PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lob - Empfehlung - Sachkritik zu PORSCHE-Werkstätten » 1:18-Porsche 928 AutoArt im Handel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1:18-Porsche 928 AutoArt im Handel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stefan Fritschi
unregistriert
1:18-Porsche 928 AutoArt im Handel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Porsche-Freunde,
Ab sofort ist im der Ur-Porsche 928 als Sammlermodell im Massstab 1:18 für knapp 90 Euro bei den Spielwarenhändlern und im Internet zu bekommen.

Als Vorlagefahrzeug diente mein eigener 928er, welcher im Frühling 2003 im PZ-Braunschweig von AutoArt fotografiert, vermessen und gescannt wurde. Als VW-Mitarbeiter war ich damals u. a. für Modellautos und Spielzeuge unseres Hauses verantwortlich und realisierte mit AutoArt u. a. den VW Phaeton. Mein Vorschlag, einen wirklich tollen Ur-928er auf den Markt zu bringen, wurde umgehend aufgegriffen und in die Tat umgesetzt. Aus kapazitätstechnischen Gründen wurde aber die Markteinführung immer wieder verschoben.

Vom blauen 1:18er Modell wurden laut AutoArt-Geschäftsleitung nur 2700 Stück weltweit an den Handel geliefert und ist werksseitig bereits ausverkauft. Das weisse Modell folgt in etwas grösserer Stückzahl. Ich werde natürlich die AutoArt-Leute weiter beknien, noch mehr Farben aufzulegen. Bitte macht mir Vorschläge.

Mein Ur-Hai steht und fährt normalerweise in der Schweiz. Es handelt sich um die Baunummer 658 aus November 1977. Die Farbe Minervablau steht dem Modell und auch dem Original sehr gut, oder? Ich habe ein paar Fotos angehängt.

Leider konnte ich wegen der Distanz zwischen Braunschweig und der Schweiz noch keine Fotos von Modell mit Vorbildauto machen. Aber die folgen!

Viele V8-Grüsse
Stefan

Stefan Fritschi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
100_3057_SMALL.jpg 100_3029_SMALL.jpg 100_3067_SMALL.jpg DSCF0252_SMALL.jpg
100_0332_SMALL.jpg

18.09.2008 21:42
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lob - Empfehlung - Sachkritik zu PORSCHE-Werkstätten » 1:18-Porsche 928 AutoArt im Handel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH