PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Familienzuwachs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Familienzuwachs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrankSC
unregistriert
Familienzuwachs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

heute war es soweit, es ist ein 911er Targa Bj. 88 in schwarz mit nachvollziehbaren 120tkm geworden.
Er ist vom Pflegezustand nicht so toll, der Vorbesitzer hatte keine Lust zum putzen, was natürlich von Vorteil war, weil man den Preis gut drücken konnte.
Die ersten 290 km in neuer Hand hat er schon hinter sich gebracht und ich muss sagen, zwei Jahre kein Porsche ist schon hart ( ich wollte es ja nicht anders ).

@ Christian
Das Dach macht ab 140 km/h Geräusche ein Pfeifen gibt es nicht.

@ Manfred
Vielleicht war ich einfach zu lange nicht im Forum.

Gruß Frank

FrankSC hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
CIMG1374.jpg CIMG1375.jpg

02.11.2009 21:08
Ulrich Hasselmann
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 188

RE: Familienzuwachs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank!

Welcome back! Schön, daß Du wieder zur Vernunft gekommen bist! grin *prost*

__________________
Viele luftgeboxte Grüße aus dem Harz,

Ulrich
02.11.2009 21:51 Ulrich Hasselmann ist offline E-Mail an Ulrich Hasselmann senden Homepage von Ulrich Hasselmann Beiträge von Ulrich Hasselmann suchen Nehme Ulrich Hasselmann in deine Freundesliste auf
Christian
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 323

RE: Familienzuwachs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Frank,
dann hast du ja etwas zu tun im Winter, damit er bald wieder strahlt wie neu.
Und in deine Garage kommst du ohne Frontspoiler auch besser ahhh

Bis zur ersten Ausfahrt
Gruß
Christian
02.11.2009 23:23 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehme Christian in deine Freundesliste auf
Junior
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcome back,

und falls du mal nen Babysitter brauchst.... Anruf reicht ahhh
03.11.2009 10:05
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Daumen hoch! Schön Frank... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... nun hat es ja doch geklappt mit Porsche und Forum hier. Herzliche Glückwünsche und allzeit eine Gute Fahrt. Respekt

Sicher werden wir noch bessere Bilder bei mehr Sonne und nach intensiven polieren sehen. sonne

__________________
Viele Grüße,

Manfred
03.11.2009 11:46 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
FrankSC
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

danke für die erneut freundliche Aufnahme im Forum. Heute habe ich angefangen ihn ein wenig auf die gründliche Grundreinigung vorzubereiten.
So langsam bekomme ich immer mehr das gute Gefühl, dass ich mit dem Porsche ein gutes Stück aus Stuttgart bekommen habe. Der Vorbesitzer hatte nach zehn Jahren wirklich keine Lust mehr auf den Targa, dass hat man auch am Preis gemerkt. Wenn ich die Angebote bei mobile und Autoscout vergleiche, liege ich mit meinem 3000.- bis 4000.- Euro unter den aktuellen Angeboten.
Nach zwei Jahren ohne Porsche könnte es jetzt langsam April werden.


Gruß Frank
03.11.2009 21:22
FrankSC
unregistriert
Er ist fast fertig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bald ist es geschaft, er ist fast fertig, zu mindest was ich diesen Winter machen wollte. Diese Woche werden die Einstiege lackiert ( so Gott will und der Schnee kommt nicht zurück ).

Was habe ich alles gemacht:

- Grundreinigung
- Gefühlte 8 kg Sand und Dreck aus den Radkästen geholt
- Vordere / hintere Stoßstange, Spoiler, Stoßstangenecken Schwellerabdeckungen, Abschlußblech ( hintere Stoßstange ) und Lampenringe lackieren lassen
- Neue Bremsscheiben vorn / hinten
- Bremsättel ( alle ) gereinigt und neu abgedichtet
- Dem Baujahr entsprechend, dass passende Autoradio eingebaut
- Ein Ölrücklaufrohr gewechselt
- Motorölkühler abgedichtet
- Ventilspiel eingestellt
- Motorbleche neu lackiert
- Natürlich hat er komplett neue Flüssigkeiten bekommen

Gestern ersten Motorprobelauf gemacht ( bis jetzt alles dicht ).


Es sieht so aus, das er bis zum 16 April fertig wird. Freude

Gruß Frank
21.02.2010 11:24
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Daumen hoch! RE: Er ist fast fertig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FrankSC
Hallo zusammen,

bald ist es geschaft, er ist fast fertig, zu mindest was ich diesen Winter machen wollte. Diese Woche werden die Einstiege lackiert ( so Gott will und der Schnee kommt nicht zurück ).

Was habe ich alles gemacht:

- Grundreinigung
- Gefühlte 8 kg Sand und Dreck aus den Radkästen geholt
- Vordere / hintere Stoßstange, Spoiler, Stoßstangenecken Schwellerabdeckungen, Abschlußblech ( hintere Stoßstange ) und Lampenringe lackieren lassen
- Neue Bremsscheiben vorn / hinten
- Bremsättel ( alle ) gereinigt und neu abgedichtet
- Dem Baujahr entsprechend, dass passende Autoradio eingebaut
- Ein Ölrücklaufrohr gewechselt
- Motorölkühler abgedichtet
- Ventilspiel eingestellt
- Motorbleche neu lackiert
- Natürlich hat er komplett neue Flüssigkeiten bekommen

Gestern ersten Motorprobelauf gemacht ( bis jetzt alles dicht ).


Es sieht so aus, das er bis zum 16 April fertig wird. Freude

Gruß Frank


Super Frank,

nach Deinen aktuellen Beschreibungen sind nun auch einige Fotos fällig beifall

__________________
Viele Grüße,

Manfred
21.02.2010 23:22 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
FrankSC
unregistriert
Er ist wieder da Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

am Donnerstag ist er auf einem Anhänger vom Lackierer gekommen. Leider ist nicht alles glatt gegangen (wäre auch zu schön gewesen).

- Die Lampenringe bringe ich Montag nun zum dritten Mal zum Lackieren.

- Die Motorhaube wurde beim Lackieren des Seitenteils ausgebaut ( was ja nicht schlecht ist ) aber so verkantet wieder eingebaut, dass ich
sie mit der normalen Öffnungsmethode nicht aufbekommen habe. Mit drei !!! Personen haben wir es dann aufgedrückt bekommen.

- Beim Lackieren der Einstiege hat es mit dem Abkleben nicht ganz geklappt. Das Auto war voller Sprühnebel. Also Autopflegekiste raus geholt
und los gings. Den ganzen Porsche erst mit Knete und Spüli als Gleitmittel behandelt und dann mit der Poliermaschine nachgearbeitet. Wieder
3 Stunden weg.

So, jetzt wird er zusammengebaut, damit er zum Saisionauftakt ( Ostern Schladen ) fertig ist und läuft.

@Manfred
Natürlich ist das nicht geheim Freude

Gruß Frank
07.03.2010 11:48
Bernd B
unregistriert
RE: Er ist wieder da Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na endlich,

dann können wir ja mal wieder schöne Harzrunden drehen, Frank.

Mit Christian und Ulrich.

Gruß
Bernd
15.03.2010 14:13
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.987

Fragezeichen Harzrunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd B
Na endlich,

dann können wir ja mal wieder schöne Harzrunden drehen, Frank.


...und, waren das wohl alle? #polizei#

__________________
Viele Grüße,

Manfred
15.03.2010 14:23 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Bernd B
unregistriert
RE: Harzrunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du die meinst, die sich immer am Parkplatz Brockenblick treffen, dann waren es leider alle. Mir gelingt
es ja selten bis nie die Braunschweiger mal in den Süden Niedersachsens zu bekommen.

Gruß
Bernd
15.03.2010 15:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Talk & Sonstiges » Allgemein und Sonstiges » Familienzuwachs

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH