PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Schwache Instrumentenbleuchtung beim 85er Porsche 911er Targa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwache Instrumentenbleuchtung beim 85er Porsche 911er Targa
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matthias Ott
unregistriert
geschockt Schwache Instrumentenbleuchtung beim 85er Porsche 911er Targa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei meinem 85er 911 Targa ist die Instrumentenbeleuchtung nicht wirklich der Hit, genauer gesagt, die Anzeigen sind bei Dunkelheit nur schemenhaft zu
erkennen. Gibt es eine Möglichkeit, hier etwas mit geringem Aufwand zu verbessern? Kann es am Regler für die Helligkeit liegen, oder war die Beleuchtung
der Rundinstrumente bei diesen Modellen wirklich so schlecht?Danke für Hinweise und Tipps.
21.11.2008 22:10
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

RE: Schwache Instrumentenbleuchtung beim 85er Porsche 911er Targa Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias Ott
... Kann es am Regler für die Helligkeit liegen, oder war die Beleuchtung der Rundinstrumente bei diesen Modellen wirklich so schlecht?Danke für Hinweise und Tipps.


Hi Matthias,
drehe den Regler -falls er nicht schon ganz rechts steht- im Uhrzeigersinn. Sei vorsichtig dabei! Der ist leicht überdrehbar. Wenn das nicht hilft, neue
Lämpchen haben mit Sicherheit mehr Leuchtkraft als die "Alten". Erwarte davon aber keine Wunder, denn generell war die Beleuchtung der Instrumente
im G-Modell nicht der Hit. Deshalb wurde es beim 964 geändert.
Grüße, Dirk
22.11.2008 11:44 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.985

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

baue auf keinen Fall dort stärkere Lämpchen rein, durch den höheren Strom brennt dir sonst der Regler ab. Wie schon Dirk beschreibt, wechsle die
Lämpchen gegen neue aus, die alten sind meisten durch Alter, schwarz gefärbt.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
22.11.2008 15:55 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred
Hallo Matthias,

baue auf keinen Fall dort stärkere Lämpchen rein ...


Richtig! Neue mit derselben Wattzahl, mehr kannst du nicht tun. Grüße, Dirk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk O.: 22.11.2008 16:27.

22.11.2008 16:24 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Matthias Ott
unregistriert
Instrumentenbeleuchtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Rückmeldungen, hatte fast schon befürchtet, dass wohl nicht viel zu machen sein wird. Irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben,
dass Besitzer die Instrumente Ihrer alten 911er mit LED´s etwas zum leuchten gebracht haben. Hat das evtl. mal jemand probiert?

Ich will natürlich die Orginalität des Wagens nicht radikal verändern und aus ner gelblichen Beleuchtung eine blaue machen, aber etwa heller wäre wirklich
nicht schlecht. Aber gut, vielleicht sollte ich auch nur mal in einem 1. Schritt versuchen normale neue Birnchen einzubauen.
22.11.2008 20:02
Wilco
unregistriert
RE: Instrumentenbeleuchtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias Ott
Vielen Dank für die Rückmeldungen, hatte fast schon befürchtet, dass wohl nicht viel zu machen sein wird. Irgendwo glaube ich mal gelesen zu haben, dass Besitzer die Instrumente Ihrer alten 911er mit LED´s etwas zum leuchten gebracht haben.


sonne
Ich hab das bei meinen 14ern gemacht, das Ergebnis ist mehr als positiv
bis auf die Tatsache, dass die LED's ein weißes Licht abgeben und somit
das Gelblich/Braune originale Licht verloren geht.

Wilco
22.11.2008 21:23
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
bei gleicher Stromaufnahme mit LED's wäre mir Funktionalität wichtiger als die Farbe des Lichts. Soweit geht mein Originalitätsanspruch nicht grin
Grüße, Dirk
22.11.2008 22:17 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Wilco
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Stromaufnahme bei LED's ist geringer, als bei normalen
Lämpchen, leuchten dafür heller.....

Also kein Thema

Wilco
23.11.2008 10:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Schwache Instrumentenbleuchtung beim 85er Porsche 911er Targa

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH