PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Wischermotor Endstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wischermotor Endstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Torsten
unregistriert
traurig Wischermotor Endstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Problem bei meinem 911, das der Scheibenwischer nicht in seine Endstellung fährt,bzw. da stehen bleibt wo man abschaltet, die Intervallschaltung funktioniert gar nicht mehr....lt. PZ ist das Relais aber in Ordnung, was könnte man noch überprüfen? der Wischermotor müßte doch eigentlich i.O.sein, wer hat ähnliche Probleme? Gruß Torsten
17.04.2006 11:17
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Lampe RE: Wischermotor Endstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten,

ja bei diesem Sauwetter (außer Samstag) jagt man üblicherweise keinen Porsche über die Straßen,
zumindest keinen denkmalgeschützten Klassiker Augenzwinkern

Die Elektromechanik für die Endstellung des Scheibenwischers sitzt wohl in der Motoreinheit, zumindest
bei unserem Käfer ist das so. Der Wischermotor bekommt für die Endstellung auch ein Dauerplus, kontrollier
doch ob er anliegt. Wennn ja wird wohl ein Ausbau dieser Einheit auch bei Dir kaum zu umgehen sein?

__________________
Viele Grüße,

Manfred
17.04.2006 11:23 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Torsten
unregistriert
RE: Wischermotor Endstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred, danke für den Hinweis, wieder eine Arbeit für den Winter, ich kann ja erstmal damit leben,
ich hoffe ab morgen scheint nur noch die Sonne- verdient hätten wir es ja.

Bis Freitag....Gruß Torsten
17.04.2006 11:29
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

RE: Wischermotor Endstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten,

schau 'mal hier:

http://www.elferszene.de/showthread.php?...ght=endstellung

Viel Erfolg

Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
18.04.2006 19:58 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Torsten
unregistriert
RE: Wischermotor Endstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klaus, danke für den Hinweis, werde ich demnächst mal ausprobieren, über den Erfolg werde ich dann berichten....
19.04.2006 20:50
Michael
unregistriert
Achtung Wischermotor Endstellung wie Blinker Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten

da ich bei meinen 911 (69) auch ein Problem mit der Endabschaltung habe (mal gehst, mal im 1.Drittel, mal im 2.Drittel) traurig
würde es mich sehr interessieren, wie Deine Schadenbehebung gelaufen ist. verwirrt

Harzliche Grüße
Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 22.04.2006 10:23.

22.04.2006 10:22
Torsten
unregistriert
Daumen hoch! RE: Wischermotor Endstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Link war nicht schlecht, es lag tatsächlich an den Massekontakten des Lenkstockhebels, nach dem Reinigen fährt der Wischer wieder in Endstellung, Intervall funktioniert auch wieder.....Vielen Dank , Grüße aus Wolfenbüttel ..... hüpf Torsten beifall
24.04.2006 19:42
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Achtung Forum bringt Nutzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten,

ich hoffe Du brauchst am kommenden Sonntag den Lenkstockhebel nicht benutzen Augen rollen Voraussage für Sonntag: wolkig bei 12 °C Freude

The Roar of the Lion
25 Porsche geben dem Braunschweiger Löwen ihre Stimme
http://www.porsche-klassik.de.ms

__________________
Viele Grüße,

Manfred
25.04.2006 13:25 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Torsten
unregistriert
cool RE: Forum bringt Nutzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred, es hat mit einigen Handgriffen geklappt die Sache zu beheben, das PZ wollte einen neuen Wischermotor einbauen , Einbaukosten mehrere Hundert EURO....Fürs lange Wochenende wünsche ich uns auch keine Scheibenwischereinsatz.....Gruß Torsten sonne
25.04.2006 19:09
Patrick
unregistriert
Link leider nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Bin heute ganz neu ins Forum eingestiegen. Eigentlich hatte ich schon lange vor, mich mal bei dem Stammtisch blicken zu lassen. Hat aber bisher noch nicht geklappt... Für August habe ich mir das jetzt mal ganz fest vorgenommen!!!!

Beim Stöbern bin ich über diesen Eintrag gestolpert. Ich habe beim meinem 911 T von 69 genau das selbe Problem mit dem Wischer, der nicht in die Ausgangstellung zurückfährt. Meiner Elektrik geht es sowieso nicht sehr gut, was in einigen Fällen auch die Massekontakte sind.

Leider ist der obige Link inzwischen tot und so kann ich nicht nachlesen, was da empfohlen worden...

Aber vielleicht läßt sich das ja auch bei einem Bier bei Campe klären. :-)

Patrick
31.07.2006 18:50
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

smile Hallo Patrick... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... zunächst erst einmal ein Herzliches Willkommen im Forum. Unser nächster Stammtisch ist am 25. August.
Torsten wird wohl auch wieder dabei sein und so kann er Dir seine Fehlerbeseitigungsaktion sicher erklären.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
31.07.2006 22:56 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Klaus Pagel
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-61.gif

Dabei seit: 07.03.2006
Beiträge: 204

RE: Link leider nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick,

der Link ist tot, es lebe der Start-Link: www.elfertreff.de

11T hatte zwischenzeitlich große Probleme mit der Rettung von Daten i.V.m. einem Insolvenzverfahen. Dabei kam u.a. eine neue URL heraus und fast alle bisherigen Mitglieder mußten sich neu anmelden. Viele Daten sollen verschwunden sein.
Leider haben die Threads keine eigenen Links mehr. Ich habe Dir deshalb den wohl wichtigsten Beitrag kopiert:

"Dein Problem liegt an der Masseverbindung im Wischerschalter,
darüber läuft der Wischermotor in die Nullstellung.
Probier mal Kontaktspray, wenn das nicht geht kann man am Schalter einen Kontakt verbiegen dann läuft das wieder.
Gruß aus der Hauptstadt
Thomas Lundt"

Wie gesagt, den -kompletten- Beitrag gibt es noch. Im Unterforum "Porsche 911" findest Du ihn mit der Suchfunktion und dem Stichwort "Endstellung". Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man diese Funktion leider nur als registriertes Mitglied nutzen.

Viel Freude hier mit uns!
Gruß, Klaus

__________________
Unterdessen flieht die Zeit, die unwiederbringliche
(Vergil; Georgica)
01.08.2006 16:26 Klaus Pagel ist offline E-Mail an Klaus Pagel senden Beiträge von Klaus Pagel suchen Nehme Klaus Pagel in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Elektrik - Elektronik » Wischermotor Endstellung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH