PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lack- und Fahrzeugpflege » Trockeneisstrahlen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trockeneisstrahlen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd B
unregistriert
Trockeneisstrahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich war am Samstag in Unna und habe meinen 944 mit Trockeneis behandeln lassen. Wir waren insgesamt 6 Personen mit
6 Fahrzeugen und hatten die Anlage mit Mann für 8 Stunden gebucht.

Dabei ist die Idee entstanden, so einen Termin auch einmal in Hannover zu organisieren.

Wer hat Interesse?

Gruß
Bernd

Bernd B hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
trockeneis.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd B: 07.04.2009 19:24.

07.04.2009 19:23
Torsten
unregistriert
RE: Trockeneisstrahlen in Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...das ist sehr interessant.Mit welchen Preis muß man pro Stunde rechnen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Torsten: 08.04.2009 08:36.

08.04.2009 08:35
Bernd B
unregistriert
RE: Trockeneisstrahlen in Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Torsten,

das wird wohl ungefähr 100 Euro incl. MwSt. pro Stunde kosten. Mit Eis, Hebebühne, Arbeitslohn.



Gruß
Bernd
08.04.2009 17:35
Christian
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 323

RE: Trockeneisstrahlen in Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nicht vergessen: ca 3 Stunden zum Reinigen der eingesauten Halle grin

Aber Interesse habe ich auch

Gruß
Christian
08.04.2009 20:49 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehme Christian in deine Freundesliste auf
Bernd B
unregistriert
RE: Trockeneisstrahlen in Hannover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

wenn jemand eine Hebebühne in BS zur Verfügung hat, können wir es auch dort machen.

Oder bei mir in Moringen auf meiner Hebebühne.

Die Halle wird kaum eingesaut. Der Dreck fällt einfach nur nach unten. Und der Boden wird mit einer Plane ausgelegt.

Staub entsteht beim Strahlen so gut wie gar nicht.

Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd B: 09.04.2009 19:35.

09.04.2009 16:04
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Lampe Trockeneisstrahlen in Braunschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd B
Hallo Christian,

wenn jemand eine Hebebühne in BS zur Verfügung hat, können wir es auch dort machen.


Ich prüfe die Möglichkeiten für Braunschweig umgehend Ja

__________________
Viele Grüße,

Manfred
09.04.2009 18:10 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Bernd B
unregistriert
RE: Trockeneisstrahlen in Braunschweig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

das ist super. Melde dich, wenn du eine Bühne aufgetan hast.

Frohe Ostern

Bernd
09.04.2009 19:36
Bernd B
unregistriert
Trockeneisstrahlen ziwschen Braunschweig und Northeim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie ich auf dem Hockenheimring gehört habe, ist ein Trockeneisstrahltermin wieder von Interesse.

Also sollten wir etwas in der Richtung organisieren.

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß
Bernd
25.04.2010 18:24
Ulrich Hasselmann
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 188

RE: Trockeneisstrahlen ziwschen Braunschweig und Northeim Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin dabei!

__________________
Viele luftgeboxte Grüße aus dem Harz,

Ulrich
25.04.2010 22:25 Ulrich Hasselmann ist offline E-Mail an Ulrich Hasselmann senden Homepage von Ulrich Hasselmann Beiträge von Ulrich Hasselmann suchen Nehme Ulrich Hasselmann in deine Freundesliste auf
FrankSC
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin auch dabei. Ich werde mich heute mit dem Herren aus Gifhorn unterhalten ( Preis usw ).

Gruß Frank
26.04.2010 05:23
FrankSC
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe heute mit H. Feddermann aus Gifhorn gesprochen. Das Strahlen kostet die Stunde verhandelt 120.- bei drei 911ern und einem 944. Er benötigt pro Auto ca. 3 Stunden ( Motor oben / unten, Getriebe und Achs- / Bremsenteile ). Leider ist zur Zeit seine Bühne defekt, so dass er uns erst Ende Mai behandeln kann.


Gruß Frank
26.04.2010 16:18
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Lampe Wachs? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FrankSC
Das Strahlen kostet die Stunde verhandelt 120.- bei drei 911ern und einem 944. Er benötigt pro Auto ca. 3 Stunden ( Motor oben / unten, Getriebe und Achs- / Bremsenteile ).


+ der danach notwendigen Wachsbehandlung im Unterbodenbereich.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
26.04.2010 17:27 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Christoph
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-126.jpg

Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 81

RE: Wachs? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wachs, Wachs? nein

Könnt ihr nem meist technisch ahnungslosen Ackerdemiker
mal all das erklärn?? Wie jetzt?? Trocken...oder Eis???

..und wozu?.... und wer gegen wen???

Muss man das machen??

Ist das zum restaurieren, konservieren oder zum säubern??

Fährt der Wagen danach noch oder schliddert der nur????

Kann was kaputt gehen????

Brauche dringend Aufklärung!!!!!!! kopfklatsch

__________________
Buhuu! Ich musste fast 40 Jahre auf mein
erstes RICHTIGES Auto warten! unglücklich
26.04.2010 21:37 Christoph ist offline E-Mail an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehme Christoph in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Lampe RE: Wachs? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christoph
Wachs, Wachs? nein


Brauche dringend Aufklärung!!!!!!! kopfklatsch

Du warst doch neulich Skifahren, da bist Du doch gut im Thema:

Präparation von Renn - Flüssigwachse Auftragen von Flüssigwachsen

Sie sind leicht und schnell zu verarbeiten, ermöglichen noch kurz vor dem Start ein Umwachsen.
Mit der „Dünnfilm-Technologie“ der Liquo Skiwachsee werden Belag, Schliff und Struktur positiv
beeinflusst - dadurch entsteht ein extrem gutes Gleitverhalten.

Da geht der PORSCHE am Hockenheim Ring ab, wie Schmitz Katze grin


Im Ernst: Porsche hat ab Werk ein Wachs ( tectyl )verwendet. Hier die Ansicht des Tunnelbereich Getriebe meines SC (Motor-Getriebe ausgebaut)
Gut erkennbar ist, der Unterbodenbereich ist vom werksseitigen Originalwachs noch gut bedeckt. Vor 5 Jahren hatte ich den Wasserkasten im Kotflügel-
Front links entfernt und dort den gesamten gesammelten Dreck entfernt. Danach dann alle 4 Kotflügel von innen sorgfältig gereinigt und zusätzlich mit
Tectyl-Sprühwachs nachversorgt. Da lasse ich doch keinen Trockeneisstrahler ran!

Unterbodenwachs auftragen

__________________
Viele Grüße,

Manfred
26.04.2010 22:48 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Bernd B
unregistriert
Porschestrahlen am Sa. 12.06.2010 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Porschestrahlen am Sa. 12.06.2010
Am Samstag den 12.06.2010 machen wir wieder einen unserer allseits beliebten (Porsche)Strahltage. Wir nehmen uns ca. 2 Stunden Zeit und reinigen auf einer Hebebühne bei Ihrem Porsche den Motor, das Getriebe und die Achsteile von unten. Auf Wunsch können auch die Radhäuser von dem schwarzen Wachs entfernt werden, so dass die Wagenfarbe wieder hervorkommt. Damit auch die Fahrer der schönen Autos nicht zu kurz kommen, wird für das leibliche Wohl gesorgt.
Diese Strahltage sind natürlich auch für andere Automarken gedacht und werden ab sofort immer am 2. Samstag im Monat in unserer Werkstatt in Kamen(bei Dortmund) stattfinden. Der nächste Strahltag wäre dann der 10.07.
Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung bis zum Mi. den 09.06.



http://www.nira-iceclean.de/joomla/index...w=article&id=58



Trockeneisreinigungsservice
Nicky Weigelt & Johannes Struck GbR
Lilienweg 2
59439 Holzwickede

Telefon:02307/9839997
Mobil: 0175/2254582


Email: info@nira-iceclean.de
Internet: www.nira-iceclean.de
14.05.2010 10:36
Bernd B
unregistriert
RE: Wachs? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

hast Du überhaupt verstanden, um was es beim Trockeneisstrahlen geht?

Natürlich muss nach dem Strahlen wieder konserviert werden.

Ich habe meinen Porsche letztes Jahr strahlen lassen und wieder konserviert. Im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich den Winter über mit dem Porsche
gefahren. Und auch jetzt ist noch alles tacko.

Aber ein neu glänzender Motor hat halt was.

Gruß
Bernd

PS: Und für Hohlräume und Falze gibt es eh nichts besseres als MikeSandersFett
14.05.2010 10:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Lack- und Fahrzeugpflege » Trockeneisstrahlen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH