PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Bremsen - Fahrwerk - Karosserie » Lenkgetriebe 993 undicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lenkgetriebe 993 undicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harald
unregistriert
Lenkgetriebe 993 undicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Porsche-Freunde,

nach unserer wunderbaren Ausfahrt im Harz ist mein 993 leider inkontinent geworden und ölt aus der linken Manschette der Servolenkung.
Porsche empfiehlt den Einbau eines neuen Lenkgetriebes, aber das kann es bei 67tkm Laufleistung nicht sein, da vermutlich nur die Dichtringe
nicht mehr in Ordnung sind.

Wer hat Erfahrungen damit und kann eine Werkstatt empfehlen, die instandsetzt und montiert?
26.10.2009 14:02
Hanna
unregistriert
RE: Lenkgetriebe 993 undicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Harald
Hallo Porsche-Freunde,

nach unserer wunderbaren Ausfahrt im Harz ist mein 993 leider inkontinent geworden und ölt aus der linken Manschette der Servolenkung.
Porsche empfiehlt den Einbau eines neuen Lenkgetriebes, aber das kann es bei 67tkm Laufleistung nicht sein, da vermutlich nur die Dichtringe
nicht mehr in Ordnung sind.

Wer hat Erfahrungen damit und kann eine Werkstatt empfehlen, die instandsetzt und montiert?


Guten Abend,

das Internet bietet gute und preiswerte Antworten.

mfg. hanna
04.11.2009 22:56
Harald
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hanna,

danke für Deine Antwort. Ich habe dort schon recherchiert, die Instandsetzung ist durchaus üblich. Was mir fehlt, ist eine Werkstatt,
die die Montage und Demontage übernimmt und auch die Instandsetzung des Lenkgetriebes, idealerweise in Südniedersachsen.

Die Werkstatt meiner Wahl in Göttingen baut nur Neuteile ein, dann sind wir bei etwa 2k€.

Lundtauto in Berlin hat mir das ganze für 700€ incl. MWST angeboten, kann an einem Tag erledigt werden.

Danke Harald
05.11.2009 08:49
Christian Heinemann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harald,

frag mal nach bei Oliver Schrader in Lehrte.

Gruß,
Christian
05.11.2009 12:43
Dirk Jansen
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 27.08.2006
Beiträge: 225

RE: Lenkgetriebe 993 undicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo harald.....

....ich schließe mich christian an und würde in jedem fall auch oliver schrader empfehlen........
Scheverling & Schrader, kfz technik, königstr.20, 31275 lehrte, 05132-2242.

.......wer schließlich selber 4 porsches fährt, der weiß was er tut....

gruß
dirk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk Jansen: 05.11.2009 14:32.

05.11.2009 14:31 Dirk Jansen ist offline E-Mail an Dirk Jansen senden Homepage von Dirk Jansen Beiträge von Dirk Jansen suchen Nehme Dirk Jansen in deine Freundesliste auf
Harald
unregistriert
RE: Lenkgetriebe 993 undicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo dirk,

habe in lehrte angerufen. dass man ein lenkgetriebe überholen kann, war dort nicht bekannt.

ich bringe das auto zu lundt nach berlin. das ist wirklich eine top-adresse, dort habe ich mein auto auch gekauft.

dort werden auch reparaturen gemacht ohne den zwang, gleich teure neuteile zu verbauen.

vielen dank trotzdem
harald
03.02.2010 15:11
Harald
unregistriert
RE: Lenkgetriebe 993 undicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Porsche-Freunde,

heute habe ich mein Auto bei Lundt abgeholt. Jahreswartung mit Öl und TÜV sowie Überholung der Servolenkung mit neuen Dichtungen
und Ersatz-Zahnstange. Fachgerechte Arbeit, vernünftige Preise und familiäres Umfeld.

Es müssen nicht immer Neuteile sein.

Schönen Start in die Saison
Harald
02.03.2010 16:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Bremsen - Fahrwerk - Karosserie » Lenkgetriebe 993 undicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH