PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Historischer- und Klassischer Rennsport » Porsche Renntransporter in 1:18 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Porsche Renntransporter in 1:18
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.984

Zunge raus! Porsche Renntransporter in 1:18 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Die Modellautofans, dürfen sich auf einen echten Leckerbissen freuen: Mit einer Gesamtlänge von über 60 cm und fast 6 kg Gewicht wird die Miniatur
neue Maßstäbe setzen. Atemberaubende Features, wie zu öffnende Türen, die den Blick auf einen perfekt nachgebildeten Innenraum freigeben, und ein
hoch detailliertes Fahrzeugchassis begeistern ebenso wie eine authentisch funktionierende Mechanik im Laderaum oder die perfekte Lackierung.

Hier gibt es alle Infos

__________________
Viele Grüße,

Manfred
22.10.2009 17:44 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Michael
unregistriert
Idee Möbelwagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nun - ganz neu ist das Vorhaben, den Möbelwagen/Renntransporter in 1:18 nicht ,da dieser zur Spielwaren Messe 2008 schon von Schuco und von Premium ClassiXXs gezeigt wurde.

Das Besondere an dieser aktuellen Sache ist ,das diese 2 Unternehmen(eigentlich die schärfsten und härtesten Konkurrenten) sich trotz vielen Differenzen an einem Tisch gesetzt haben und nun gemeinsam Herstellung und Vertrieb des Renntransporter übernehmen.

Auf dem letzten BUB-Treffen,Okt.09, in Nürnberg, habe ich diesen super gemachten Renntransporter schon in Augenschein nehmen können.
--Echt toll gemacht, muß man haben, aber auch die Vitrine dafür Ja



Es war eine super Veranstaltung mit vielen informativen Gesprächen,die teilweise bis spät am Abend andauerten, weil man sich wieder persönlich viel zu erzählen hatte. Es wurden alle Fragen von Peter Brunner und Thomas Roschmann( das sind die Premium ClassiXXs-Chefs, und ehemalige Schuco-Mitarbeiter) direkt und ohne Ausreden beantwortet.


Hier der offizielle Text:



Sehr geehrte Handelspartner, Liebe Modellautofans,



wir freuen uns, Sie heute über eine sicherlich überraschende und zugleich ungewöhnliche Entscheidung informieren zu dürfen, die wir, die Firma Premium ClassiXXs gemeinsam mit der Firma Dickie-Schuco getroffen haben.

Bestimmt erinnern Sie sich an die Ankündigung beider Firmen zur Spielwarenmesse unabhängig von einander, mit dem Porsche Renntransporter im Maßstab 1:18, ein außergewöhnliches Miniaturmodell mit zahlreichen Features und in unglaublicher Detailtreue auf den Markt zu bringen.

Im immer enger werdenden Markt der hochwertigen Sammlermodelle gehören die so genannten „Doppelentwicklungen“ leider fast schon zur Tagesordnung. Dies ist im Einzelfall für Sammler, Hersteller und Fachhändler zugleich meist unglücklich, aber leider nicht immer zu verhindern.



Ist dies in den kleineren Baugrößen 1:87 oder 1:43 schon sehr ärgerlich, erreicht die Entwicklung eines solchen Modells im Maßstab 1:18 eine Größenordung, die Entwicklungskosten bis weit in den sechsstelligen Bereich hinein verursacht. Dass für zwei identische Modelle in dieser Baugröße kein Platz auf dem Markt ist, dürfte sich von selbst erklären.

Deshalb sind wir mit der Dickie-Schuco übereingekommen, diese außergewöhnliche Miniatur gemeinsam zu entwickeln. Sowohl Entwicklung als auch Modellfreigaben wurden gemeinsam vorgenommen. Das Modell wird sich durch eine individuelle Bodenprägung und die Verpackung unterscheiden.

Die Modellautofans dürfen sich auf einen echten Leckerbissen freuen: Mit einer Gesamtlänge von über 60 cm und fast 6 kg Gewicht wird die Miniatur neue Maßstäbe setzen. Atemberaubende Features, wie zu öffnende Türen, die den Blick auf einen perfekt nachgebildeten Innenraum freigeben und ein hoch detailliertes Fahrzeugchassis begeistern ebenso wie eine authentisch funktionierende Mechanik im Laderaum oder die perfekte Lackierung.

Wir sind sicher, mit dieser Entscheidung im Sinne der Sammler und Fachhändler gehandelt zu haben und dürfen schon heute Ihre Vorfreude auf ein einzigartiges und zugleich faszinierendes Modell wecken, das zeitgleich von beiden Firmen im Februar 2010 auf den Markt kommen wird.



Viele Grüße aus Wendelstein!

Ihr Premium ClassiXXs -Team



Luftgekühlte Grüße aus dem Harz

Michael

Michael hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
transporter.jpg transporter2.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 23.10.2009 12:40.

23.10.2009 12:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Historik und Klassik zu PORSCHE » Historischer- und Klassischer Rennsport » Porsche Renntransporter in 1:18

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH