PORSCHE Klassik-Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Bremsen - Fahrwerk - Karosserie » 17'' Felgen für Porsche 944S2, welche passen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 17'' Felgen für Porsche 944S2, welche passen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk M.
unregistriert
Fragezeichen 17'' Felgen für Porsche 944S2, welche passen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich dieses Jahr bei den Slalomveranstaltungen richtig 'Feuer gefangen' habe und mein liebes Weib nicht möchte, dass ich unseren 911er zu
hart ran nehme, habe ich mir einen Porsche 944S2 zum rum düsen gekauft und ich möchte den Wagen auf 17'' Felgen stellen. Nun meine Frage.

Wer weis welche Felgengröße mit welchen Reifengrößen
- vorne ?Jx17, ET ?
- hinten ?J*17, ET ?
kann bzw. darf ich montieren, damit ich von TÜV den Segen erhalte?
Oder hat einer von Euch ggf. eine Felgenfreigabe, die ich mir eventuell kopieren kann?

Vielen Dank für Eure Bemühungen im Voraus.

gruss Dirk M.
11.12.2009 13:55
HE-Manfred
Moderator


Dabei seit: 18.02.2006
Beiträge: 1.404

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch zu einen der besten 4 Zylinder Fahrzeugen. Der 3,0l Motor ist spitze. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Gruß

__________________
HE-Manfred
12.12.2009 15:16 HE-Manfred ist offline E-Mail an HE-Manfred senden Beiträge von HE-Manfred suchen Nehme HE-Manfred in deine Freundesliste auf
Dirk O.
Klassik-Mitglied


Dabei seit: 11.10.2006
Beiträge: 484

Lampe Herstellerbescheinigung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Namensvetter,

am Besten du gehst mal ins nächste PZ, dort sind die Herstellerbescheinigungen vorrätig. In denen kannst du genau passend für den 944 S2 sehen,
welche originalen 17-Zoll-Felgen von Porsche freigegeben sind. Das macht den Felgenkauf leichter und vermeidet Probleme mit Tüv und Rennleitung.

Grüße, Dirk
12.12.2009 16:42 Dirk O. ist offline E-Mail an Dirk O. senden Beiträge von Dirk O. suchen Nehme Dirk O. in deine Freundesliste auf
Dirk M.
unregistriert
17'' Felgen für Porsche 944S2, welche passen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo HE-Manfred,

danke für die Glückwünsche. Es wird sicher 2010 ein Spaß mit dem Auto und endlich kann ich dann auch mit zum Driften.

Hallo Dirk O.,
vielen Dank für den Hinweis mit dem Porschezentrum. Ich werde dann mal den Braunschweigern auf den Nerv gehen grin .

gruss Dirk M.

P.S. Habe den Wagen gestern geholt. Er scheint ganz gut zu gehen.
15.12.2009 07:20
Bernd B
unregistriert
RE: 17'' Felgen für Porsche 944S2, welche passen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk,


ich denke

vorn sollten 7,5x17 et 65 mit 225/45-17 funktionieren

und hinten

9x17 et 55 mit 15mm spacern und 255/40-17

so ist es jedenfalls bei mir eingetragen

Frohes Fest
Bernd
18.12.2009 17:18
Dirk M.
unregistriert
RE: 17'' Felgen für Porsche 944S2, welche passen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernd B,

danke Dir für Deine Antwort. So langsam habe ich eine Reihe von Möglichkeiten zusammen getragen und werden diese demnächst mal hier veröffentlichen.
Des Weiteren werde ich den TÜV-Menschen noch mal ansprechen, da ich recht preiswert an Felgen von einem Porsche Boxster der Größe 7Jx17, ET 55 (vorne)
und 8,5Jx17, ET 50 (hinten) kommen kann.

gruss Dirk M
22.12.2009 12:48
Dirk M.
unregistriert
Achtung RE: 17'' Felgen für Porsche 944S2, welche passen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,

abschliesend noch mal zu dem Thema '17'' Felgen für einen Porsche 944 S2'. Ich habe mir viele Unterlagen besorgt, d.h. direkt von Porsche und von
Bekannten habe ich alle möglichen Freigaben für verschiedene 17'' Felgen zusammen getragen.

Auf Grund eines, schon fast unverschämten, Angebots habe ich nun trotzdem 7J x 17, ET 55 (vorne) und 9J x 17, ET 55 (hinten) von einem
Porsche 996 gekauft und werde diese per Einzelabnahme eintragen lassen.

gruss

Dirk M.
10.01.2010 14:40
Werner Kind
unregistriert
RE: 17'' Felgen für Porsche 944S2, welche passen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dirk.
Ich habe die gleichen 17"Felgen vom 996 und möchte sie auch bei meinem 944 eintragen lassen. Hast du schon eine Einzelabnahme gemacht, und würdest Du mir dann eine Kopie der Bescheinigung zur Verfügung stellen? Hast Du evtl. auch eine Herstellerbescheinigung/Teilegutachten oder eine Porsche-Freigabebescheinigung der 996-Felgen für den 944?
Gruß
Werner
12.04.2012 15:50
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PORSCHE Klassik-Forum » Technik - Tipps - Erklärungen und Diskussionen » Bremsen - Fahrwerk - Karosserie » 17'' Felgen für Porsche 944S2, welche passen?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH