zweimal bei Bremsscheiben daneben gegrifffen und mich über Rubbeln
und Vibrieren geärgert. Berichte doch dann bitte über die Preise bei Nordmann.

Grüße, Dirk
01.04.2008 22:22 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Pagel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk O.
.... Berichte doch dann bitte über die Preise bei Nordmann. Grüße, Dirk


Ja, habe eine E-Mail-Anfrage gestartet.

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
02.04.2008 11:55 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Torsten
unregistriert
Bremsscheiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, auch KN Parts bietet Bremscheiben an von Zimmermann




zb.: Bremsscheibe VA 911 von 83-89.1504...94.01EUR
02.04.2008 16:51
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Lampe Zimmermann.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... gibt es nicht nur in Wolfenbüttel sonder auch bei MH911 für EUR 105,00 inkl. MwSt. als Paar = 2 Stück plus 7€ Versand.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
02.04.2008 17:02 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Pagel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

hier das Ergebnis meiner Anfrage:

Sehr geehrter Herr Pagel,
die unten genannten Bremsscheiben werden z.Zt. noch ohne Rostschutz ausgeliefert. Die Firma Zimmermann hat Ihre Produktion umgestellt,
es wird allerdings noch eine Zeit dauern bis alle Scheiben mit dem sogenannten Rostschutz ausgeliefert werden. Die hinteren Bremscheiben
sind auch z.Zt nicht in der Planung, diese damit zu bearbeiten. Leider können wir Ihnen keine Bremsbacken für die Handbremse anbieten.

Angebot auf e-mail Anfrage

001 BS 4604 Bremsscheibe Standard 2,00 Stück
76,66 EUR

153,32 EUR

Porsche, Abm.:282.5 X 24, Gesamthöhe=35, Bef. Lochzahl=5


002 BK 4601 Bremsklötze 1,00 Satz
48,22 EUR

48,22 EUR

20420/15,0 / 20922/15,0


003 BS 4605 Bremsscheibe Standard 2,00 Stück
76,66 EUR

153,32 EUR

Porsche, Abm.:290 X 24, Gesamthöhe=83, Bef. Lochzahl=5


004 BK 4608 Bremsklötze 1,00 Satz
61,55 EUR

61,55 EUR

20910


005 00 Portokosten 1,00 Stück
13,90 EUR

13,90 EUR

Zahlungsbedingungen: Zahlbar per Nachnahme Gesamtbetrag: 430,31 EUR

Mit freundlichen Grüßen
nordmann Bremsen
Stefan Baule
stefan@nordmannbremsen.de
www.nordmannbremsen.de
Tel.:04103 – 4274
Fax:04103 – 4237

Für Bremsscheiben ohne Rostschutz ist das ein stolzer Preis und mit Rostschutz(nur VA, so ein Unsinn) kosten die noch mehr. Bin jetzt erst 'mal ratlos Augen rollen

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
03.04.2008 14:19 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Torsten
unregistriert
Rostschutz an Bremsscheiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus, mach Dir keine Sorgen um den Rostschutz deiner Bremsscheiben. Auch Bremsscheiben an Neufahrzeugen fangen nach kurzer Zeit an zu rosten.
Die Bremsscheiben werden sehr aufwendig und teuer komplett , teilweise nur der Topf ,beschichtet und eingebrannt ( VW Brschwg)---der Sinn ist eigentlich
nur ,das der Kunde bei der Auslieferung des Neufahrzeuges kein Rost beim Blick durch die Felge sieht. D e n Rostschutz gibt es nicht, -ich würde den
entsprechenden Bereich mit hitzebeständigen Lack lackieren....oder einen Porsche mit Keramikbremsscheiben fahren Freude
03.04.2008 17:14
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

Themenstarter Thema begonnen von Klaus Pagel
RE: Rostschutz an Bremsscheiben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Torsten
......., -ich würde den entsprechenden Bereich mit hitzebeständigen Lack lackieren

Hallo Torsten,
das ist ja die Mühe nicht wert, wenn -wie Du schreibst- es d e n Rostschutz nicht gibt.
Zitat:
....oder einen Porsche mit Keramikbremsscheiben fahren Freude

Hmmm, ich will aber keinen Porsche fahren, der mein Hobby auf reinen Pflegedienst(waschen, trocknen, fönen) reduziert, von der fehlenden Kohle mal ganz abgesehen. großes Grinsen

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
03.04.2008 18:41 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Klaus,

danke für die Info. Da bin ich richtig froh, dass mein 964 noch vom Vorbesitzer mit neuen Bremsscheiben/Klötzen rundrum bestück wurde.

Grüße, Dirk
03.04.2008 21:22 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Bremsen - Fahrwerk - Karosserie » Bremsscheiben von ??

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH