PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Codiertes Radio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Codiertes Radio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurt Holger
unregistriert
Codiertes Radio Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe versucht bei einem Porsche CD 2 den Radiocode einzugeben. Die Bedienungsanleitung ist da nur sehr oberflächlich und es hat natürlich
nicht funktioniert.

Nun kann ich es in 24 Stunden wieder versuchen. Kann mir jemand sagen wann man welchen Knopf drücken muss?

Besten Dank
20.07.2008 11:37
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Blaupunkt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurt,

um welches Radiomodell handelt es sich konkret? In der schwarzen Ledermappe vom 964 liegt die Anleitung für das Radio,
zumindest bei meinem C2 ist das so.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
21.07.2008 10:36 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Kurt Holger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

die Bedienungsanleitung für das Radio (Porsche CD2, Hersteller Alpine??? habe ich. Die Anleitung ist sehr ungenau.
Ich füge die entsprechende Seite mal bei.

Grüße Kurt

Kurt Holger hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Bedienung Radio.jpg

21.07.2008 19:44
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Fragezeichen Zu Alpine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurt,

zum Hersteller Alpine habe ich keinen Tipp, ich bin ganz erstaunt das 1990 derartiges Modell bei Porsche verbaut wurde.


Habe einen 964 C2 aus Juni 1990 und da ist (und bleibt) serienmäßig ein Blaupunkt Lübeck eingebaut, da geht das nachfolgend:

Gerät einschalten. Im Display wird “Cod” angezeigt.
• Stationstaste 1 kurz drücken, es wird “000” angezeigt.
• Code-Nummer eingeben: Mit der Stationstaste 1 kann nur “0” oder “1” gewählt werden. Die erste “0” wird nicht angezeigt.
Beispiel: Code-Nummer ist 0521
- Stationstaste 1 drücken, bis im Display “000” steht,
- 5 x Stationstaste 2 drücken, “500” im Display,
- 2 x Stationstaste 3 drücken, “520” im Display,
- 1 x Stationstaste 4 drücken, “521” im Display.
• Code-Nummer bestätigen: Wippe oben Ù drücken.
Das Autoradio ist betriebsbereit. Sollten jedoch wieder drei Striche erscheinen, haben Sie eine falsche Code-Nummer eingegeben. Geben Sie nun unbedingt nach
der Wartezeit (Cod im Display) die richtige Code-Nummer ein. Wird das Gerät während einer Wartezeit ausgeschaltet, so beginnt die Wartezeit nach
dem Wiedereinschalten von neuem. Die Wartezeit beträgt nach den ersten 3 Versuchen 10 Sekunden, nach weiteren Versuchen 1 Stunde.
Nach 19 Fehlversuchen wird “OFF” angezeigt. Sie können das Autoradio nicht mehr in Betrieb nehmen.

In der Winterzeit baue ich die Batterie aus und im Frühling bei Saisonstart ist immer diese Prozedur fällig.

Das scheint ja bei deinem Alpine ähnlich zu funktionieren, nur 5-stellig? Ich nutze es nur für Staumeldungen,
als Sound habe ich ein CUP-Rohr verbaut. Freude

__________________
Viele Grüße,

Manfred
21.07.2008 21:03 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Kurt Holger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun läuft das Radio endlich. Nach zwei Zwangspausen von jeweils 24 Std. bei eingeschaltetem Radio war ich nun doch im PZ.
Die Lösung ist ganz einfach. Der 5-stellige Code wird über die Stationstasten von 1 - 6 eingegeben. Code bsw. 33456, dann 2 x die Stationstaste 3 drücken, dann 1 x die 4, 1 x die 5 und 1 x die 6.
Das war wahrscheinlich zu einfach.
Hallo Manfred, das Radio findest Du auch im Ersatzteilkatalog. Es ist ein Vorverstärkerradio, das an die Endstufe unter dem Fahrersitz angeschlossen wird. Ich hatte vorher ein Blaupunkt London RDM 104 installiert. Ein tolles Gerät, aber bei einer Verstärkerleistung von angeblich 4 X 20 Sinus (25 Watt Musik) zu schwach. Nun ist alles wieder original.

Grüße

Kurt Holger
25.07.2008 18:10
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Codiertes Radio

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH