PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Radio für Carrera 1987 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Radio für Carrera 1987
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christian Heinemann
unregistriert
Radio für Carrera 1987 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welches Radio beim Carrera 1987 eingebaut wurde? Habt Ihr auch einen Tipp wo man solche Schätze noch bekommen kann?

Danke und Gruß,
Christian
13.08.2008 13:13
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Lampe Blaupunkt Bremen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

in meinem 1982 SC sitzt wieder das originale Blaupunkt Bremen SQR 46 aus der damaligen Zeit. Möglicherweise wohl auch bis 1987,
beide haben Kassetten-Bandlaufwerke. Danach kam dann das Blaupunkt Bremen RCM 43. Dann kam die erste CD-Generation, das
Blaupunkt London RDM42, ab Modelljahr 1993 (ein Kultgerät im 964 und 993) es ist nach wie vor sehr gefragt.

Schaue am besten einmal bei Ebay rein.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
13.08.2008 15:18 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Guido Roessler
unregistriert
RE: Radio für Carrera 1987 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst über den M-Code (=Mehrausstatungen) Deines Fahrzeugs herausfinden mit welchem Radio es ausgeliefert wurde.
Die M-Code-Liste findest Du auf einem Aufkleber in der Innenseite des Wartungsheftes.

Eine Aufschlüsselung der M-Codes findest Du hier:

http://www.neunertreff.de/wiki/index.php/M-Code


Gruß Guido

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Guido Roessler: 19.09.2008 23:30.

19.09.2008 23:29
Christian Heinemann
unregistriert
RE: Radio für Carrera 1987 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guido,

vielen Dank. Bin noch auf der Suche nach einem passenden Gerät. Habe bei Ebay einen Blaupunkt London RDM42 gekauft, bin aber leider reingelegt worden (Gerät angeblich voll funktionsfähig, tatsächlich defekt und verbastelt). Das war nicht die Originalausstattung, aber von den Geräten mit CD wäre es dicht dran gewesen.

Werde jetzt gucken was im Werk verbaut wurde.

Gruß,
Christian
23.09.2008 12:40
Guido Roessler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

hier noch ein Link zu einem Oldtimer-Radio-Anbieter bei dem ich auch mein Blaupunkt Bremen SQR 46 bestellt habe:

http://www.oldtimer-radio.de/

Guckst Du unter "Shop"-"Porsche" und musst dann nach unten scrollen.

Gruß Guido
02.10.2008 10:48
Christian Heinemann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Guido,

vielen Dank für den Tipp. Es gäbe noch den Becker Grand Prix 2000 in 4 Kanal-Ausführung, allerdings für 350 €. Bin noch unschlüssig, tendiere aber auch zum Blaupunkt.

Viele Grüße,
Christian
12.10.2008 22:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Radio für Carrera 1987

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH