PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Fragen zum Klassik Stammtisch-Forum » Unser Klassik Stammtisch im Dialog » Spritverbrauch - PORSCHE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spritverbrauch - PORSCHE
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Fragezeichen Spritverbrauch - PORSCHE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder Tankstopp verursacht ein tiefes Loch im Geldbeutel, egal ob nun Cash oder über Karte "gelöhnt" wird.
Was verbraucht Eurer PORSCHE im Durchschnitt bei einem hoffentlich noch vorstellbaren echten Fahrspaß verwirrt

Im Internet gibt es die Seiten von Spritmonitor.de, da sind einige erstaunlich günstige Werte zu unterschiedlichen
Porsche-Typen nachzulesen. Beispiel: Porsche 924 92 KW mit 6,65 L. Oder ein Carrera 3.2, 170 KW mit 10,07 L.

Wie ist Eure Meinung bzw. Erfahrung dazu?

Spritmonitor.de mit allen Beispielen PORSCHE

__________________
Viele Grüße,

Manfred
22.09.2008 09:11 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Gerald
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wer seinen Verbrauch auf zwei Stellen hinterm Komma ausrechnet, der sollte lieber Bahn fahren.
Meiner (3,0l SC, Bj. 82) gönnt sich ca. 11l SuperPlus, bei gemischter Fahrweise.
Da ist aber noch platz nach oben.

gruß

Gerald

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerald: 22.09.2008 17:44.

22.09.2008 17:42
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Pfeil Meine Verbrauchswerte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Gerald,

da hast Du vollkommen recht. Hier auch meine Verbrauchswerte bei den üblichen Fahrbedingungen:

911 SC Bj. 82: reine Landstraße, rund 11l Super, gemischter Betrieb Stadt - Land 13,5l

911 C2 Bj. 90: reine Landstraße, rund 13,5l Super, gemischter Betrieb - Stadt Land 15l

__________________
Viele Grüße,

Manfred
22.09.2008 18:45 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

RE: Meine Verbrauchswerte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

seit 8 Jahren führe ich Buch für meinen 3,2 mit 217 PS:

Für 52.906 Km Saisonbetrieb = Durchschnittsverbrauch bei gemischter Fahrweise(offen + geschlossen :freusmile 10,89 l

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
22.09.2008 20:08 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Verbrauch meines Wagen ist in der Anlage ersichtlich. Dieser ist natürlich stark von der Fahrweise abhängig. Der Mittelwert liegt bei ca. 12 Liter/100km.

Gruss

HE-Manfred hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
32_160 kW_1.jpg



__________________
HE-Manfred
22.09.2008 20:47 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Gerald
unregistriert
cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich dachte immer,

Kraftstoff X Leistung = Spass²

gruß Gerald
26.09.2008 18:18
Gerald
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was für ein Irrsinn,

kaum ist der Sommer vorbei, das Spielzeug steht wohlbehütet in der Garage, und schon ist der Liter 20cent billiger.
Keiner spricht mehr über verbrauch und Umwelt .
Aber warte auf das nächste Frühjahr dann geht das ganze wieder von vorn los.

gruß
Gerald
25.10.2008 23:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Fragen zum Klassik Stammtisch-Forum » Unser Klassik Stammtisch im Dialog » Spritverbrauch - PORSCHE

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH