PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » Stehbolzen & Zylinderköpfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stehbolzen & Zylinderköpfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte

Noch eine Frage: meine Motorraumdämmung ist im Eimer. Wollte mir eine neue bestellen. Womit klebe ich die am besten an? Pattex? Oder löst normaler Kleber den Schaumstoff auf?

Malte


Ich dachte Bremen ist ein Dorf, scheinbar kennst Du das Angebot von Peter Habeck bzw. MH911 nicht? Da muss ich hier von Braunschweig aus
die Bremer zusammen bringen! Da gibt es nicht nur die Dämmatte sondern auch den originalen Kleber in Schwanewede!

Terokal-2444: Profilgummiklebstoff Pinselflasche mit 340 gr Inhalt Top Qualität, Kontaktklebstoff für haftstarke Verklebungen von Voll- und
Moosgummimaterialien, Weich- schaumstoff, Leder, Filz und Dämm-Materialien (z.B. Terodem SP 100 alu) auf Gummi, Metall (roh, grundiert,
einbrennlackiert), Holz- und Polyesterwerkstoffen, Pappe und Hart-PVC. Hohes Anzugsvermögen, gute Kontaktfähigkeit.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
25.11.2008 21:21 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Malte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank :-)

Werde mich demnächst um den Kleber kümmern und weitere Bilder einstellen. Leider geht es bei meinem Motor nur schleppend voran.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß aus Bremen

Malte
29.12.2008 08:16
Stefan Baum
unregistriert
abgerissener Stehbolzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

heute musste ich leider in Erfahrung bringen, dass bei mir auch ein Stehbolzen an meinem 911 abgerissen ist... !!!!!

da der Porsche sich im Moment eh beim Speziallisten "knüpfing" befindet überlege ich ob ich gleich alle oder nur einen wechseln lassen soll...??

wechseln aller ca: 3000 Euro

was würdet ihr machen... ???

besten dank...


lg stefan
19.07.2010 20:24
Jürgen Schiefelbein
unregistriert
Motordämmatte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Malte. Die Dämmatte im Motorraum klebt man am besten mit Sprühkleber für Schaumstoff ein. Dämmatte dünn einsprühen und länger ablüften lassen. Matte einpassen. Danach von oben her die Matte lösen, bis sie nur noch ca. 10cm mit der Bordwand unten Kontakt hat. Nun Sprühkleber an Rückwand und Matte und langsam hoch arbeiten. (Gasfeder für Deckel aushängen)
20.07.2010 10:02
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Lampe RE: abgerissener Stehbolzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Stefan Baum
heute musste ich leider in Erfahrung bringen, dass bei mir auch ein Stehbolzen an meinem 911 abgerissen ist... !!!!!

da der Porsche sich im Moment eh beim Speziallisten "knüpfing" befindet überlege ich ob ich gleich alle oder nur einen wechseln lassen soll...??

wechseln aller ca: 3000 Euro

was würdet ihr machen... ???





Auf jeden Fall alle unteren 12 (Auslass-Seite Dilavar) erneuern!

__________________
Viele Grüße,

Manfred
20.07.2010 11:43 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Stefan Baum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Manfred,

ja dachte ich mir auch... !!! werde jetzt alle 24 ersetzen... nur sollte ich alle 24 aus (Dilavar) erneuern! wenn ich das richtig verstanden habe... sind serie oben Stahl und unten Dilavar????

die unten auf dem bild zu sehen... sind das welche aus Stahl oder Dilavar???

gruss stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stefan Baum: 20.07.2010 19:41.

20.07.2010 19:38
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Stehbolzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,

beim SC sind nur die unteren aus Dilavar. Von den oberen aus Stahl ist aber noch nie einer gebrochen.
Der Turbo-Motor ist aber oben und unten mit Dilavar ausgerüstet.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
20.07.2010 21:21 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Stefan Baum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi...

so Motor ist ausgebaut... und 24 Dilavar Stehbolzen vom 993 (durchgehendes Gewinde) sind bestellt... sollten Anfang nächster Woche ankommen... und spätestens in 1,5 Wochen sollte er wieder zusammengebaut sein!!


lg Stefan

Stefan Baum hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0410.jpg IMG_0411.jpg

23.07.2010 23:09
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » Stehbolzen & Zylinderköpfe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH