PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Fragen zum Klassik Stammtisch-Forum » Unser Klassik Stammtisch im Dialog » Wasch-Party??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wasch-Party???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Lampe Wasch-Party??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Was haltet ihr von einer Waschparty an einem Freitag-Nachmittag. Dazu natürlich auch einige Einlagen, Workshops
bei Bratwurst und Getränke. Der Erlös daraus geht dann an eine karitative Einrichtung. Wie ist dazu Eure Meinung?

Hier ein Beispiel aus Berlin

__________________
Viele Grüße,

Manfred
18.06.2009 14:52 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Christoph
Klassik-Mitglied


images/avatars/avatar-126.jpg

Dabei seit: 30.05.2009
Beiträge: 81

smile Waschparty!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auja...super! Applaus
Dann kann ich mir von den alten Hasen
Pflegetipps besorgen, aber das eins klar ist...ich zieh keinen
Bikini an nein ...Figurprobleme...ihr werdet verstehen!!!

__________________
Buhuu! Ich musste fast 40 Jahre auf mein
erstes RICHTIGES Auto warten! unglücklich
18.06.2009 20:46 Christoph ist offline E-Mail an Christoph senden Beiträge von Christoph suchen Nehme Christoph in deine Freundesliste auf
Torsten
unregistriert
RE: Waschparty!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...gute Idee, ich gebe gerne Tips weiter......
20.06.2009 11:29
Christian
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 323

RE: Wasch-Party??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred



Hier ein Beispiel aus Berlin


Fahren die Mannies jetzt W107 ???
30.06.2009 20:42 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehme Christian in deine Freundesliste auf
Uwe Fabian
unregistriert
RE: Wasch-Party??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manfred,
wie schon per mail besprochen, bin ich gerne dabei.

Gruß,
Uwe (F.)
22.07.2009 08:27
Dirk M.
unregistriert
RE: Wasch-Party??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,
Applaus , wenn ich es zeitlich einrichten kann, bin ich bestimmt dabei. Ggf. sollte man Dirk Meyer von der IG 924-944-968,
auch genannt Lack-Meyer, dazu holen. Er ist der Meister der Autolackpflege und kann sehr gute Tipps geben.

gruss dirk m.
04.08.2009 06:11
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Daumen hoch! Klasse! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein guter Vorschlag Dirk, dass Thema passt sehr gut dazu. So langsam wird die Sache reif, weitere Einzelheiten zur Lokation und Termin folgen. Das ganze
findet in einer Selbstwaschanlage in BS-Nord bzw. BS-Wenden statt, der Inhaber hat selbst auch ganz gute Vorschläge für eine runde Sache.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
04.08.2009 11:28 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Wolfgang
unregistriert
RE: Wasch-Party??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde ich gut. Ich kenne da eine eine Super-Waschstrasse die aus Amerika kommt und speziell für Cabrios und natürlich auch andere
entwickelt wurde, die Vlieswäsche mit Nano etc. macht (für diejenigen, die nach einer halben Stunde die Schnauze voll haben und sich
lieber dem Rahmenprogramm widmen möchten). Ort Varrentrappstrasse/Celler Strasse vor Tangente rechts (bei Skoda vorbei und die
nächste links rein - Sackgasse) da an der Ecke. Habe noch nie mein Auto so sauber wiederbekommen wie da. Die haben auch noch ein
brauchbar großes Aussengelände.

Grüsse
Wolfgang
15.09.2009 09:55
Wolfgang
unregistriert
RE: Wasch-Party??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Waschwillige.

Habe gerade mit dem Besitzer des Autowach-Center in der Varrentrappstrasse 15a, Herrn Winkler gesprochen. Von seiner Seite aus keine Hindernisse. Auch die Nutzung des grossen Aussengeländes ist möglich, d. h. Aufstellen eines Grills, Bierzapf-Wagen (auch Cola etc.) und sonstige Spässe, die man veranstalten möchte - bei ihm keine Problem. Herr Winkler ist sehr kommunikativ und allem was Spaß macht gegenüber aufgeschlossen.

Vielleicht sollte das Waschstraßensuchteam mal kurz bei ihm anhalten und die Location checken. Vielleicht ist es doch besser, das Waschen dieser Super-Anlage zu überlassen und lieber das Polieren selber machen. Das Ergebnis ist bestimmt befriedigender... und man will ja auch was fürs leibliche Wohl tun, sonst macht das polieren keinen Spass.

Güsse erstmal
Wolfgang
15.09.2009 13:14
Torsten
unregistriert
RE: Wasch-Party??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang
Finde ich gut. Ich kenne da eine eine Super-Waschstrasse die aus Amerika kommt und speziell für Cabrios und natürlich auch andere
entwickelt wurde, die Vlieswäsche mit ......


....kann mir nicht vorstellen , das jemand mit einem Klassiker durch eine nochsogute Waschanlage fährt. Die Handwäsche bei Blitzblank mit vorherigen Kärchern , kostet mit Eimer Wasser keine 2 Euro ....Wer das nicht hinbekommt sollte sein Auto in der Garage lassen.
16.09.2009 17:00
Christian
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 323

RE: Wasch-Party??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang
Finde ich gut. Ich kenne da eine eine Super-Waschstrasse die aus Amerika kommt und speziell für Cabrios und natürlich auch andere
entwickelt wurde, die Vlieswäsche mit ......


Speziell für Cabrios ? Kann man da offen duchfahren?

Kann mir auch nicht vorstellen, das ein G-Modell mit all den Kanten und Faltenbälgen sauber wird. Und je sanfter die Bürsten (Vlies) sind desto agressiver sind die Zusätze.

Aber wenn's aus amerika kommt steht wahrscheinlich nen Schwarzer drin und putzt mit der Hand - wäre zwar politisch nicht ok nono , aber sauber wirds ahhh

Gruß
Christian
17.09.2009 23:12 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehme Christian in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe Sebst ist der Mann Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe PK-Freunde,

ich nutze nur Selbstwaschanlagen, habe hier in BS-Wenden ein recht ordentliche sozusagen, vor der Nase.

Habe einen Lammfellhandschuh, den baut hier der Fellshop in Handarbeit, der hält rund 12 Monate. Dazu ein
großes Fensterleder, gibt es in BS bei einem Fachhandel auf der Marienbergerstr. ebenfalls in bester Qualität.
Das Leder ist so groß, das es, in der Mitte geteilt, 2 immer noch große Autoleder ergibt. Die langen dann, bei
guter Pflege für rund 2 Jahre.

Derartige Zuwendung sollte wohl für unsere geliebten Klassiker oder Oldtimer wirklich übrig sein Ja

__________________
Viele Grüße,

Manfred
18.09.2009 12:44 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Gerald
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Waschstraße geht garnicht, die "Füchse" werden nicht sauber, und wie Christian schon sagt: in denn Ecken und Kanten erst recht nicht.

Aber auch Hochdruckreiniger sind mit vorsicht zu verwenden, schnell mal auf die Lampe gehalten und das Wasser ist im Gehäuse.

Besser´nen Gartenschlauch mit viel Wasser und dannn mit Schwamm oder dem Handschuh (was kostet der eigentlich im Fellshop?).

gruß
Gerald
18.09.2009 16:30
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerald
Hallo

... mit Schwamm oder dem Handschuh (was kostet der eigentlich im Fellshop?).

gruß
Gerald


Der kostet 10 Euro, handwerklich vor Ort gefertigt. HR Sitzbezüge
Gifhorner Str. 135, 38112 Braunschweig, gleich neben unserem Stammtisch-Lokal.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
18.09.2009 16:43 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Gerald
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred ,

Danke für die schnelle Antwort, sowas wie den Handschuh such ich schon lange.

Gerald
18.09.2009 17:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Fragen zum Klassik Stammtisch-Forum » Unser Klassik Stammtisch im Dialog » Wasch-Party???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH