PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Porscheversteher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Porscheversteher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Lampe Porscheversteher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum Menschen wie Thomas Lundt überzeugt sind, dass nichts ihrer Lieblingsmarke etwas anhaben kann

Hier geht es zum dem Bericht bei Welt Online

__________________
Viele Grüße,

Manfred
26.07.2009 17:03 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

na dann hoffe ich mal, dass Herr Lundt und die Anderen, die in dem Artikel zitiert werden, Recht behalten - glauben kann ich es für die kommenden
Porschefahrzeuge nicht so richtig nein Für die bisherigen Porsche gilt es sonne . Als Optimist hoffe ich aber das Beste!

Dass in verschiedenen Porsches VW-Teile drin waren und sind, ist sicher nicht das Problem. Problematisch sehen die Leute, mit denen ich in letzter
Zeit das Thema zum Zusammengehen von VW und Porsche diskutiert habe, dass sie die ohnehin schwächelnde Exclusivität von Porsche weiter
kritisch beäugen wollen und sich im Zweifel lieber etwas anderes kaufen bzw. eher leasen. Einen Aston Martin z.B.. So ein "Sportwagen" würde aus
Sicht der o.g. Leute emotional ansprechend sein und zwar im Hinblick auf Form und Technik. Außerdem mittlerweile auch zuverlässig Augenzwinkern

Hoffentlich ist den Porsche-Leuten klar, dass nach dem sehr gelungenen 997 der nächste Elfer besonders kritisch von der Fangemeinde beäugt
werden wird und ich hoffe, dass dieser Nachfolger die Emotionen bei den Fans weckt, die ein erfolgreicher Verkauf braucht. Und neben den
Emotionen wäre es schön, wenn auch die Qualität langfristig eines Porsches würdig wäre. Die Motorprobleme des 996 sind hoffentlich alle Mal
Geschichte und tauchen nicht wieder auf.

Auf die klassischen Porsches bezogen habe ich die Hoffnung, dass gut gepflegte Exemplare noch wertstabiler sind bzw. werden und mein Hobby
dadurch etwas "Beständiges" hat grin Das denke ich, weil diese Fahrzeuge nun eindeutig unternehmensgeschichtlich der Vergangenheit
und damit der Glorifizierung angehören Ja

Grüße, Dirk

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk O.: 26.07.2009 20:08.

26.07.2009 20:06 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Mythos Porsche: Von der Geschichte auf den Po geküsst. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deinen Beitrag Dirk!

Es ist wohl an der Zeit dass es wieder um den Bau von technisch innovativen Porsche-Fahrzeugen geht. In 2008
wurde bei Porsche 3,6 Millarden der 4,24 Mrd. Gewinn aus reinen Aktienoptionsgeschäften erzielt.

Man könnte also scherzhaft sagen, aus Porsche wurde in den letzten Jahren ein Brokerunternehmen, das sich nur noch
aus Tradition eine Automobilfabrik leisten kann. Auch nahezu alle aktuellen Motorsporterfolge wurden fremdfinanziert.

So kam auch das Geld zur Entwicklung und Bau des Porsche 917 bereits 1968 zum grossen Teil aus Wolfsburg.

Uns gemeinsam geht es doch mehr um die echten Klassiker und Oldtimer, diese brachten zusammen mit den damaligen
technischen Meilensteinen bzw. Zeitzeugen erst den Mythos.



Mythos Porsche: Von der Geschichte auf den Po geküsst.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
27.07.2009 11:58 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

RE: Mythos Porsche: Von der Geschichte auf den Po geküsst. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred
... Es ist wohl an der Zeit dass es wieder um den Bau von technisch innovativen Porsche-Fahrzeugen geht. ...

Uns gemeinsam geht es doch mehr um die echten Klassiker und Oldtimer, diese brachten zusammen mit den damaligen
technischen Meilensteinen bzw. Zeitzeugen erst den Mythos.
...


In diesem Sinne sonne Grüße, Dirk
27.07.2009 16:08 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Porscheversteher

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH