PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » Getriebe abflanschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getriebe abflanschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Malte
unregistriert
Getriebe abflanschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne beim 911er das Getriebe vom Motor abflanschen. Wie bekomme ich das am besten hin? Gibt es da besondere Kniffe?
Das Werkstattbuch ist da etwas knapp in den Ausführungen.

Danke schonmal im voraus.

Gruß

Malte
25.02.2009 19:47
Wilco
unregistriert
RE: Getriebe abflanschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Malte,
Motor/Getriebe ein- oder ausgebaut?

Eigentlich gib es nichts besonderes zu beachten,
nur solltest du bei einbauten Motor darauf achten, dass
du den Motor entsprechend sicherst bzw. abstützt.

Wilco
26.02.2009 12:49
Malte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wilco,

Motor und Getriebe sind draußen, aber noch nicht getrennt. Muss man da irgendwie den Kupplungshebel entspannen oder so?

Gruß

Malte
26.02.2009 19:34
Wilco
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Malte,
da kann ich nicht wirklich mitreden, da ich nur 901er Getriebe
bisher gemacht hatte.

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, das die Kupplung unter
Vorspannung eingebaut wurde, zumal bei allen Getrieben der Hebel
getriebeseitig ist.

Ich sage einfach trennen und gut ist, da passiert mit Sicherheit nichts.

Wilco
26.02.2009 20:41
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Lampe Getriebe abflanschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Malte,

hänge die Feder am Kupplungshebel ab und flansche das Getriebe einfach ab.
Da kannst Du nichts verkehrt machen.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
27.02.2009 09:34 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Malte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

danke. Ich versuch´s.

Gruß

Malte
28.02.2009 18:56
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » Getriebe abflanschen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH