PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Bremsen - Fahrwerk - Karosserie » Rost unter Frontscheibe 993 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rost unter Frontscheibe 993
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harald
unregistriert
Rost unter Frontscheibe 993 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Porsche-Freunde,

wir fahren ein 993 Coupe aus dem Jahr 1995, Polarsilbermetallic. Leider habe ich unter beiden Ecken des Frontscheibenrahmens Rost entdeckt,
es muss also etwas gemacht werden. Auf einer Seite kommt der Rost unter der Dichtung hervor. Die Frontscheibe ist mindestens die zweite, da
Werksauslieferung mit Grünkeil und heute ohne.

Da die Frontscheibe recht zerschossen ist, lasse ich sie jetzt auf TK tauschen. Wer kann fachgerecht die Scheibe tauschen und die Rostschäden
beseitigen? Scheibentausch ohne Extras im PZ Gö 1453€. Ich möchte logischerweise auf den Scheibentausch möglichst wenig draufzahlen.

Danke für Eure Tips. Fahrzeugstandort ist Northeim.
17.04.2009 12:16
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.648

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald,

zunächt erst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Ich hatte bei meinem 964 vor einem Jahr dass gleiche Problem,
dass Thema ist beim 964 und erste Jahrgänge 993 bekannt. Dazu will ich hier nicht weiter ausführen. Ich sende Dir als PN meine
Telefonnumer, bitte rufe mich dazu gern an.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
17.04.2009 12:56 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Bernd B
unregistriert
RE: Rost unter Frontscheibe 993 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald,

als Südniedersachsen sollten wir uns mal kennen lernen. Auch wenn ich Dir beim Frontscheibenrahmenrost wenig helfen kann.
Ich bin mehr der Spezialist für Hohlräume mit Mike-Sander-Fett.

Gruß
Bernd
17.04.2009 20:50
Harald
unregistriert
Auto wieder da Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Porsche-Freunde,

habe heute unseren 993 wieder abgeholt.
Er hat eine neue Scheibe (Grünkeil wie Erstauslieferung) incl. allen Dichtungen und Kedern bekommen.
Beim Ausbau der alten Scheibe kamen diverse größerflächige Roststellen zu Tage, nicht nur unten an den Ecken, auch an den Seiten und oben. Offensichtlich wurde bei einem früheren Tausch gepfuscht.
Der gesamte Rahmen wurde gesandstrahlt, grundiert, gefüllert, lackiert incl. komplettem Windlaufblech. An den oberen Enden der A-Säulen wurde dann gegen das Dach anpoliert.
Die Arbeit ist perfekt gemacht worden, er sieht aus wie ein Neuwagen. Alle gelösten Schrauben wurden wieder konserviert.
Die Arbeitsfortschritte wurden fotografisch dokumentiert und mir zwischendurch per EMail gesendet.
Heute stand der Wagen pünktlich handgewaschen und innengereinigt zur Abholung.
Ausgeführt hat das Thomas Nater von AP Car Design in Göttingen. Preis war fix und fair. Das Auto wurde zusätzlich komplett durchgesehen.

Diese Adresse kann ich empfehlen.

Hier noch ein Paar Bilder. Ich rate jedem, unter dem Scheibenrahmen nachzusehen. Von aussen war alles makellos.

Harald hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC02836.jpg DSC02831.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Harald: 23.06.2009 09:22.

16.05.2009 13:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Bremsen - Fahrwerk - Karosserie » Rost unter Frontscheibe 993

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH