PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » Motorrevision 911 SC Teil 6 - Das Fiasko! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorrevision 911 SC Teil 6 - Das Fiasko!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Achtung Hohes Traffic-Aufkommen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Beiträge zur misslungenen Motorrevision in den letzten Wochen sehr häufig besucht wurden, sind z. Zt. die Bilder in den Beiträgen nicht
mehr sichtbar. Erst am dem 01. Dezember kommen diese wieder in den Beiträgen. Da wir unkommerziell arbeiten bitten wir um Verständniss.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
27.11.2009 11:00 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Jürgen Meyer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wie schlecht muss es um die Liquidität dieser Fa. bestellt sein, dass Sie keine befriedigende Mängelbeseitigung leisten kann?

Dank Internet und solchen tollen Foren ist die gerechte Strafe für einen solchen Umgang mit dem Kunden eigentlich schon erfolgt.

Bei meiner Auswahl werde ich nun nicht mehr auf die Entfernung des Meisters achten und einen Bogen machen.

Denn bei 6.000€ - 8.500€ für einen gute Arbeit, kommt es auf ein paar € für Benzin auch nicht mehr an.

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Meyer: 01.12.2009 08:09.

01.12.2009 08:08
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Handwerkliche Qualitäten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau so ist es Jürgen,

das Internet ermöglicht für uns untereinander eine zeitnahe Kommunikation, dieses ist ein wichtiger Bestandteil des PORSCHE Klassik-Stammtisch.
Auch ich war von den Leistungen dieser besagten "Firma" aus einer 80T-Inspektion beim 964 vor 2 Jahren leider überzeugt bzw. geblendet.

Die Firma Schverling & Schrader, die nun diesen Pfusch beseitigt hat, konnte derartige Fehlleistungen eines "Kollegen" nicht fassen und so hatte dort
der uns bekannte Porsche-Spezialist Oliver Schrader zu der "Pfusch-Firma" vor 14 Tagen den direkten Kontakt, zu einer noch möglichen Schadens-
begrenzung, aufgenommen. Leider war dieses ehrenhafte Bemühen vergeblich.

Ich möchte diese Sache so schnell wie möglich vergessen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Targa-Frühling mit einem gut und nach außen
trocken laufenden, munteren SC-Motor. sonne

__________________
Viele Grüße,

Manfred
01.12.2009 12:35 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Idee Offene Kommunikation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist gut dass zu Oldtimern und Klassikern im Internet über den sogenannten Tellerand geschaut wird.
So hat Delef Kupfer von Motorbloeckchen.de meinen traurigen Fall auf seine Titelseite genommen.

Manfred’s Motorüberholung Fiasko bei Porsche…

__________________
Viele Grüße,

Manfred
07.12.2009 14:43 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Detlef Kupfer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

da bin ich mal.

Was soll ich groß erzählen. Eine grobe Fallschilderung ist ja im Motorblöckchen nachzulesen. Die Detailseiten habe ich vor 3 Monaten mal
vorläufig weggeschaltet, weil mir der Rechtsanwalt des Motoreninstandseters wieder einmal massiv mit einer zweiten Einstweiligen
Verfügung drohte und es uns aus prozesstaktischen Gründen sinnvoll erschien, den Abschluss des gegen den Motoreninstandsetzer, Herrn
Robert Nolte, angestrengten Beweisverfahrens, abzuwarten.

Die 'Fallschilderung' war davor schon mal seit November 2007 im Internet-Forum VDCM.de Hier lasen insgesamt rd. 37.000 Besucher die auf
4 Themen verteilte Fallschilderung. In dieser Zeit erreichten mich ein rundes Dutzend von Berichte von Betroffenen mit gleichen Erfahrungen:
Motor überholt, danach Schäden, Motoreninstandsetzer: "Ich war's nicht, wenn Du was von mir willst, verklage mich doch".

Für uns gab es keine Möglichkeit zu überlegen klagen, ja oder nein. Der Motoreninstandsetzer hatte schon Mitte November, wenige Tage nach
dem ich die Fallschilderung erstmals im VDCM veröffentlicht hatte, mit einem Lügengerüst eine Einstweilige Verfügung gegen mich erwirkt.
Dazu habe ich 5 Abmahnungen von ihm erhalten, die jede Blödheitszumutbarkeitsgrenze überschritten und alle ins Leere gingen.

Ganz bis zum Ende des sich wie Gummi Arabicum hinziehenden Beweisverfahrens, wollen wir nun aber doch nicht mehr warten, zumal sich
auf grund des Beweisverfahrens, nach 14 Monaten Wartezeit nach Beantragung des Beweisverfahrens, endloser Abwehrversuche des
Motoreninstandsetzers Robert Nolte mittels einem an Dreistigkeit nicht zu topenden Lügengerüstes und endlich einem Sachverständigen-Gutachten
Anfang Juni 2009, sich die Schlinge langsam um seinen Hals zuzieht. Danach kommt die Klage und parallel dazu, eine Negative Feststellungsklage
gegen den Beschluss aus der Einstweiligen Verfügung, da ich erst heute und auf grund der jetzt vorliegenden Beweislage aus dem Sachverständigen-
Gutachten in der Lage bin, von mir gemachte Behauptungen im VDCM-Forum auch gerichtsfest beweisen zu können.

Ab Januar/Februar 2010 werden die genaueren Details und Einzelheiten, in der Webseite www.motorueberholung-pfusch.de nachzulesen sein.

Aber wie Du im Motorbloeckchen in der Rubrik "Motorüberholung" und dort unter "Presse" nachlesen kannst, sind wir nicht die zwei einzigsten,
denen es so ergangen ist.

Detlef Kupfer


P.S. Der Mercedes von mir und meiner Copilotin ist übrigens ein 280SL, 'Pagode', ein paar Fotos sind auch im Motorblöckchen unter "Schottland-Tour"


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Detlef Kupfer: 07.12.2009 19:16.

07.12.2009 19:14
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Daumen hoch! Gemeinsames Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Detlef,

Danke für Deinen ersten Beitrag hier im Klassik-Forum zu PORSCHE. Wir haben doch einiges Gemeinsames:

1. Das gemeinsame Hobby zu Klassiker und Oldtimer.

2. Wir prangern Pfuscher an und schreiben dazu unsere Meinung.

3. Wir machen die Dinge öffentlich und benennen Ross und Reiter.

Es sind eben Dinge die uns das Leben gelehrt hat, es gibt Gutes und weniger Gutes. Über beides muss kommuniziert werden.
Wenn Deine neue Homepage zum laufen kommt, wäre es schön, wenn sie fabrikat-übergreifend das Thema Pfusch aufgreift.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
07.12.2009 21:42 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Kurt Holger
unregistriert
RE: Motorrevision 911 SC Teil 6 - Das Fiasko! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Informationen zum Schöppenstedter sind ja wirklich haarsträubend.

Auch ich hatte meinen 964 im letzten Jahr 7 ½ Wochen bei dieser Firma. Die Kosten beliefen sich auf rund 4000,- EUR.

Geordert hatte ich eine 80.00 er Inspektion. Da sich die Ventile nicht korrekt einstellen ließen, wurden alle Kipphebelwellen
und 3 Kipphebel gewechselt. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob der Einbau fachgerecht erfolgte?

Im o.g. Preis waren weiterhin enthalten: Ersatz der Motorverblechung, Abdichten der Servopumpe der Lenkung, Abdichten
des Vorderachsgetriebes (C4).

Nach der Abholung des Fahrzeuges zeigten sich folgende Mängel: Gaszug nach Motoreinbau falsch verlegt, Bremsflüssigkeit
überfüllt. Durch den falsch verlegten Gaszug hatte der Motor keinen Leerlauf. Das hat mich 130 EUR gekostet, die mir allerdings
von Fa. G. ersetzt wurden.

Resumee: Schöppenstedt, die Stadt der tausend Streiche.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kurt Holger: 26.02.2010 13:29.

26.02.2010 13:19
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
RE: Motorrevision 911 SC Teil 6 - Das Fiasko! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurt Holger
Durch den falsch verlegten Gaszug hatte der Motor keinen Leerlauf. Das hat mich 130 EUR gekostet, die mir allerdings
von Fa. G. ersetzt wurden.

Resumee: Schöppemstedt, die Stadt der tausend Streiche.


Da hst Du wohl noch Glück gehabt, zwischezeitlich soll dort wohl eine Insolvenz laufen!

__________________
Viele Grüße,

Manfred
26.02.2010 13:25 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Kurt Holger
unregistriert
RE: Motorrevision 911 SC Teil 6 - Das Fiasko! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

ob ich Glück gehabt habe, kann ich noch nicht sagen. Ich suche jetzt jemanden, der den Einbau der Kipphebel überprüft.

Wegen der Insolvenz habe ich nicht einmal Schadenfreude!

Grüße

Kurt-Holger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurt Holger: 27.02.2010 17:02.

26.02.2010 13:28
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Daumen runter! Der Pfuscher aus Schöppenstedt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurt-Holger,

die Überprüfung würde ich an Deiner Stelle beim nächsten Service- Vetileinstellung machen lassen.

Bei mir sind durch den Pfuscher aus Schöppenstedt 4000 Euro (bisher) an Schaden angefallen.

Ein weiterer schlimmerer Fall von Andreas K. mit seinem 911 Turbo. Er hat zwischenzeitlich einen Titel
über 25.000 Euro. Die große Frage ist ob dabei noch etwas zu holen ist?
Aus seiner ehemaligen Ferrari-Kundschaft gibt es noch deutlich schlimmere Gerüchte shok

Ja Schöppenstedt ist nicht nur durch Till Eulenspiegel, die Stadt der Streiche!

__________________
Viele Grüße,

Manfred
26.02.2010 13:53 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Kurt Holger
unregistriert
RE: Der Pfuscher aus Schöppenstedt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred,

ich habe mir jetzt einen Termin in Lehre geben lassen, um den korrekten Einbau der Kipphebelwellen und die Ventileinstellung prüfen zu lassen.
So beuge ich möglichen Folgeschäden der professionellen Arbeiten des großen Meisters aus Schöppenstedt vor.

Gruß

Kurt-Holger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurt Holger: 11.03.2010 09:46.

11.03.2010 09:44
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Daumen runter! Ein kleiner aber sehr feiner Betrieb in Schöppenstedt. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kurt Holger


ich habe mir jetzt einen Termin in Lehre geben lassen, um den korrekten Einbau der Kipphebelwellen und die Ventileinstellung prüfen zu lassen.
So beuge ich möglichen Folgeschäden der professionellen Arbeiten des großen Meisters aus Schöppenstedt vor.


Ja sicher eine vernünftige Wahl von Dir Kurt Holger.

Wie beginnen doch beinahe alle Märchen: Es war einmal!

Ein kleiner aber sehr feiner Betrieb in Schöppenstedt. Ein Märchen des CDU-Ortsverein Wolfenbüttel

Hier geht es zu dem Bericht des CDU-Ortsverein Wolfenbüttel

Ja so ist die Politik Ja

__________________
Viele Grüße,

Manfred
11.03.2010 10:14 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Bernd B
unregistriert
RE: Ein kleiner aber sehr feiner Betrieb in Schöppenstedt. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da kann ich nur sagen,

tretet in die CDU ein und öffnet den Leuten die Augen. Da sich immer weniger für Politik interessieren, geht
die Realität manchmal an der Politik vorbei. Es gibt ja leider keine Rückkopplung (neudeutsch: Feedback) aus
dem wahren Leben mehr.

Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd B: 15.03.2010 13:49.

15.03.2010 13:48
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe Ein klares Feedback Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd B
Es gibt ja leider keine Rückkopplung (neudeutsch: Feedback) aus
dem wahren Leben mehr.


Aber hier ist doch ein klares Feedback an die CDU, zumindest zu unserem Thema erkennbar.
Den Rest der noch fehlenden Politikverdrossenheit in D erledigt jetzt der Partner mit Guido!

__________________
Viele Grüße,

Manfred
15.03.2010 14:07 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Kurt Holger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute versucht Herrn Groth telefonisch zu erreichen, um die von Ihm an meinem 964 durchgeführten Reparaturen zu reklamieren.

Leider ohne Erfolg ... kein Anschluss unter dieser Nummer.

Zur Erinnerung füge ich den Link zu einen Zeitungsartikel bei. Als kleiner Nachruf und zur Erinnerung an den Meister von tausend Motoren, äh Streichen.

www.pressinjection.de/Referenzen/GrothGmbH.pdf

Grüße

Kurt-Holger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kurt Holger: 12.04.2010 15:10.

12.04.2010 15:03
Ulrich Hasselmann
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 188

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wirst Du wohl auch zukünftig niemand mehr erreichen: Insolvenz! nein

__________________
Viele luftgeboxte Grüße aus dem Harz,

Ulrich
12.04.2010 16:47 Ulrich Hasselmann ist offline E-Mail an Ulrich Hasselmann senden Homepage von Ulrich Hasselmann Beiträge von Ulrich Hasselmann suchen Nehme Ulrich Hasselmann in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Lampe RE: Motorrevision 911 SC Teil 6 - Das Fiasko! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell hab eich diesen Beitrag nochmals ganz nach oben geholt. In allen Beiträgen zu >>Motorrevision 911 SC 1 bis Motorrevision 911 SC 6 <<
sind nun alle Bilder in den Beiträgen wieder eingefügt bzw, sichtbar.

__________________
Viele Grüße,

Manfred
29.03.2012 10:27 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
RE: Motorrevision 911 SC Teil 6 - Das Fiasko! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teil 6

__________________
Viele Grüße,

Manfred
02.10.2012 13:38 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Wilco
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen Meyer
Hallo Manfred,

so ein unbeschreibliches Ärgerniss. Ich bin auch schon auf der Suche nach einem Fachbetrieb. Wenn ich heute wählen müsste,
würde ich die Fa. Weil beauftragen.

Die machen alles in der eigenen Werkstatt und geben keine Arbeiten im Lohnauftrag raus und haben m. E. reichlich Erfahrung.
Unter dem Reiter "Motorenbau" sind reichlich Projekte beschrieben.


Gruß Jürgen


Zitat:
Original von Manfred Placzek
Hallo Jürgen,

Danke für Deine Meinung. Ja natürlich sind vor allem in Süden unserer PORSCHE-Republik einige Fachwerkstätten mit gutem Ruf über Jahre vorhanden.
Es sollten aber doch wohl auch Betriebe im Norden deratige Arbeiten beherrschen. Es geht dabei auch um die qualitative Beständigkeit.



Wieso Süden?
Weil ist seit längerer Zeit in den Norden umgezogen und hat seinen Sitz jetzt in
Ostrhauderfehn.
Ein Freund von mir hat dort seinen Motor überholen lassen, die Qualität ist top.

Grüße

Wilco
22.04.2013 12:26
Manfred Placzek
Website Manager


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 17.02.2006
Beiträge: 5.982

Themenstarter Thema begonnen von Manfred Placzek
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wilco

Wieso Süden?
Weil ist seit längerer Zeit in den Norden umgezogen und hat seinen Sitz jetzt in
Ostrhauderfehn.
Ein Freund von mir hat dort seinen Motor überholen lassen, die Qualität ist top.

Grüße

Wilco


Danke Wilco, du hast recht:

Unser Standort
Gewerbestrasse Süd 9a
Niedersachsen
26842 Ostrhauderfehn

__________________
Viele Grüße,

Manfred
22.04.2013 12:36 Manfred Placzek ist offline E-Mail an Manfred Placzek senden Homepage von Manfred Placzek Beiträge von Manfred Placzek suchen Nehme Manfred Placzek in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Motor - Getriebe » Motorrevision 911 SC Teil 6 - Das Fiasko!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH