PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Fragen zum Klassik Stammtisch-Forum » Unser Klassik Stammtisch im Dialog » PORSCHE-Rätsel 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PORSCHE-Rätsel 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torsten
unregistriert
PORSCHE-Rätsel 3 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir ein kleines Rätsel, nur für Kenner , -auch ein bißchen unscharf, damit es nicht zu einfach ist... um was handelt es sich??

Torsten hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2896_Größenveränderung.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torsten: 05.04.2008 12:50.

05.04.2008 12:49
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tacho/Betriebsstundenzähler vom Porsche-Traktor verwirrt Grüße, Dirk
05.04.2008 18:49 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Torsten
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirk O.
Tacho/Betriebsstundenzähler vom Porsche-Traktor verwirrt Grüße, Dirk
Gut erkannt---100 Punkte---- hüpf Es ist der Betriebsstundenzähler von Steven Bergs Neuerwerb, unser Porschekreis wurde größer, ein Porsche Junior K 108 Bj. 1959 mit 14PS,aus 1.Hand... beifall

Torsten hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2899.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torsten: 05.04.2008 19:44.

05.04.2008 19:38
Torsten
unregistriert
Porsche Trecker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....hier noch das Bild vom "Armaturenbrett"... großes Grinsen

Torsten hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_2897.jpg IMG_2895.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torsten: 05.04.2008 19:54.

05.04.2008 19:49
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das war ein Zufallstreffer. Ich habe einfach vom Durchmesser und Geschwindigkeitsskala weiter geraten.

Grüße, Dirk
05.04.2008 22:40 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Daumen hoch! Glückwünsche an Stevi und Dirk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wird ja Stevi bald PORSCHE-Landwirt und Dirk wird PORSCHE-Wettkönig wen dass hier so weitergeht.
beifall Gut gemacht Torsten. beifall

__________________
Viele Grüße,

Manfred
06.04.2008 14:06 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

RE: Glückwünsche an Stevi und Dirk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred
... und Dirk wird PORSCHE-Wettkönig wen dass hier so weitergeht.
beifall
Ach nee, zum "Vortänzer" bin ich nicht geboren. Häng mich hier ja genug aus dem Fenster Augenzwinkern

Grüße, Dirk
06.04.2008 18:13 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Torsten
unregistriert
RE: Glückwünsche an Stevi und Dirk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred
Da wird ja Stevi bald PORSCHE-Landwirt und Dirk wird PORSCHE-Wettkönig wen dass hier so weitergeht.
beifall Gut gemacht Torsten. beifall
Unser Landwirt bei der Einweisung....

Torsten hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_2883.jpg

06.04.2008 19:03
Steven
unregistriert
RE: Glückwünsche an Stevi und Dirk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Porsche Freunde,

Ja , nun ist auch ein kleiner roter Trecker in meiner Porsche Sammlung sonne !!
Habe heute mal eine ganz kleine Runde gedreht. Na ja, mit 19,5 Std.Km kommt man nicht wirklich weit voran, aber der Spaßfaktor ist riesig. beifall

Habe den Trecker vor 2 Wochen ganz zufällig bei Mobile entdeckt, nicht lange überlegt und sofort gekauft. Der kleine Junior ist aus 1.Hd., bj.59,
unrestauriert und wenig benutzt. Fährt und schaltet sich gut beifall

Auch an dieser Stelle mal wieder Herzlichen Dank an Torsten Zimmermann für die schönen Bilder und für die Unterstützung beim Transport!!!

So, nun kann es Sommer werden sonne


Grüße an alle, Steven
06.04.2008 20:00
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

RE: Glückwünsche an Stevi und Dirk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Steven
So, nun kann es Sommer werden sonne

Ja Stevi bitte auch schon zum 1. Mai, da haben wir für unseren Himmelfahrtsgrill einen idealen Transporter beifall

>>>>>>>
Dann aber bitte auch mit Anhänger großes Grinsen

Möglicherweise auch für Michael eine guten (Ab)Schlepper Teufel


Auch der NDR hat sich bereits einen angeschafft, ein PORSCHE mit Diesel ist eben mehr als nur Kult Drool

__________________
Viele Grüße,

Manfred
07.04.2008 11:15 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sommer sonne hätt ich auch gern, hier hat es heute Morgen wieder geschneit nein nein
Mein örtlicher Landmaschinenhändler hat auch einen Porsche-Traktor stehen,
da muss ich doch gelegentlich gucken gehen Augenzwinkern

Grüße, Dirk
07.04.2008 12:27 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Steven
unregistriert
Porsche Trecker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

und....bist wohl auch ein bißchen auf den Geschmack gekommen?? Habe heute den kleinen Junior ein wenig poliert und sauber gemacht. Und siehe da smile smile
für seine fast 50 jahre sieht er wieder richtig gut aus sonne

Steven
07.04.2008 21:39
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Steven,
meine erste Traktorfahrt habe ich mit 15 oder 16 auf einem "Pionier" gemacht, im Gegensatz zum 50ccm-Moped hatte das was "Großes" cool
Ansonsten fehlt mir leider Platz, Zeit und Geld - das Letztere geht irgendwie nicht dorthin, wo ich will Augenzwinkern Den Porsche-Traktor schaue ich mir trotzdem an hüpf
Grüße, Dirk
08.04.2008 14:47 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Daumen hoch! Traktor Pionier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Ja klasse Dirk, die erste auch offene Version vom Pionier gefällt mir am besten. Bei mir war es ein Lanz-Bulldog, in den Ferien durfte ich damit richtig "ackern"
Das waren damalig aus heutiger Sicht, Ferien ohne Ende. großes Grinsen

Der Pionier RS01/40

__________________
Viele Grüße,

Manfred
08.04.2008 15:15 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

Volltreffer beifall Der mit ich fahren durfte, war auch grün - aber etwas dunkler. Etwas schwierig war das Starten, da der Magnetschalter des Anlassers
meistens nicht wollte und wir ihn trotz Holzhammer oft nicht zur Arbeit überreden konnten nein Dann haben wir zu Zweit die Kurbel gezückt und das
Ding "angeleiert" Das war die damalige Form von Bodybuilding Augenzwinkern

Grüße, Dirk
08.04.2008 18:23 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Porsche-Diesel (der erste Geländetaugliche Porsche) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wär`s denn mit einem neuen "Trecker-Thread" ? hüpf

Das erste Mal, daß ich `n Trecker, irgendwo im Bayern-Urlaub beim Bauern fuhr, war ich wohl so 12 ...
Leider eignet sich sowas weniger, hier für die Stadt ...

Anbei ein paar Pix vom großen "Porsche-Trecker-Treff".
Insgesamt waren 68 Porsche Diesel Schlepper am 1.5.07 in Dinslaken auf der Trabrennbahn,
beim Internationalen Club-Day der Porsche-Freunde, incl. Service-Mobil einem Bulli T1

@ Thorsten
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug hüpf

DG Ute

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Diesel2.jpg Diesel1.jpg Diesel4.jpg Diesel7.jpg
Diesel8.jpg

08.04.2008 19:03
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ute,
du hast recht. Unser jetziger Thread ist echt weit im OT und hat mit dem Rätsel nichts mehr bzw. nur noch den Trecker gemeinsam Augenzwinkern großes Grinsen Grüße, Dirk
08.04.2008 19:40 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

RE: Porsche-Diesel (der erste Geländetaugliche Porsche) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ute
...incl. Service-Mobil einem Bulli T1


Schade nur Ute dass Deine Bilder alle so winzig wie die Voransicht sind traurig


Das Rätsel wurde gelöst, da können wir hier gut mit Tecker weiter machen,auch Folker wird am 1. Mai wieder
mit seinen Trecker zum Flugplatz tuckern, mit Hänger für Grill und Getränke, ist ja auch zeitgleich Himmelfahrt großes Grinsen

__________________
Viele Grüße,

Manfred
08.04.2008 19:47 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Größere Bilder ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred

Schade nur Ute dass Deine Bilder alle so winzig wie die Voransicht sind traurig


@ Manfred
Eigentlich wollte ich die Speicherkapazität, der HP/des Forums nicht so sehr strapazieren.
Auf besonderen Wunsch aber habe ich die Bilddateien nun umgewandelt (ja, sowas kann ich jetzt
mittlerweile doch schon ... großes Grinsen ) und diese entsprechend größer eingestellt

Ein Diesel-Foto hab ich aber auch noch ... aufgenommen bei der Historycar in Duisburg 10/2006

DG Ute

Ute hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Diesel9.jpg

08.04.2008 20:24
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Fragen zum Klassik Stammtisch-Forum » Unser Klassik Stammtisch im Dialog » PORSCHE-Rätsel 3

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH