PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Intern. Porsche-Treffen in Dinslaken vom 1.5.2008 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Intern. Porsche-Treffen in Dinslaken vom 1.5.2008
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ute
unregistriert
Daumen hoch! Intern. Porsche-Treffen in Dinslaken vom 1.5.2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch südlich von Braunschweig, trafen sich gestern zahlreiche Porsche-Freunde zu einem PS-Treffen der besonderen Art.

Beim 7. Treffen der Porsche Freunde, versammelten sich 2.325 Porsche-Fahrzeuge und deren Besitzer sowie Besucher
zu einer Art Volksfest und Eldorado, für Porsche-Enthusiasten, auf der Trabrennbahn in Dinslaken.

Dabei wurde erneut der Teilnehmerrekord vom letzten Jahr getoppt.
Allein über 22 Vertreter der 911-Jubi-Modelle und 69 Porsche-Diesel-Schlepper waren dabei.

http://www.porschefreunde-1mai.de/

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
7.PorscheClubDay2008.jpg CIMG4478.jpg CIMG4487.jpg CIMG4488.jpg
CIMG4484.jpg

02.05.2008 17:21
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stimmung war gut und das Wetter hielt sich auch bis ca. 15h.

Dann kam der große Regen mit Hagelschauer und Gewitter.

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG4486.jpg CIMG4492.jpg CIMG4501.jpg CIMG4505.jpg
CIMG4496.jpg

02.05.2008 17:23
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo Bilder mehr als Worte ausdrücken ...

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG4506.jpg CIMG4490.jpg CIMG4519.jpg CIMG4517.jpg
CIMG4512.jpg

02.05.2008 17:25
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG4479.jpg CIMG4483.jpg CIMG4493.jpg CIMG4513.jpg
CIMG4522.jpg

02.05.2008 17:27
Ute
unregistriert
Daumen hoch! Porsche-Diesel-Schlepper voll im Trend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abschließend noch was für unsere Trecker-Freunde hier im Forum hüpf

Einen TV-Bericht vom Treffen, soll es vorr. am Sonntag 4.5. gg. 22:15h auf RTL in der Sendung Spiegel-TV geben sonne


DG Ute

Ute hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG4500.jpg CIMG4481.jpg CIMG4482.jpg CIMG4480.jpg
CIMG4497.jpg

02.05.2008 17:31
Ute
unregistriert
Augenzwinkern Sympatische Race-Lady Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun eigentlich sollte auch Rennfahrerlegende Clemenz Schickedanz in Dinslaken dabei sein ...
Entweder habe ich davon leider habe ich davon nicht mitbekommen...
oder er hatte kurzfristig abgesagt ... Teufel

Stattdessen war die von mir sehr geschätzte Rennfahrerin Nicole Lüttecke, dabei gewesen.

Nicole habe ich mal 2004 kennengelernt, als Sie u.a. mit 3 weiteren Damen, einen recht passablen 55. Gesamt-Rang
beim 24h-Rennen am Nürburgring belegt hat.
Und das auf einen Fzg. ... welches ich u.a. auch sehr schätze, es hier aber nicht weiter erwähnen möchte, da es kein Porsche ist.

Die junge Dame war/ ist aber u.a. noch in folgenden Tätigkeitsbereichen sehr aktiv :
Actordouble der Fa. Action Concept (TV-Serien Alarm für Cobra 11, Wilde Engel, Crazy Race)
Testfahrerin der Auto Zeitung, Sport Auto, Powercar
Teilnehmerin verschiedener Rallyeveranstaltungen
VLN Langsteckenpokal
VW ADAC Junior Cup
ADAC VW New Beetle Cup
Caterham Challenge
Porsche Carrera Cup
Porsche Super Cup
24 Std. Dubai
24 Std. Rennen NBR mit Werkseinsätzten für Fiat, Mitsubishi und Nissan

Ute hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Nicole.jpg

03.05.2008 09:37
Ute
unregistriert
Weitere 250 Bilder vom 1.5.08 aus Dinslaken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, auch wenn sich hier im Klassik-Forum offensichtlich nicht allzuviele User für dieses jährliche Porsche-Event interessieren ... nein

In anderen "Nicht-Porsche-Foren" ist dies wohl auch anderes rum möglich

Siehe LINK

u.a. gibt`s da auch 2 schöne Pics von meinem 924 (1x von vorn und 1x mit Norschleifen-Aufkleber)

DG Ute
05.05.2008 11:55
Tim O.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das treffen ist genial, nur ein bischen weit weg für mich als nicht Autofahrer...absolut geile Location und garantiert für jeden Porsche-Fan was dabei...
schöne Bilder Ja
05.05.2008 14:49
Ute
unregistriert
Achtung Fazit aus Dinslaken-Treffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Tim für`s nette Feedback …
Wann hat man schon mal die Gelegenheit, mehr als 2000 verschiedene Porsche-
Fzg. auf einem Fleck zu sehen. Und dabei auch noch einen Porsche 910 mit
Straßen-Zulassung .
Ein tolles Meeting, bei dem die Organisation dieses Jahr auch wieder einen Zahn
zugelegt hat.
So langsam tauchen auch in weiteren Foren, neue 1.Mai Bilder aus Dinslaken auf.

http://www.9xxfreunde.de/dinslaken2008.htm

Persönlich war ich froh, meinen 924 soweit „Just in Time“ hier fertig zu bekommen.
Optisch sehr schön geworden … aber leider …. die fast 30 Jahre alte Technik…
Auf dem Rückweg nach Hause ging mir die Kraftstoffleitung kaputt und ich verlor
so einiges an Sprit, bis zur heimischen Garage. Nicht auszudenken, was unter
Umständen hätte geschehen können. Leider gibt es nun noch ein keines Problem,
bzgl. der Ersatzteile, denn beim 79er 924 wurden div. Bauteile/Gruppen hier ver-
arbeitet. Allein für diesen Satz, welcher aus 3 Kraftstoffschläuchen besteht, gibt
es wohl 3 unterschiedliche Ausführungen.
Des weiteren müsste noch was an der Bremse gemacht werden….
Also man sieht, fast 30 Jahre Porsche-Leben, haben auch hier seine Spuren hinter-
lassen und meine bisherigen Bedenken „mal eben nach Braunscheig“ mit dem 924
zu fahren und ggf. an einer längeren Tour mitzumachen, waren nicht unbegründet.
Der 924 ist halt ein altes Auto, das entsprechende Zuwendung benötigt !

DG Ute
05.05.2008 21:39
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder, klasse Berichte beifall
@ Tim: tröste dich, es nicht allein die Frage des Führerscheins - großer Weg und Zeitmangel ist genauso besch ... Teufel

Grüße, Dirk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk O.: 06.05.2008 19:46.

06.05.2008 19:46 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, so ist das halt mit Events/Veranstaltungen, wenn diese mal nicht eben "im heimischen Umfeld" stattfinden.

Alles, eine Frage von Zeitmanagement, Organisation, Kostenaufwand und letztlich auch...."die eigene Entscheidung" sonne

Hier dafür, noch einige lokale Presse-Fotos, für die "Daheimgebliebenen" ...

Presse-Link 1

Presse Link 2


DG Ute
07.05.2008 13:37
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Lampe Qualität je nach dem Grad der Zuwendung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ute schrieb:
Also man sieht, fast 30 Jahre Porsche-Leben, haben auch hier seine Spuren hinterlassen
und meine bisherigen Bedenken „mal eben nach Braunscheig“ mit dem 924
zu fahren und ggf. an einer längeren Tour mitzumachen, waren nicht unbegründet.
Der 924 ist halt ein altes Auto, das entsprechende Zuwendung benötigt !



Da gibt es aber auch andere Meinungen und Erfahrungen, so zum Beispiel unser Käfer Henry, seit 6 Jahren historisch und 186T bisher gelaufen. Er ist im
Sommerhalbjahr im täglichen Gebrauch.










Wir sind mit Henry vor 2 Jahren von hier aus über den Großglockner bis nach Venedig gefahren und nach 5 Tagen wieder zurück. Wir werden diese
Tour, möglicherweise in diesem Jahr, nochmals machen. Mit derartig "jungen" Fahrzeugen unterwegs zu sein, bedeutet Abenteuer pur, was will das
Herz mehr. Diese Qualität und auch Zuverlässigkeit erwarte ich von jedem Porsche der eine Zulassung hat Freude

__________________
Viele Grüße,

Manfred
07.05.2008 14:54 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,
Erwartung ist gut, nur die Realitäten sind manchmal anders. Glücklicherweise hat der Käfer z.B. keine eFH, manche Porsche-Besitzer tauschen alle zwei Jahre die Schalter für die Fensterheber aus. Die zerbrechen einfach innen und das wars dann. Leider hält der Name Porsche bei vielen Kleinigkeiten nicht, das was man erwartet nein Trotzdem mutig von dir so eine Tour zu fahren, aber das liegt dann wohl eher am persönlichen Wagemut Augenzwinkern Grüße, Dirk
07.05.2008 15:45 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Ute
unregistriert
Etwas OT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Manfred,

die Laufleistungen des alten Herny in allen Ehren...

Aber dieser Beitrag ist hier m.E. zum Dinslaken-Thread doch etwas "OFF TOPIC" Teufel

Mein 924 war bekanntlich fast 10 Jahre vom öffentlichen Verkehr "befreit"und in einer Garage "abgestellt/eingemottet".
Die Gründe dürften hinlänglich bekannt sein.

Da sind einfach schon mal irgendwann, ein paar Teile morsch oder mit der Zeit einfach verschlissen, wie halt eben die Kraftstoffleitungen.

Gerade letztes Jahr habe ich div. Teile (Motor) neu machen lassen.
Kaputt gehen kann leider deswegen, trotzdem immer was ...
Auf Autopannen mit dem Porsche, irgendwo im
"Sankt-Nimmerleinsland", hab ich echt keinen Bock nein

Auf diesen und anderen Stress, kann ich dankend verzichten ...

DG Ute
07.05.2008 16:30
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Termine - Berichte - Treffen - Touren » Berichte » Intern. Porsche-Treffen in Dinslaken vom 1.5.2008

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH