PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » Motorrevision 911 SC Teil 5 - Der Pfusch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorrevision 911 SC Teil 5 - Der Pfusch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Idee Motorrevision 911 SC Teil 5 - Der Pfusch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




Motor nun nahezu vollständig montiert mit Schwungscheibe und allen Anbauteilen.


Ansicht mit Wäremtauscher- Krümmer und Abgasanlage


Nun auch mit angeflanschten Getriebe und Starter

__________________
Viele Grüße,

Manfred
06.04.2009 11:10 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Idee Der Einbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Der winterschlaf-gestörte Targa wartet bereits auf seinen Antrieb.


Aber bitte nur hier rein, der Testarossa im Hintergrund rechts (Bild1) ist bereits mit 12 Zylindern und "molto cavalli" bestückt!


Am Standesamt, unmittelbar vor der Hochzeit.

/porsche/sc_revision/911sc_motorevision%20140_klein.jpg[/IMG]
Der Montagewagen beinhaltet einen hydraulischen Heber, somit ist eine sehr genaue Positionierung möglich.

Leider nicht lange, der Pfusch wurde später sichtbar!

__________________
Viele Grüße,

Manfred
06.04.2009 11:22 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk Jansen
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 225

RE: Der Einbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.............................ich glaube bei dem testarossa würde ich auch schwach...den habe ich leider nur in 1:24...aber dafür selbst gebaut
....aber manfred........dein motor sieht echt super aus....wahnsinns aufwand...dann kannste dir ja als nächstes meinen vornehmen !!!

gruß
dirk
06.04.2009 23:19 Dirk Jansen ist offline E-Mail an Dirk Jansen senden Homepage von Dirk Jansen Beiträge von Dirk Jansen suchen Nehme Dirk Jansen in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe Bildvotrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

Danke für die Blumen, ich habe natürlich sehr viel mehr Bilder von der gesamten Aktion. Um es Dir oder auch weiteren Stammtischlern
leichter und übersichtlicher darzustellen, könnte ich dazu beim nächsten Stammtisch eine Bildvortrag bringen. Wie ist die Meinung dazu?

__________________
Viele Grüße,

Manfred
07.04.2009 10:41 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk Jansen
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 225

RE: Bildvotrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...............finde ich eine gute idee............was sagt der rest der truppe dazu ???
07.04.2009 11:16 Dirk Jansen ist offline E-Mail an Dirk Jansen senden Homepage von Dirk Jansen Beiträge von Dirk Jansen suchen Nehme Dirk Jansen in deine Freundesliste auf
Bernd B
unregistriert
RE: Bildvotrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so ein Vortrag wäre sicher eine interessante Sache.

Gruß
Bernd
07.04.2009 19:14
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manfred,

das finde ich auch das ein Vortrag recht gut wäre..

Gruß

__________________
HE-Manfred
07.04.2009 19:35 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Christian
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 323

RE: Motorrevision 911 SC Teil 5 - Das Finale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

Glückwunsch zur überstandenen OP. Sie ja aus wie neu.
Aber warum dieses GELBE Lüfterrad ???? Rot würde ja wenigstens zum Auto passen, wenn schon bund sein soll.

Ein Vortrag zur Motorrevision fände ich übrigens auch interessant.

Viel Spass auf den nächsten 200.000 km, ist er schon angemeldet?

Gruß Christian
08.04.2009 20:44 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehme Christian in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
RE: Motorrevision 911 SC Teil 5 - Das Finale Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christian

Aber warum dieses GELBE Lüfterrad ???? Rot würde ja wenigstens zum Auto passen, wenn schon bund sein soll.

Das Lüfterrad ist seit 2 Jahren pulverbeschichtet, es sollte eine Einschichtfarbe sein, dass gelb war in Farbvorauswahl deutlich blasser dargestellt.
Rot langt mir auf der Außenhaut des Targa! Nahezu alle hart getunten Käfer mit Porsche ähnlicher Kühlung haben natürlich ein rotes Lüfterrad.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
08.04.2009 21:20 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Gerald
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klasse gemacht

aber was kostet sowas???

Dein Vorschalldämpfer sieht auch ganz intressant aus, wo iss der her ???

gruß

Gerald
10.04.2009 21:23
Christian
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 323

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerald
klasse gemacht

aber was kostet sowas??


Schätze mal knappe 6k€

Sag mal Gerald,

bist de letzen Freitag mit dem Targa durch Söhlde und Umgebung geirrt? Hast mich überholt (Wer der auf dem Fahrrad der gewunken hat)

Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Christian: 16.04.2009 16:41.

16.04.2009 16:39 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehme Christian in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe Vorschalldämpfer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerald
klasse gemacht

Dein Vorschalldämpfer sieht auch ganz intressant aus, wo iss der her ???




Porsche 911 Edelstahl Vorschalldämpfer Sport, mit Einschraubgewinde für die Lamdasonde.
Für alle 911 2,7 und 3,0 SC und 911 Carrera 3,2 Ltr. Baujahr 8/ 75-7/ 89

Mehr Infos zu den weiteren Fragen gibt es beim Bildvortrag zum Thema, nächster Stammtisch am 24. April.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
18.04.2009 11:59 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Gerald
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

bin am Samstag durch Söhlde. Hab meiner Tochter den Tagebau gezeigt.

gruß Gerald
18.04.2009 21:44
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Daumen runter! Pfusch am 911 SC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Leider waren die linke (neue) Steuerkette und die Steuerzeit nicht richtig eingestellt. Alle 3 Kolben zeigen die Spuren von den Auslassventilen!

__________________
Viele Grüße,

Manfred
09.11.2009 14:27 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Bernd B
unregistriert
RE: Pfusch am 911 SC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

wie???
bei Deinem SC?

Wer hat das denn zuverantworten?

und wie hast Du es gemerkt?

Und gibt es bleibende Schäden?

Gruß
Bernd
09.11.2009 22:15
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
RE: Pfusch am 911 SC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd B
Hallo Manfred,

wie???
bei Deinem SC?

Wer hat das denn zuverantworten?

und wie hast Du es gemerkt?

Und gibt es bleibende Schäden?

Gruß
Bernd


Die Schäden (auch folge) werden z. Zt. durch eine neutrale Instanz festgestellt.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
10.11.2009 11:07 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Gerald
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

auf jedenfall werden Ventile + Führungen hinüber sein.

Tolle Fachwerkstatt wie ließt sich deren Antwort wohl?
Hatte ich nicht was von über 100 rep. Porsche Motoren gelesen.

gruß Gerald
10.11.2009 18:00
Junior
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schätze sogar das sogar die Kolben getauscht werden müssen.
Denn in dem anderen Thread sind nochmal genauere Bilder von
den Kolben und da sieht es so aus als ob da fast 2mm schon
fehlen. Da wird die Verwirbelung des Gemisches schon beeinträchtigt.
Und wenn die Ventile so stark aufgesetzt haben ist die Frage, ob
die Nockenwelle nicht auch was abbekommen hat. Sieht man
leider auf den ersten Blick nicht so ein Haarriss. Spreche da
aus eigener Erfahrung, auch wenn das damals nur ein Honda war.

Aber wenn die Firma sich auf Stur stellt hilft halt nur ein Gutachten
und ein Anwalt. #polizei#
11.11.2009 09:35
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Fragezeichen Recht haben - Recht bekommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerald
Hallo

auf jedenfall werden Ventile + Führungen hinüber sein.

Tolle Fachwerkstatt wie ließt sich deren Antwort wohl?
Hatte ich nicht was von über 100 rep. Porsche Motoren gelesen.

gruß Gerald


Ja Gerald,

so war es wohl einmal ? Wie sagte es sich dann: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert" Wilhelm Busch

Was habe ich dadurch gewonnen wenn ich zur Beweissicherung mit rund 5T Euro in die Vorleistung gehe, nach einem Jahr möglicherweise Recht
bekomme und der sebst ernannte "100 Motoren-Fachmann" dann nicht mehr existent ist oder noch besser, mit neuem Firmennamen weiter macht?

__________________
Viele Grüße,

Manfred
11.11.2009 13:17 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Christoph
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-126.jpg

Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 81

RE: Recht haben - Recht bekommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater pflegt in diesen Dingen immer zu sagen
"der erste Verlust ist der Beste!"....will sagen, schmeiss bloss
nicht noch 5 Mille hinterher (kannst ja auch nicht fahren in der Zeit)!

Augen zu und durch...Lehrgeld bezahlt...

__________________
Buhuu! Ich musste fast 40 Jahre auf mein
erstes RICHTIGES Auto warten! unglücklich
11.11.2009 17:40 Christoph ist offline E-Mail an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehme Christoph in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » Motorrevision 911 SC Teil 5 - Der Pfusch

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH